November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985 am 25.03.2019, 23:02 Uhr

Hand-Mund-Fuß

Hallo meine Lieben!

Was soll ich sagen ... bei uns ist Hand-Mund-Fuß eingezogen, aber nicht bei unserem Krümel ... sondern bei mir. Und nach allerlei googelei hab ich wohl den Jackpot gezogen was die Symptome angeht.
Es fing Donnerstag Abend mit Ausschlag unter einem Fuß an. Da dachte ich noch es wär Fußpilz. Freitag Mittag gesellten sich beide Hände und der zweite Fuß dazu. Da bei uns in der KiTa Krätze umging und ich ja kein Profi bin bin ich abends noch zum Notarzt. Der sagte es sei Hand-Mund-Fuß. Samstag kamen dann die Bläschen hinten auf der Zunge und am Gaumen. Ein Traum sag ich euch. Essen ist eine Katastrophe und trinken nur zimmerwarm ohne Kohlensäure. Und nun lieg ich wach und genervt auf der Couch weil es sich auf den Unterbeinen ausgebreitet hat und es wie die Hölle juckt.

Hat das jemand von euch auch schon durch (und ich hoffe nicht - es ist ein Albtraum) und irgendwelche Tipps gegen den Juckreiz. Fenestil bringt rein gar nichts.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Freakgirl1985 am 25.03.2019, 23:04 Uhr

mein schlimmerer Fuß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Freakgirl1985 am 25.03.2019, 23:06 Uhr

mein Gaumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Freakgirl1985 am 25.03.2019, 23:08 Uhr

linkes Bein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Freakgirl1985 am 25.03.2019, 23:08 Uhr

rechtes Bein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von subidu am 26.03.2019, 8:06 Uhr

O mein Gott, du arme

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, mein großer hätte es mal aber eine absolute "Light" Version. Er hatte es um den Mund herum und an den Hand außenflächen und hat überhaupt keinen Juckreiz gehabt.. Der Arzt hatte uns damals eine Salbe verschrieben falls es doch noch anfängt mit jucken aber das ist zu lange her

Auf alle Fälle gute Besserung, ich hoffe es geht bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Senseo am 26.03.2019, 9:01 Uhr

Oh mein Gott!

Das sieht ja wirklich schlimm aus. Meine hatten es zum Glück nicht so stark ausgeprägt und wir großen wurden ganz verschont.

Wir hatten Anaesthesulf bekommen. Ich weiß allerdings nicht ob es das rezeptfrei gibt. Auch wenn es nervig und lästig ist, würde ich dir empfehlen zum Hausarzt zu gehen. Der kann dir etwas wirksames verschreiben, was es vielleicht nicht frei verkäuflich in der Apotheke gibt....

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von SaSi_77 am 26.03.2019, 13:29 Uhr

Ach du meine Güte. Erst mal gute Besserung

Leider habe icn keinen Tip. Hat letztens eine Bekannte vom Kind erzählt, da musste ich erst mal googlen, da ich das noch nie gehört habe.

Hoffentlich steckst du keinen aus der Familie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Muhkuh-87 am 26.03.2019, 19:52 Uhr

Ach herrje, ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, wünsche dir aber gute Besserung und dass du es schnell überstanden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Freakgirl1985 am 27.03.2019, 8:20 Uhr

Hallo meine Lieben.
Erstmal Danke für eure Genesungswünsche. Bisher haben meine zwei Lieben noch keine Symptome und ich hoff das bleibt so, denn am Samstag geht es für 1 Woche in den Urlaub.
War gestern nochmal beim Hautarzt und sie meinte auch nur da müsse man durch und abwarten. Gegen den extremen Juckreiz hat sie mir Fenestil mit Cortison empfohlen und nachdem ich es gestern einmal aufgetragen hatte wurd es auch wirklich erträglicher und blieb auch dabei. Ich hoff das die Nacht von Mo auf Di nochmal das letzte Aufbäumen vor der Besserung war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von nociolla am 02.04.2019, 14:19 Uhr

Gute Besserung.

