November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 28. SSW am 30.08.2017, 21:16 Uhr

Geweberisse

Mal wieder ein sehr auf Äußerlichkeiten ausgelegter Post. Wer von euch hat schon die berüchtigten Schwangerschaftsstreifen? Bei mir sind nur alte Risse aus der Jugend als ich sehr schnell zugenommen hatte wieder stärker sichtbar geworden (glaub ich zumindestens). Aber die maximale Beanspruchung steht mir ja noch bevor. Cremen tu ich übrigens nicht 2x täglich. Habe Freiöl und ne Urea Creme die ich immer mal abwechsel.

 
6 Antworten:

Re: Geweberisse

Antwort von sabine1991, 32. SSW am 30.08.2017, 22:11 Uhr

Am Oberschenkel habe ich einen ganz kleinen Riss bekommen sonst "noch" nichts aber es sind ja noch 8 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geweberisse

Antwort von Zwergenbande83, 32. SSW am 31.08.2017, 7:42 Uhr

Mir wurde jetzt schon ein paar Mal gesagt, davon zwei Gynäkologen, dass das ganze Eincremen nichts bringt. Es kommt auf das Bindegewebe an ob es reißt oder nicht. Da bin ich ganz froh drüber denn ich hasse Creme, Öl etc. an meinem Körper. Im Gesicht geht es gerade so mit Cremes die schnell einziehen und kaum riechen. Meine paar Streifen sind okay, die gehören zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geweberisse

Antwort von Karla, 32. SSW am 31.08.2017, 9:07 Uhr

Ich bin leider bei meiner ersten Schwangerschaft ganz schön gerissen am Bauch. Das Cremen hat nix gebracht. Ich glaube ab Entbindungstermin (ich habe ca 10 Tage übertragen) ging es los.
In dieser Schwangerschaft habe ich meinen Bauch bislang höchstens mal nach dem Duschen eingecremt, ich glaube nicht, dass das Eincremen wirklich hilft..
Aber ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Bäuche möglichst unbeschadet bleiben!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geweberisse

Antwort von julietta1208, 29. SSW am 31.08.2017, 9:24 Uhr

Ich hab leider schon Risse. Links und rechts vom Bauchnabel jeweils drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geweberisse

Antwort von mau123 am 31.08.2017, 17:21 Uhr

Also ich bin sehr anfällig für Geweberisse, Kniekehlen, Oberschenkel, Hüfte, Hintern.... obwohl ich nie Übergewicht oder große Gewichtsschwankungen hatte. Bei der 1. Schwangerschaft habe ich 25kg zugenommen und wir haben jeden Abend mit einer Massagebürste massiert bis alles schön durchblutet war, Öl hat nur als Gleitmittel gedient :D... und bis auf ein Riss an der Hüfte der sich um 1cm verlängert hat ist alles beim alten geblieben obwohl mein Bauch zum ende hin gigantisch war. Auch dieses Mal rede ich mir ein dass das wieder helfen und das schlimmste verhindern wird, wäre auch um mein schönes Tattoo schade!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geweberisse

Antwort von Vanessa9o, 31. SSW am 05.09.2017, 6:21 Uhr

Bei mir hat das Creme auch nichts genützt. Bis zur ca. 25 ssw war alles ok und allmählich nehmen die Streifen zu und zu =( creme zwar weiter ein aber ich glaub auch wenn man dazu neigt neigt man dazu und da kann frau machen was Frau will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.