November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB am 22.10.2018, 21:32 Uhr

Geburtstagsgeschenk

Huhu,
Der 1. Geburtstag steht ja bald an, ich möchte meinen Sohn gerne etwas zum
Spielen schenken. Habe erst überlegt ob ich ihm ein Spieltisch schenken soll, aber ist ja schon eine Menge Plastik
Was mir auch ganz gut gefällt ist ein Luftmatz und ein Xylophon/ Hammerspiel. Ich weiß nicht ob ihr vielleicht Erfahrung habt? Was schenkt ihr? Ich möchte ja auch das er damit spielt und es nicht nach 5 Minuten uninteressant ist.

 
18 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von SaSi_77 am 22.10.2018, 21:51 Uhr

Hallöchen, unser Schatz hat zwar erst Ende November seinen großen Tag, aber ich habe das Geschenk schon bestellt. Ich habe mich für den großen Motorikwürfel von Hape (Kleine Tierchen) entschieden. Der ist zwar mit knapp 90 € nicht gerade ein Schnäppchen, jedoch ist er komplett aus Holz und die Verarbeitung ist super. Als er kam habe ich ihn erstmal begutachtet und der Kleine war dabei. Die Augen...... es ist bestimmt genau das richtige für ihn. Dann bekommt er noch seinen ersten Porsche (wie Bobbycar), den haben wir von der Geschäftsleitung meines Mannes zur Geburt bekommen.

Ich gebe zu, ich bin ein Holzfreak. Dem ganzen Plasitkzeug mit oder ohne Lärm kann nichts abgewinnen. Natürlich kommt man nicht komplett drumherum, aber ich versuche das einzugrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von KrissB am 22.10.2018, 22:03 Uhr

Ben hat auch erst Ende November Geburtstag aber Gedanken mache ich mit schon seit ein paar Tagen. Ich mag Holzspielzeug auf viel lieber. Ein Motorikwürfel hat er schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Meeresschildkröte am 22.10.2018, 22:18 Uhr

Bei uns wird es auch ein großer Motorikwürfel werden. Ein Xylophon haben wir schon, da haut unsere Kleine auch sehr gerne drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von makkipakki am 23.10.2018, 1:24 Uhr

Hier wird es die Arche Noah von playmobil123. Der Zwerg hat schon den Bus und liebt es alles auf und zuzumachen, Menschen rein, Menschen raus.. kann er stundenlang. Außerdem gibt es noch einen Anhänger für das bobbycar und Beleuchtung für selbiges (Spielerei meines Mannes xD). Von den Gästen wird Duplo gewünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Pontiki85 am 23.10.2018, 6:34 Uhr

Bei uns gibt es genau das gleiche - nur ist unser Bobbycar von einem anderen Automobilhersteller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von SaSi_77 am 23.10.2018, 9:06 Uhr

Was ich letztens bei einer Bekannten gesehen habe......das ist von Jako.-o, die haben eine Tierscheune und eine Soundgarage. Alles aus Stoff und super süss. Die Garage werde ich wohl einer Oma aufs Auge drücken, dann aber zu Weihnachten und zum Geburtstag nix.

Ja und die lieben Verwandten sollen Gutscheine bzw. ne Kleinigkeit Lego schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Ivdazo am 23.10.2018, 10:48 Uhr

Hallo,

unserer kriegt eine Werkbank (aus Holz). Er mag Werkzeug aller Art (von Papa und der großen Schwester) und kriegt endlich sein eigenes.
Die Omas etc. rüsten ihn für die KiTa aus (Rucksack, Brotzeitdose, ...)
Alles andere haben wir schon von der Großen, Motorikwürfel, Bauklötzchen, Schiebewagen. Für Weihnachten fällt mir gar nichts mehr ein, was die Kinder noch brauchen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von julietta1208 am 23.10.2018, 13:32 Uhr

Huhu!
Bei uns ist es zwar auch erst Ende November so weit, aber auch wir haben uns schon einige Gedanken gemacht.
Von uns bekommt der Zwerg die Eisenbahn von Duplo. Von den einen Großeltern gibt es den Zahlenzug von Duplo und von den anderen einen Stockwagen für den Weg zur Kita. Da der Rest der Familie auch unbedingt etwas schenken möchte, wünschen wir uns Klamotten für den kleinen Mann. Nachdem ich die 74 aussortiert habe, ist der Schrank ziemlich leer.
Um auf deine Frage zurückzukommen...das Hammerspiel ist hier momentan sehr angesagt. Allerdings muss Mama das immer machen. Er drückt mir immer den Hammer in die Hand und liebt es dabei zuzugucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Freakgirl1985 am 23.10.2018, 13:50 Uhr

Hallöchen!

