November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 25.01.2018, 15:01 Uhr

Gewicht und Stimmung

Ich kriege mein Gewicht gerade einfach nicht runter. Ich habe immer noch 11kg mehr als vor der zweiten Schwangerschaft, dann nochmal 5 zum Ausgangsgewicht.

Ich habe die letzten Tage (Wochen?) täglich ein bisschen Sport gemacht, aber meiner Meinung nach nicht genug um Muskeln aufzubauen. Um es zu testen lass ich es erstmal trotzdem wieder weg.

Gerade habe ich sogar wieder ein Kilo zugenommen und es fehlen somit noch 4kg, dass ich wenigstens wieder im Bereich des Normalgewichtes bin

 
18 Antworten:

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Ju87 am 25.01.2018, 17:01 Uhr

Hier auch noch 11 Kilo obwohl mein Kleiner trinkt wie ein Weltmeister. Von wegen das geht von allein wieder runter beim voll stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von makkipakki am 25.01.2018, 17:38 Uhr

Genau diese Enttäuschung habe ich auch erlebt... Bei mir sind es noch ein 18 kilo... Von 25... Also quasi nur Kind und alles was dazu gehört verloren, und der kleine Mann ist 10 Wochen alt...
Ich habe mit dem joggen angefangen und achte sehr auf meine ernährung... Es passiert trotz täglicher 5 km Spaziergängen niiiiix... FRUSTRIEREND!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Mellie2010 am 25.01.2018, 17:44 Uhr

Hier das gleiche ich hab auch noch kein Gramm verloren trotz stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von nociolla am 25.01.2018, 17:54 Uhr

Ich hatte ja nur 7 Kilo zugenommen und war dadurch nach der Entbindung gleich 5 Kilo leichter wie vor der Schwangerschaft .
ABER dafür war ich davor schon keine Garzelle mit Kleidergröße 44 und nun 42.

Habe mir aber vorgenommen mehr Sport zu machen ( ist nicht schwer alles ist mehr wie keiner )
Bis jetzt war mir aber in meiner Freizeit einfach nicht nach Sport.
35 Stunden die Woche in der Apotheke am laufen und stehen dann zuhause Haushalt über 4 Etagen
Keller : Waschkeller und Vorratsraum
EG : Wohnzimmer , Küche , Bad ..
1OG : 2 Kinderzimmer , Schlafzimmer & Bad
2 OG : 1 Kinderzimmer , Büro , Bücherei &
Bad
wenn das alles geputzt ist nach der Arbeit wollte ich nur Couch oder Garten aber nicht Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Muhkuh-87 am 25.01.2018, 19:37 Uhr

Huhu,
So....ich hau jetzt mal als Flaschenmutti einen raus 25 kg sind runter, 20 müssen noch (habe sage und schreibe 44 kg zu genommen...darf man echt nicht erzählen...)
Aaaaber, lieve Stillmamis, so wie ich das immer bei meinen Freunden mit bekommen habe, begann die Abnahme auch erst nach ca 3 Monaten! Und im 5. sahen die alle immer meega schlank aus, obwohl die nicht viel abgenommen haben ;) das kommt bei euch noch....
Durchs stillen verlagert sich das Gewicht ja auch zu großen Teilen in die Brüste Ihr schafft das schon alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Sunny2706 am 25.01.2018, 21:45 Uhr

Also mir fehlen auch noch 9 Kilo bis zum Startgewicht, 10 Kilo sind schon weg. Nach dem abstillen vor 5 Wochen habe ich erst nochmal 5 Kilo zugenommen.
Vor der Schwangerschaft hatte ich allerdings auch schon 11 Kilo zugenommen,...!!!

Also sind es quasi auch noch 20 Kilo die wieder runtermüssen.
Meine ganzen Proportionen haben sich auch verschoben,... bin von Hosengröße 40 auf 46! Damit hab ich schon ganz schön zu kämpfen. 44 passt zwar auch, aber die bekomm ich über dem Rest Bauch der übrig geblieben ist nicht zu.
Bzw es schmerzt noch sehr.

