November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta1208 am 27.11.2017, 18:44 Uhr

Heftiger Milcheinschuss

Hallo alle zusammen!
Gestern hatte ich nun den Milcheinschuss. Es ist ein totaler Alptraum. Meine Brüste sind so riesig und tun unfassbar weh. Meine Hebamme war hier und hat mir Mut gemacht dass das alles normal ist und besser wird. Ich würde zwar eher Milch für zwei Kinder produzieren, aber sie ist optimistisch dass ich das bald in den Griff bekomme. Ich habe aber das Gefühl ich bin nur noch damit beschäftigt mich ums Stillen und die Pflege meiner Brüste zu kümmern. Selbst das Essen hab ich total vergessen. Gut dass mein freund das im Blick hat... auch jetzt grad hab ich kartoffelwickel drauf da eine Stelle verdächtig rot ist.
Hat irgendwer auch solche Erfahrungen gemacht? Wann wurde das besser?
Sorry für den langen Text.

 
6 Antworten:

Re: Heftiger Milcheinschuss

Antwort von julietta1208 am 27.11.2017, 18:53 Uhr

Eigentlich sollte der ins Stillforum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Milcheinschuss

Antwort von Senseo am 27.11.2017, 20:27 Uhr

Hmmm. Ich kenne bei Rötungen und Vethärtungen nur dass man Quarkwickel zum Kühlen macht.
Ausserdem am Besten während dem Stillen die Stelle zusätzlich ausstreichen/massieren. Wenn du es hinterher machst kann es sein, dass du noch mehr die Produktion anregst.
Behalte deine eigene Temperatur im Blick, damit du eine Brustentzündung im schlimmsten Fall schnell erkennen kannst....

Alles Gute und viel Glück, dass sich Angebot und Nachfrage schnell anpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Milcheinschuss

Antwort von Thady am 28.11.2017, 5:48 Uhr

Hey, bei mir war der milcheinschuss auch sehr heftig, ich hab die ganze nacht nicht schlafen können und nur geweint, weil es wehtat und ich dachte, die bleiben jetzt immer so. Hat sich aber nach 1-2 Tagen gebessert und sich diw darauffolgenden tage gut eingespielt. Viel glück und durchhaltevermögen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Milcheinschuss

Antwort von -nela- am 28.11.2017, 9:17 Uhr

Durchhalten! Nach spätestens 5-6 Tagen sollte es geschafft sein ;-)

Hab mal gelesen, dass der Körper erst so viel produziert, weil es ja auch Zwillinge geben könnte - ob's stimmt, weiß ich nicht, hat aber eine Logik, wie ich finde.

Zwischen dem Stillen immer gut kühlen (vorm stillen etwas anwärmen).... Quarkwickel und Kohlblätter helfen. Einen engen bh tragen auch. Heparinsalbe geht auch.
Wenn eine Stelle knubbelt, ruhig vorsichtig ausstreichen - nur so eben, bis es etwas besser wird.
Beim stillen die knubbel auch ruhig vorsichtig Richtung Ausgang streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Milcheinschuss

Antwort von julietta1208 am 28.11.2017, 9:17 Uhr

Danke fürs Mut machen. Ich bin auch ständig am weinen und körperlich total fertig. Ich hoffe, dass sich das auch bei mir in wenigen Tagen eingespielt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Milcheinschuss

Antwort von Biesmie am 29.11.2017, 18:18 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einen heftigen Milcheinschuss, aber es wurde nach 2-3 Tagen besser... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milcheinschuss ??!!

Ich muss mal etwas loswerden was mich total fertig macht. Mein Kleiner kam ja per Kaiserschnitt auf die Welt und ist nun 10 Tage alt. Ich hatte leider noch immer keinen Milcheinschuss, dadurch hat er viel abgenommen und bekommt nun PreNahrung. Ich pumpe regelmäßig, aber auch ...

von B.es88 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.