November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Knusper84, 33. SSW  am 17.09.2017, 15:36 Uhr

gestern 5 Std. Übungswehen

Hallo Ihr Lieben,

tja ich durfte gestern auch mal wieder das Krankenhaus besuchen
Gestern Abend wärend dem Fernsehschauen hatte ich immer wieder einen harten Bauch bekommen, dann hab ich spasshalber mal die Zeiten notiert. Ich hab ziemlich blöd geschaut als ich gesehen habe, dass ich total regelmäßig alle 7 Min eine Kontraktion habe. Die Kontraktionen waren nur unangenehm und nicht wirklich schmerzhaft, aber die Regelmäßigkeit hat mich dann doch stutzig gemacht....nicht zu vergessen mit meiner Vorgeschichte (Zervixinsuffizienz, Pessar, nur Ruhen....)
Also hab ichnach ca. 1 Std. mal bei meiner Hebamme angerufen und ihr das geschildert. Sie war sich auch nicht ganz sicher, tendierte zwar auch eher zu Übungswehen, hat mir dann aber auf Grund meiner Vorgeschichte zum Krankehaus geraten.
Also nichts wie hin, vorsichtshalber Tasche mitgenommen. Im Auto schon alle 5 Min Wehen. Dort ans CTG und dann ewig warten müssen, weil die Ärzte wohl im OP waren.... dann nach über 2 Stunden endlich die Untersuchung vom Arzt. CTG der Zwillinge gut, Wehen zu sehen aber zum Glück Muttermund noch geschlossen und Pessar liegt auch noch richtig. Puh dann haben wir erst mal durchgeatmet und ich war so glücklich dass ich nicht wieder im KH bleiben musste.

Aber ehrlich, wusstet ihr das Übungswehen über so eine lange Zeit in regelmäßigen Abständen kommen können? Also ich bin immer davon ausgegangen, dass Übungswehen unregelmäßig sind....naja ist ja nochmal alles gut gegangen.

So viel zu uns drei...
Schönes Wochenede
Knusper

 
8 Antworten:

Re: gestern 5 Std. Übungswehen

Antwort von subidu am 17.09.2017, 18:59 Uhr

Hey, ja ich kenne das.
Lag wegen solcher "falschen Wehen" bei meinem großen für 6 Tage im KH.

Aber gut das du nochmal davon gekommen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern 5 Std. Übungswehen

Antwort von Schnuppel, 31. SSW am 17.09.2017, 19:02 Uhr

Schön das du wieder nach Hause dürftest und alles gut ist.

Das Übungswehen regelmäßig sind wusste ich auch nicht. Ich hatte es bisher nur das sie gefühlt einfach dauerhaft waren. Zurzeit aber nicht. Schone dich trotzdem und dann soll wohl alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern 5 Std. Übungswehen

Antwort von Gleya, 31. SSW am 17.09.2017, 19:54 Uhr

Hmm darf ich mal eine doofe Frage stellen?? Wie fühlen sich die "Übungswehen" denn an? Das mit dem harten Bauch habe ich seit Beginn der Schwangerschaft und messe dem kleinerlei Bedeutung bei. Ist auch sehr unregelmäßig. Aber Übungswehen .. hmm ich habe keinen Plan, wie ich diese erkennen soll. Gibt es noch andere Indikatoren? Würde mich mal voll interessieren. Habe im Netz gelesen, die kann man seit der 20.ten Sswoche haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern 5 Std. Übungswehen

Antwort von subidu am 17.09.2017, 20:17 Uhr

Hey, also oft ist es eben so das man nichts spürt. Sondern eben der Bauch einfach hart wird. Das ist der Normalfall.

Es kann aber sein das man ein unangenehmes ziehen im Unterbauch bekommt. Es tut nicht wirklich weh.
Aber wenn das über mehrere Stunden anhält und eventuell sogar eine Regelmäßigkeit Auftritt sollte man es auf jeden Fall abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern 5 Std. Übungswehen

Antwort von Knusper84 am 18.09.2017, 12:52 Uhr

Huhu,

ja hat sich zum Glück alles wieder beruhigt. Hatte gestern nur so drei mal über den Tag einen harten Bauch, also ganz normal
Ich glaub meine große Angst war weniger, dass es richtige Wehen sind sondern eher dass sich evtl. der Pessar verschoben hat und die Wehen auslöst und sie ihn deshalb früher rausnehmen müssen. Und vorallem wollte ich nicht schon wieder im Krankenhaus bleiben müssen - aber das hat ja geklappt *freu*