Wollte eigentlich joggen gehen, aber davon hat meine Physiotherapeutin abgeraten. Lieber Aqua Jogging oder so,...

Haltet durch Mädels, wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Senseo am 25.01.2018, 22:52 Uhr

Oh danke! Es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht (auch wenn man davon nicht dünner wird).

44kg ist ja echt heftig! Ich dachte die 30 von meiner ersten Schwangerschaft würden schon alles sprengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von -Yvi- am 25.01.2018, 23:53 Uhr

Hier schwabbelt auch alles und ich stille auch voll und gehe jeden Tag raus. Hatte 18kg zugenommen. 9 kg sind weg. Hänge jetzt bei 80kg rum und sehe in meiner Winterjacke vom letzten Jahr wie ne Presswurst aus. Bin zu geizig mir extra was neues zu kaufen. Mitte Februar startet die Rückbildung.
Habt ihr Abends auch so Heißhunger? Könnte dort alles in mich reinstopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von mau123 am 26.01.2018, 5:14 Uhr

Mir fehlen auch noch 8kg, hier stagniert es momentan auch ein wenig aber da sich immer noch die Hormone umstellen/einstellen, der Körper sich an den Energiebedarf des Stillens anpasst usw ist das normal denke ich...Bei mir wird es momentan auch wieder mehr Schoki, weil ich immer soooo müde bin....
Jeden Tag ein bisschen Sport, auch wenn nur 5-10Minuten sind super, bleibe ruhig dabei, das wird sich alles einpendeln, sind bei dir ja auch gerade mal 2 Monate rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von subidu am 26.01.2018, 6:25 Uhr

Ich Reihe mich mal ein, obwohl ich mich vor kurzem das erste Mal nach der Geburt gewogen habe. Es ist frustrierend da ich eigentlich nur ein paar Wochen in meine normale Kleidung gepasst habe.. Dann wurde ich wieder schwanger

Bei mir sind es noch 10 kg von 25 (5waren noch von der ersten ss übrig,) und ich weiß jetzt schon das es ewig brauchen wird bis da ein bisschen was runter ist..

Ich will wieder normale Kleidung tragen...
Und endlich diese umstandshosen loswerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Bauchschlumpf am 26.01.2018, 10:37 Uhr

Ich hatte nur so ca. 8kg zugenommen (Erbrechen in den ersten 5Monaten und Baby lag so, dass ich die letzten 2Monate kaum essen konnte) und war direkt nach der Geburt leichter als vorher. Passte direkt 1Woche nach der Geburt in meine alten Hosen.

Mein Problem ist, ich nehme trotz Vollstillen mehr zu als schwanger. Das finde ich frustrierend, weil es solange dauert, bis diese Kilos wieder runter sind (bisher war ich nach dem Abstillen schnell wieder schwanger und daher keine Chance zum Abnehmen). Ich hab immer einen Riesenhunger und den besonders auf Süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von julietta1208 am 26.01.2018, 18:31 Uhr

Ich tanze wohl etwas aus der Reihe. Ich hab nur 4 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen. Eine Woche nach der Entbindung hatte ich 11 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Tja.... Da ich ständig Hunger auf süßes habe, bewege ich mich ganz langsam wieder zum Startgewicht zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Patchwork am 26.01.2018, 21:58 Uhr

Eure Beiträge geben mir Mut. Nach der Entbindung hatte ich nur 3 kg wie vor der SS auf den Hüften. Aber jetzt sind es zusätzlich PLUS 4 kg. Und da noch 5 kg von der vorletzten SS an meinem Körper klebten bin ich jetzt bei 11 kg , die ich auch noch abnehmen muss , um die Umstandsklamotten bei Seite zu legen .

Nach meinen ersten 4 Kindern hatte ich keine Probleme mit dem Abnehmen, ich musste nix tun.
Aber jetzt , ich vermute mein Alter ..., passiert nix . Und das obwohl ich 2 Kinder stille ,.. was nur dazu führt, dass ich unentwegt ( fr) essen könnte .

Ich bin auch depri und fühle mich nicht wohl .

Hatte mich hier schon im Diät Forum angemeldet . Aber da schreiben viele nur was sie wiegen , das motiviert nicht so richtig.