Bei uns wird ein Bällebad einziehen. Ich hatte auch erst an einen Motorikwürfel gedacht, aber an dem im Wartezimmer unseres KiA hatte Maria null Interesse.
Zu Weihnachten wird es dann ein Schaukelpferdchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von NalaLy am 23.10.2018, 15:18 Uhr

Wir haben noch ca. 2 Wochen bis zum ersten Geburtstag und schenken unserer Maus das "Klangkrokodil von HABA", ist aus Holz und kostet kein Vermögen.
Denke das wird ihr sehr gefallen. Weihnachten ist ja dann auch schon bald, da gibt's dann von Omi Lego Duplo und von Oma und Opa ein Bobbycar (wenn sie bis dahin läuft).
Von der restlichen Verwandtschaft gibt's zum 1. Geburtstag Geld oder Gutscheine für Kleidung etc. Es war ein Kampf jedem klar zu machen, dass zu viele Geschenke und Spielzeug nur überfordern, aber mittlerweile haben wir uns durchgesetzt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Schnuppel am 23.10.2018, 16:05 Uhr

Wir haben ein paar Dinge auf der Liste die nicht direkt interessant sind. Aber durch den wintergeburtstag folgt ja ein Sommerloch . Also von uns gibt es eine Toniebox. Der kleine liebt Musik und wir haben uns dazu durchgerungen weil es viele tatsächlich toll finden. Bobbycar haben wir schon zu Ostern bekommen. Ein Laufrad in kleinster Größe wird es geben. Holzpuzzle, Wimmelbuch, magnetpuzzle von haba und duplo haben wir uns noch gewünscht. Ich statt motorikwürfel habe ich angefangen eine Wand selbst zu bauen. Mit Türen mit Schanieren etc. Und die wird einfach weiter gebaut. Es kommen irgendwann schnürsenkel dran und ein Reißverschluss und andere Alltagsdinge .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Mellie2010 am 23.10.2018, 20:11 Uhr

Wir haben ein Spieltisch geholt und es hat sich gelohnt. Ein xylophon hat er auch bekommen und darauf hämmert er liebend gerne Rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von subidu am 23.10.2018, 20:13 Uhr

Hey, also hier wird es nicht soo viel geben.
Diese ganzen "babyspielsachen" sind furchtbar uninteressant (haben ja alles vom großen) und hier wird nur mit Autos gespielt

Also habe ich ihm von haba ein kleines Feuerwehrauto gekauft. Von der Oma gibt es ein Auto zum nachziehen und Besteck (cars)

Die andere Oma weiß bescheid das dem großen Bruder aufgefallen ist dass wir von Duplo zwar kinder und einen Opa haben aber keine Mama und keinen Papa

Zu Weihnachten bekommt er ein duplo Fahrzeug das ich bei ebay kleinanzeigen gekauft habe und einen Rucksack.



Mir fällt jetzt erst auf wie autolastig das ist...
Oje


Der große bekam damals noch Rasseln, erstes sand Zeug, ein steckspiel und bauklötze

Ich liebe ja auch holzspielzeug.
Mir würde noch einfallen : kugelbahn , eine Buchreihe wo jeweils holzfahrzeuge dabei sind z. B. " meine kleine Feuerwehr" (gibt es auch mit Bagger, Traktor...)


Ich glaube aber du weißt am besten was ihm gefällt, denke darüber nach was seine Stärken sind und wo er kleine Erfolge feiern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von NalaLy am 23.10.2018, 21:05 Uhr

Das mit der Wand ist ja ne tolle Idee!!!.
Muss ich meinem Mann mal vorschlagen für Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Anka! am 23.10.2018, 21:21 Uhr

Unser Kleiner liebt es selbst zu werkeln, aber auch mir dabei zu zugucken. Deshalb gibt es von der Oma einen Lernturm zum Geburtstag. Was wir selbst schenken wissen wir noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von Senseo am 23.10.2018, 22:05 Uhr

Bei uns ist durch den großen Bruder auch sämtliches Spielzeug schon vorhanden und am beliebtesten sind auch Autos, von klein bis Bobby Car.

Von der Familie gibt es zum Geburtstag den nächsten Autositz.

Von uns etwas von Duplo, was für beide interessant ist. Was genau ist noch nicht entschieden. Wir haben auch noch über einen Monat Zeit ;)

Ausserdem sind hier noch die "Hör mal" Bücher sehr beliebt. Inzwischen erklärt auch mal der Bruder, wie das Schaf macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von c33 am 26.10.2018, 21:32 Uhr

Ich mag ebenfalls gerne Holzspielzeug.

Wir schenken einen Klangbaum, von den Großeltern wird es ein Wobbelboard geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk

Antwort von nociolla am 04.11.2018, 9:51 Uhr

Da wir Duplo und Holzspielzeug noch auf den Dachboden von den großen haben und nach und nach runterholen haben wir da nichts mehr gekauft.
Von uns gab es zum Geburtstag nur den Krümmel von Jako-O und er liebt ihn und ein selbstgenähtest Kuscheltier , da ich wusste es gibt genug von Familie und Freunden.
Was total super angekommen ist ist eine Ente am Stock zum schieben mit großen Wartschel Füßen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.