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern 5 Std. Übungswehen

Antwort von subidu am 18.09.2017, 18:20 Uhr

Schön das wieder alles gut ist und es sich beruhigt hat. Es gibt schon genug November Babys fürs erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern 5 Std. Übungswehen

Antwort von Gleya am 18.09.2017, 19:44 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Habe mal meine Mutti aus Interesse gefragt. Sie kann sich nichtmal an Senkwehen erinnern. Muss also auch nicht jede haben. Dann lehne ich mich mal entspannt zurück und drücke euch die Daumen, dass alles weiter ruhig verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern 5 Std. Übungswehen

Antwort von Biesmie, 33. SSW am 19.09.2017, 9:20 Uhr

Hallo,

ich habe auch fast jeden Abend regelmäßige Übungswehen, also alle 5-10 Minuten eine... Habe jetzt deswegen ein Beschäftigungsverbot...Ich dachte auch, dass sie unregelmäßig sein sollten, deshalb hat mir das auch ziemlich Angst gemacht.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe schon seit 2-3 Wochen fast täglich Übungswehen. Es ist mein zweites Kind. Wie sieht das bei euch aus? Mein Arzt sagt, das kann schon sein, aber er ist generell eh immer sehr zurückhaltend mit seinen Aussagen. Beim ...

von ZippZappZeppelin, 22. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Nun merke ich auch etwas. Ich bin ja täglich so viel beschäftigt, viel Action, da muss ich echt bewusst Pausen machen, sonst wird das bald nicht mehr spaßig. Jedenfalls habe ich mich eben kurz hingesetzt und seit gestern frisch in der 27.ssw....eine "Wehe". Und ...

von Andee92, 27. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo an Alle! Ich hab mal ne Frage: hat von euch schon jemand Übungswehen? Bin gerade Mitte der 20.SSW und hab vor 2 Tagen so eine richtige Beule knapp unterm Bauchnabel gehabt - sichtbar und sehr hart beim angreifen (wie ne kleine Kugel) … zuerst dachte ich kurz es wär das ...

von hlot_st, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen und Druck

Hallo ihr Lieben! Hab mal eine Frage an euch. Vielleicht geht es noch jemandem so. Dass hin und wieder der Bauch hart wird macht mir keine Sorgen, da ich ja auch keine Schmerzen habe. Das sind einfach die Übungskontraktionen der Gebärmutter. Aber seit gestern habe ich hin ...

von Lisa-T, 29. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen-harter Bauch-Frage

Hi, Bittet haltet mich nicht für doof bzw das ganze für Panikmache oder sonstiges.. bin verzweifelt und vllt hat eine etwas ähnliches von euch. Ich bin jetzt in der SSW 25. Es gibt Tage, da ist mein Bauch generell härter. Nicht steinhart eher... angespannt? Vom Magen ...

von Mary__93, 25. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen oder ist so einfach der Bauch?

Hallo Mädels, ich bin jetzt bei bei 24+5 und wollte mal hören, ob es anderen auch so geht. Also, mein Bauch ist - wie auch bei der Schwangerschaft meiner Tochter - immer noch relativ klein. Ich bin insbesondere am Bauch schlank (jetzt aktuell 64 kg bei 1,67m, vor der ...

von NummeroZwei, 25. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Huhu ihr Lieben Ich wollte mal fragen, ob ihr schon Übungswehen habt? Und wenn ja, wie oft am Tag oder in der Stunde? Ich hab nämlich echt das Gefühl, dass die bei mir total oft kommen und ich hab keine Ahnung, ob das ...

von lilia3, 22. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hey Mädels, Ich könnte gerade total am Rad drehen vor Sorge. Vorgestern habe ich das erste Mal einen Tritt gespürt, so glaube ich zumindest. Seitdem leider nichts, aber das ist nicht das Problem. Eben gerade hatte ich plötzlich so einen Krampf im Bauch, so wie bei der ...

von Kiba, 20. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ Vorwehen?

Seit ein paar Tagen bekomme ich in unregelmässigen Abständen immer mal wieder einen harten Bauch. Besonders abends und nachts wird es mehr, fühlt sich dann an wie Regelschmerzen und zieht bis in den unteren Rücken. Habt ihr das auch? Ist es nicht etwas früh dafür?

von BalticSea, 29. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.