Vielleicht sollten wir ne Diät Gruppe bilden und Tipps sowie Ermutigungen einfließen lassen ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Ivdazo am 27.01.2018, 5:22 Uhr

Ich habe ja in der Schwangerschaft nur 8 Kilo zugenommen. Und zu Weihnachten war ich 1,5 Kilo leichter als vor der Schwangerschaft. ;-) Ob ich schon wieder zugenommen habe, weiß ich nicht (keine Waage zu Hause), aber mir passt keine meiner früheren Hosen, alle rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Senseo am 27.01.2018, 10:31 Uhr

Ich habe auch im Diät Forum vorbei geschaut und mir ging es ähnlich wie dir. Bei einer Diät Gruppe bin ich sofort dabei.

Bei meinem ersten habe ich auch kämpfen müssen um das Gewicht zu verlieren, trotz stillen. Am Anfang hatte ich eher noch zugenommen, weil ich soooooooooooo Hunger hatte, wie ich es mir nie hätte vorstellen können.

Zu viel Diät will ich stillend auch nicht machen, obwohl meine Frauenärztin mich da beruhigen konnte. Ich müsste wohl wirklich mich über Tage hinweg in einen Hungerzustand begeben, damit die Milch (bei guter Trink Menge) zu wenig wird.

Das es mit dem Alter zusammen hängt habe ich auch schon öfter gehört. Keine Ahnung. War beim ersten auch schon ü30 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von subidu am 27.01.2018, 10:40 Uhr

Ich bin auch richtig süchtig nach süßem.. An manchen Tagen hatte ich auf fast nichts anderes mehr Lust.

Ich glaube ich werde demnächst ein paar Wochen auf süßes verzichten und meinen Konsum danach wieder auf ein "vernünftiges" Level bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Schnuppel am 30.01.2018, 17:50 Uhr

Bei einer Diät/ Ernährungsgruppe wäre ich auch dabei ....

Habe ja insgesamt nur 7 zugenommen und 8 sind nach der SS wieder runter...Aber ich könnte zurzeit einfach nur essen Essen und nochmal Essen.....ich hatte sogar erst noch ein Kilo weniger. Da ich ja sehr bald ein Geschwisterchen plane möchte ich jetzt was tun.

Was esst ihr den so mittags? Vorschläge, wenn man nur für sich isst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Stimmung

Antwort von Artjom2017 am 31.01.2018, 23:26 Uhr

Stolze 30kg habe ich in der SS zugenommen O.O .. habe 20 kg direkt in den ersten 1 1/2 Monaten abgenommen und nun wollen die letzten 10 kg nicht :(

Zwar habe ich zu erst auch vollgestilllt jedoch war dies nicht der Grund für die Abnahme. Der echte Grund waren Stress und wenig Schlaf.

Fazit: lieber gesund abnehmen :D

Ich drücke dir die Daumen du schaffst es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Stillen.... Gewicht.... Sorgen....

Hey Zusammen, mein kleiner ist nun 12 Tage alt. Die Zeit verfliegt.... Leider will er nicht so zunehmen wie er soll. Übers Wochenende war er 4 bis 8 Stunden am Stück an mir. Wollt Dauernuckeln. Hab übers Clustern gelesen, dachte ist normal. Irgendwann konnt ich nicht ...

von Lolly88 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

27+1 Gewicht vom Baby

Hallöchen zusammen:) Ich hatte gerade meinen Termin beim FA. Da ich ja einige Auffälligkeiten zu Beginn der 20.ten ssw hatte, bekomme ich alle 2 Wochen ein ultraschall mit Baby TV. So auch heute. Dem Kleinen geht es super, alle Auffälligkeiten sind verschwunden, keine ...

von Chanti2022, 28. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, Frage an Euch.... Hab mich heute morgen gewogen weil ich dachte ich hab gut zugenommen. Die Waage sagt nein. Hab seit Beginn der Schwangerschaft nun zwischen 3 bis 4 kg zugenommen und die halte mein Gewicht nun komischerweise seit der 14 Woche. Irgendwie ...

von Lolly88, 28. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.