November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 29. SSW am 05.09.2017, 21:35 Uhr

Gruß aus dem Kreissaal

Nun sitze ich hier seit ca. 19:00 Uhr... eigentlich ist alles gut....

Mal von vorne... heute war mein erster Geburtsvorbereitungskurs. Ich hatte meinen Zettel verlegt wann der beginnt und angerufen und musste dann direkt hin. Wir sollten es uns bequem machen und eigentlich saßen alle auf den Matten. Irgendwann wurde es mir dann ungemütlich und ich hab versucht mich anders zu setzen... letztlich hatte ich dann Kreislaufprobleme (mir wurde schlecht und schwarz vor Augen) und musste den Kurs Crashen und mich hinlegen, was auch sofort half. Mega unangenehm war mir das ..... die Hebamme hat dann noch Blutdruck gemessen und gesagt ich soll zum abklären ins Krankenhaus. Habe dann meinen Mann angerufen und wir sind her. Habe dann ein Ctg und Blutdruckkontrolle bekommen. Jetzt sitze ich seit Ewigkeiten das die Ärztin nochmal guckt... evtl. US. Ctg und Blutdruck waren auch io etwas niedriger Blutdruck aber das ist bei mir nicht ungewöhnlich. Naja mal schauen. Ich schätze ich hab es irgendwie im sitzen geschafft die Vena Cava abzudrücken ...

 
8 Antworten:

Re: Gruß aus dem Kreissaal

Antwort von Anka! am 05.09.2017, 21:46 Uhr

Oh weh. Toller erster Abend des Geburtsvorbereitungskurses.
Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst, dass sich tatsächlich herausstellt dass alles gut ist und ihr beruhigt nach Hause könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruß aus dem Kreissaal

Antwort von subidu am 06.09.2017, 6:21 Uhr

Uiii was machst du denn für Sachen.
Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruß aus dem Kreissaal

Antwort von Schnuppel, 29. SSW am 06.09.2017, 7:31 Uhr

Ich war gestern dann kurz vor 11 zuhause... musste auf die eine Ärztin warten und da würde glaube ich viel entbunden.....sie sprach dann leider auch nicht besonders gut deutsch und wollte mich erst dabehalten. Hat sie dann aber zum Glück nicht gemacht. Außer blutabnahme hat sie sonst auch nichts gemacht.Ich darf jetzt heute nochmal zum Check up and ctg. Hatte bei euch im sitzen schon jemand Probleme mit der vena cava? Abends auf der Couch finde ich es auch immer ungemütlich und atme schwerer und lege mich dann meistens auf die andere Couch auf die Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruß aus dem Kreissaal

Antwort von Schnuppel, 29. SSW am 06.09.2017, 10:33 Uhr

2. ctg war auch gut. Jetzt bin ich wieder zuhause muss aber nachher nochmal hin weil meine Leberwerte gestern wohl knapp über Grenzwert waren und die nochmal Blut abgenommen haben. Heute ging es auch viel schneller mit der Ärztin und es waren wie auch gestern alle super nett. Hätte im Krankenhaus eher genervte Stimmung erwartet aber davon war nichts zu sehen. Nur das warten war gestern echt blöd. Ich hoffe ich kann das wenn es so weit ist mit den Wehen gut abpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruß aus dem Kreissaal

Antwort von Schnuppel, 29. SSW am 06.09.2017, 12:19 Uhr

Letztes Update. ...

Have für heute eine Krankschreibung. Irgendwie stellen die sich bei mir immer an. Naja bin ich auch ganz froh drum. Hatte schon Angst um meinen Urlaub nächste Woche, da wollte ich doch nach Dresden mit meinem Mann für ein paar Tage.

Blutwerte waren wohl wieder gut. Also soll wohl alles gut sein. Mich hat nur gewundert das außer Blut und Ctg nichts gemacht wurde und ein etwas ausführlicheres Gespräch mit der Ärztin wäre auch nett gewesen.

Keine Ahnung ob ich mich jetzt schonen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruß aus dem Kreissaal

Antwort von subidu am 06.09.2017, 13:47 Uhr

Huhu!!!
Schön das alles gut ist.
Leute die im Krankenhaus arbeiten haben es meistens nicht so mit der Kommunikation...
Aber du kannst dich ja vorsichtshalber Mal schonen... Schaden tut es bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruß aus dem Kreissaal

Antwort von Senseo am 06.09.2017, 14:34 Uhr

Hört sich eindrücklich an!

Schön, dass du wieder nach Hause konntest und soweit alles gut ist, auch wenn das lange Warten nervt.

Ich habe zwar in der Ausbildung, beim Gyn und sogar beim Zahnarzt immer und immer wieder vom Vena Cava Kompressions Syndrom gehört, da ich das aber selbst nie hatte und auch keine Frau kenne, die davon erzählt hat, habe ich das bisher für äußerst selten gehalten. Fände es daher auch interessant, ob das sonst jemand hat.

Ich hoffe mal, dass dein Kurs trotz des bescheidenen Anfangs noch gut wird und natürlich viel Spaß in Dresden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruß aus dem Kreissaal

Antwort von Schnuppel, 29. SSW am 06.09.2017, 17:48 Uhr

Hey ja,
Also mich hat es auch sehr überrascht. Vielleicht war es das ja auch nicht. Da ich aber vorher irgendwie schon alles ungemütlich fand und sonst auch auf das Wetter bisher nicht besonders reagiert habe, schätze ich das es das gewesen sein könnte.

Die Ärztin meinte bei der zweiten Blutabnahme, es könnte auch einfach so Blut "versackt" sein. Evtl. War mein Blutzucker auch in Kombination niedrig?

Allgemein habe ich ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Kreislaufzusammenbrüchen.

Binnfroh das es mir wieder gut geht und ich heute dann noch nachschlafen konnte. Hat mich heut Nacht ja doch irgendwie beschäftigt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.