Hier hatte es nur der kleine aber eine nicht typische Viren Form Gottseidank ( der Arzt sagte mehre Viren machen das )
Dadurch kaum im Mund , viel um den Mund und an Armen und Beinen aber wenig an den Händen und Füßen.

In der Kitagruppe hatten es dann von 12 Kindern 10 und alle mussten 7-13 Tage zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand- Mund-Fuß Krankheit ...

na toll bei meiner Tochter in der Krippe und sie hatte am WE Fieber und nun auch Pusteln das ich davon ausgehen kann das sie es auch hat...und das wo ich mich schon so elend fühle und froh war das sie in die Krippe konnte und nun wird sie wohl ab morgen erstmal zuhause sein... ...

von JanGela, 12. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Hand bzw fussabdruck

Hi ihr lieben Ich wollte eigentlich nach den KH ein fussabdruck machen von Minnieme aber bin einfach nicht dazu gekommen habt ihr welche gemacht? In KH haben sie leider keine gemacht nach der Geburt .... Ich bin am überlegen ob ich einen Abdruck mache aufs Papier oder aus ...

von Lumina 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handy auf dem Bauch…

Möglicherweise denkt ihr jetzt: „was will die denn jetzt?“ Mir ist da aber etwas aufgefallen & ich bin neugierig, ob ihr ähnliche Beobachtungen machen ...

von Renilein9, 36. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Ständig komischer Geschmack im Mund

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.. Seit 5 Tagen habe ich ständig einen mmh bitteren unfassbar unangenehmen Geschmack im Mund. Wenn ich etwas esse ist er weg und ca 30 Min später geht es wieder los.. Mit ist schon ...

von MARY_93 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Kennt das jemand von euch - ich habe permanent en komischen Geschmack im Mund ! Ist echt übel geht beim Essen oder Zähne putzen weg kommt aber gleich wieder. An meinen Zähnen kann es net liegen da passt alles war erst zur zahnreinigung und ich nehme täglich Zahnseide ...

von Line85, 8. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Wie handhabt ihr das?

Hallo ihr lieben Wollte mal fragen , wie ihr das mit der Ernährung haltet? Habt ihr viel dran geändert seit ihr von der Schwangerschaft wisst? Wie viel Obst und Gemüse esst ihr? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich extrem drauf geachtet gesund zu essen. Ganz viel ...

von petitecoure 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Avent Handmilchpumpe - Frage

Wie vor dem ersten Gebrauch desinfizieren?! Ich bevorzuge immer noch das gute alte 5 Minuten kochendes Wasser verfahren.... Ist das bei dieser Pumpe möglich?! (Steht nur was von diesen Dampfsterigeräten...) Vor dem ersten Gebrauch? Geht ja darum einmal die weichmacher ...

von tamtamgo, 34. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

hand-fuß-mund-krankheit

kann mir mal einer weiter helfen? also in den kindergärten hier läuft die hand-fuß-mund-krankheit umher. nun hat es auch unsere gruppe erwischt. muss ich die kleine nun zuhause lassen oder soll ich einfach nur beobachten ob sie es bekommt? kann ich sie weiterhin hinbringen ...

von KleineLotti2012 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund, Hand

Secon Hand Geschäfte

Ich schon wieder Habe mir gestern noch einige Adressen von Baby Second Hand Geschäften in der Umgebung rausgeschrieben und werde die mir heute mal anschauen. Hoffe auch hier auf einen großen Beutezug. ...

von Lillylein09, 20. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Fast dauerhaft unangenehmer Geschmack im Mund

Hallo ihr Lieben Hoffe euch geht's gut. Mich würde interessieren, ob es unter euch auch welche gibt, die besonders nach dem Essen einen unangenehmen.. fast ekligen Geschmack im Mund haben, der einfach nicht weggeht. Meine Mutter und Schwester hatten das auch, ...

von Lilisu, 11. SSW 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.