November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sportmama, 31. SSW am 26.09.2017, 14:59 Uhr

hämorrhoiden

Huhu ihr lieben,

leidet von euch auch schon jemand an hämorrhoiden?
Was macht ihr dagegen?

LG

 
7 Antworten:

Re: hämorrhoiden

Antwort von regina1994, 34. SSW am 26.09.2017, 15:40 Uhr

Ich habe seit meiner ersten Geburt Hämorrhoiden. Hab schon so ziemlich alles aus der Apotheke probiert. Naja, jetzt verwende ich eine Salbe für innen und außen. Ich werde nach der zweiten Geburt den Kampf wieder angehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden

Antwort von Na-dine am 26.09.2017, 15:46 Uhr

Ich würde eine Salbe mit lidocain empfehlen. Weiß aber nicht ob es eventuell auch ne pflanzliche Salbe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden

Antwort von lollyflop, 35. SSW am 26.09.2017, 19:37 Uhr

Ich habe seit der ersten Entbindung eine Hämorrhoide. Dafür hat mir meine Hebamme jetzt wieder eine Salbe aufgeschrieben. Nach der Entbindung wird sie die Hämorrhoide dann wegmachen, damit ich mich damit nicht mehr rumplagen muss. Wir warten bis nach der Geburt, falls noch mehr dazukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden

Antwort von subidu am 26.09.2017, 19:39 Uhr

Hatte nach der Geburt Probleme damit.
Meine Hebamme empfahl mir Hamamelis-Myrte-Balsam nach Ingeborg Stadelmann.

Ist rein pflanzlich, würde aber trotzdem immer mit arzt oder Hebamme absprechen.
Ich hoffe du hast nicht lange damit zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden

Antwort von subidu am 26.09.2017, 19:41 Uhr

Ach so, ich hatte nicht damit gerechnet aber es hat tatsächlich Recht schnell Wirkung gezeigt. Ist eventuell gut zu wissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden

Antwort von iffetz am 26.09.2017, 22:16 Uhr

Ich weiß nicht ob dir die Info hilft aber die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte vorhin das man das gleich zur Geburt sagen soll weil sie es im Krankenhaus dann gleich behandeln. 2 mal am Tag wird das dann wohl mit nem laser oder so behandelt und dann ist es an Tag 3oder 4 wenn man heim darf Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden

Antwort von Jana0806 am 02.10.2017, 6:05 Uhr

Hallo ihr Lieben...
Ich schleiche mich mal aus dem September Bus ein. Erstmal Glückwunsch und alles Gute euch allen.

Ich habe vor der Schwangerschaft und jetzt leider nach der Geburt auch mit Hämorrhoiden zu kämpfen
Ich hab so ziemlich jede Creme und jedes Zäpfchen durch . .. so ziemlich ohne Erfolg.
Mein Tipp am euch ... traut euch zum Proktologen
das ist einem anfangs super unangenehm aber wenn es erstmal besser wird, singen die Engel Halleluja
Meine Ärztin spritzt direkt in die geschwollenen Adern so ein Mittel, was die Adern dazu bringt dick zusammenzuziehen (Sklerosierung nennt sie das glaube ich...)
Das klingt schmerzhaft, man merkt aber kaum etwas davon und man geht beschwingt nach Hause, weil sich fast sofort Besserung einstellt.
Ich wünsche euch eine Gute Besserung und alles gute für die Geburt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämorrhoiden…

Hallo ihr Lieben, ich musste heute mit erschrecken feststellen, dass ich wohl nun auch zur stolzen Besitzerin von Hämorrhoiden gehöre… Ich weiß, ein eher unangenehmes Thema… Aber da ich bisher noch keine Berührungspunkte damit hatte, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr Tipps ...

von ImRegenTanzen, 34. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden und Verstopfung....

... ich habe das Gefühl alle 2 Tage ein Kind auf die Welt zu bringen Und diese Schmerzen dabei . Ich have innen liegende Hämorrhoiden . Eigentlich auch 0 Probleme damit , einmal lies ich die veröden wegen ständigen Blutungen. Vorgestern ...

von rimaha4, 32. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden?!

Hallo ihr Mitmurmurmelnden, Ich glaube ich habe Hämorrhoiden Ich habe eine Blase am After und die wird immer größer. Habe mir schon vor einer Woche eine Salbe aus der Apotheke geholt von Wala (quercus). Aber ...

von JinnyMoni, 19. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Hallo zusammen, Jetzt mal was unangenehmes. Hatte eine von euch das schonmal? Ich hatte eigentlich die komplette Schwangerschaft über Probleme mit Durchfall, gestern kamen wir aus unsrem kleinen Urlaub an der Nordsee zurück und abends hatte ich dann starke Verstopfung. Dann hab ...

von Janina2611, 29. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.