November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 25.01.2018, 13:28 Uhr

Großer nuckeldrang

Huhu ihr lieben!

Bei uns ist er so das der zwerg immer mehr versucht (mal mehr oder weniger erfolgreich) nach Dingen zu greifen und sich diese dann in den Mund zu stopfen...

Zuverlässig dabei sind natürlich immer die eigenen Hände /Finger die immer ihren Weg in den Mund finden.

Und dann geht es los, das säugen, schmatzen, Lutschen... Es macht mich ganz fertig.. Machen eure das auch so extrem? Ich kann mich gar nicht erinnern, glaube aber der große hat es nicht so extrem gemacht..

Ich würde behaupten ihn juckt etwas.. Aber die schleimhaut sieht vollkommen normal aus.

Was machen eure kleinen? Haben die auch so einen starken saugdrang?

 
8 Antworten:

Re: Großer nuckeldrang

Antwort von Senseo am 25.01.2018, 13:53 Uhr

Bis zum Greifen dauert es bei uns noch eine Weile, aber sonst ja.

Die Hände landen auch immer wieder im Mund. Manchmal interpretiere ich sein Gesuche falsch und versuche ihn anzulegen.... Das ist ein Grund um laut zu weinen, die Milch rauslaufen zu lassen und dann wieder zu suchen. Wenn er dann einen Schnuller bekommt und vor der Brust liegt ist er zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer nuckeldrang

Antwort von Meeresschildkröte am 25.01.2018, 14:50 Uhr

Macht meine auch schon gerne. Vor ein paar Wochen hat sie die kleine Faust nur in den Mund gesteckt, wenn sie hungrig war. Jetzt macht sie es scheinbar auch zum Spaß oder wenn sie nervös ist (habe ich das Gefühl). Sie lutscht auch schon einzelne Finger oder an ihrem Ärmel herum. Oder an MEINEM Finger, das mag sie auch. Ich denke, das ist normal, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer nuckeldrang

Antwort von lollyflop am 25.01.2018, 17:14 Uhr

Oh ja, das wird hier auch gemacht. Sieht aus, all ob er sich selbst auffressen möchte und das Geschmatze.....sehr schön und laut. Gerne werden die Fäuste und Finger so weit in den Mund gestopft, dass man spucken muss. Naja, wenn er erstmal nach allem möglichen greifen kann, wird das in den Mund gestopft und durchgesabbert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer nuckeldrang

Antwort von Meeresschildkröte am 25.01.2018, 20:17 Uhr

Jaaa, ich sag auch immer, meine Kleine will wohl ihre Hand auffressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer nuckeldrang

Antwort von Anka! am 25.01.2018, 21:34 Uhr

Das gibt es nicht. Bei uns genau so. Nuckelt ein paar mal an der brust, lässt ab und schreit und stopft dann seine Faust in den mund. Ich dachte immer es kommt nicht genug aus der brust und er hat dann ein fläschchen bekommen. Heute habe ich aber festgestellt dass sein Mund voller Milch ist und er trotzdem schreit. Hab ihm dann auch einen Schnuller gegeben und dann war Ruhe. Kann das echt manchmal nicht unterscheiden . Weil manchmal hat er dann so Hunger dass er tatsächlich danach bis zu 150ml HA im Fläschchen runterzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer nuckeldrang

Antwort von mau123 am 26.01.2018, 5:22 Uhr

Ist bei uns genau so, seit ein paar Tagen - und Nächten - (Richard ist jetzt bald 12 Wochen) hört man ihn in der ganzen Wohnung weil er so laut an den kleinen Babyfäustchen zutscht, das Tragetuch wird auch immer angekaut :D Glaube Nr. 1 war da auch nicht so, oder man hat es tatsächlich schon vergessen.... Bekomme ihn aktuell auch kaum weggelegt... Den Nuckel will er leider gar nicht... hoffe das ist nur der aktuelle Entwicklungsschub :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer nuckeldrang

Antwort von subidu am 26.01.2018, 6:11 Uhr

Ja, er tut das auch mit einer Inbrunst als ginge es um Leben und Tod.. Als würde er nicht genug zu futtern bekommen

Zum Glück würgt er nur, übergeben musste er sich bisher noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer nuckeldrang

Antwort von Meeresschildkröte am 27.01.2018, 15:19 Uhr

Ich hab in letzter Zeit auch öfter mal unnötig ein Fläschchen gemacht Vor ein paar Wochen hat das Mäuschen nämlich nur dann die Hand in den Mund gesteckt, wenn sie wirklich hungrig war, inzwischen tut sie es aus verschiedenen Gründen (zum Spaß, weil sie müde ist, weil sie nervös ist...), dafür zeigt sie oft überhaupt nicht an, wenn sie Hunger hat (z.B. weil sie vom Spielen so abgelenkt ist, dass sie es vergisst)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.