November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 24.01.2018, 18:23 Uhr

Fehlkäufe und must haves

Habe gerade einen Beitrag im Oktober gesehen und dachte, ich Frage hier auch mal.

Ich habe ja damals ein Liste gehabt und vieles nicht gekauft.

Ich bin froh das ich nicht alles geholt habe, was auf den Listen steht.

Mein Fehlkauf war tatsächlich ein Stillkissen von julius zöllner....In der SS fand ich es nicht praktisch und zum stillen habe ich es auch nur 2 Wochen verwendet und dann festgestellt, dass ein normales Kissen besser klappt
.

Anfangs habe ich den Kinderwagen für einen Fehlkauf gehalten. Aber ich mache jetzt jeden Tag einen langen Spaziergang. Der Kiwa ist so sperrig und passt schlecht ins Auto.

Noch nachgekauft habe ich übrigens einen wärmestrahler (hätte ich nicht unbedingt gebraucht aber ist schon schöner für den kleinen ) eine kleine Wickelkommode für unten.... ich habe ein paar Tage auf dem Tisch gewickelt.. Oben hatte ich ne Wickelauflage, aber so weit Lauf ich ja nicht jedes mal.

Außerdem eine Schale als Badewanne...das Waschbecken war doch zu klein und die Badewanne geht zwar aber die kleine Wanne ist manchmal schöner

Und ein Tragetuch. Darin habe ich ihn sogar schon mal unterwegs beim gehen gestillt. Das war super und schön diskret.

Meine anderen Tops sind: Babybett das ich Selbst zum bestellbett umgebaut habe (Wer braucht schon ein babybay)

Eine Wippe die es geschenkt gab.

Ein quinnygestell gebraucht. So handlich fürs auto und einfach mit maxicosi für kurze Strecken/einkäufe

Mittlerweile gefolgt mir auch der tripptrapp mit newbornaufsatz...so kann er dabei sein und er liebt es alles überblicken zu können.

Mit der Kleidung bin ich zufrieden hatte weder zu viel noch zu wenig. Nur manche gebrauchen Strampler sind etwas unpraktisch. Man muss unten Knöpfen können!!

 
12 Antworten:

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von subidu am 24.01.2018, 19:14 Uhr

Hallo,

Ja das merkt man erst im Nachhinein was Blödsinn ist.. Ich hatte beim großen auch so ein olles stillkissen und habe dann doch normale genommen. Jetzt habe ich gebraucht ein amerikanisches gekauft, welches ich zum selben Preis wahrscheinlich wieder los werde.

Tripp Trapp babyschale ist Gold wert!

Unser beistellbett fungiert im Moment als wickeltisch für die Nacht, da der normale beim großen im zimmer steht.. Also irgendwie schon praktisch

Absolut top das mobile, er liebt es und diese Anschaffung hat sich sowas von bezahlt gemacht...

Bei mir ist es schwer zu sagen da vieles ja zum zweiten mal in Gebrauch ist.
Der große liebte den maxi cosi und auto fahren.. Der kleine nicht. Kinderwagen war der kleine erst 2 mal drin (gestern und heute) er wird hauptsächlich getragen. Findet es anscheinend aber ganz OK.

OH ich weiß das ich mir sagen lassen habe das solche babypflegesets mit nagelschere, kamm, etc sinnlos seien... Das Ende vom Lied :ich habe alles Stück für Stück selbst gekauft...

Ansonsten fällt mir nicht viel ein.. Der spielbogen war absolut nervig dafür aber lange interessant, kann ich jetzt nicht aufbauen da der große sonst damit Turnen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von Freakgirl1985 am 24.01.2018, 19:39 Uhr

Also bei uns waren die Schlafsäcke Fehlkäufe, aber nur weil unsere Maus nur gepuckt schlafen kann. Zum Glück waren die Second Hand.

Natürlich hatte ich viel zu viele Klamotten. Wobei ich noch Wickelbodys nachgekauft hab da Bodys über Kopf anziehen hier immer ein meeeega Theater ist. Schlafanzüge benutzen wir nur die ärmellosen. Die ganzen "ganzen" Schlafanzüge liegen bei uns nur rum. Find es total unpraktisch mit diesem unten aufknöpfen (wobei ich weiß das da viele drauf schwören). U d die ganzen Babypflegeprodukte hätt ich mir schenken können. Das Einzige was wir benutzen ist Penaten für nachts, ne Wundcreme von Wala und ein Calendula Öl von Weleda für die Halsfalte. Alles andere liegt schön verstaut im Schrank

Ansonsten hatten wir echt Glück mit unseren Anschaffungen. Der Wärmestrahler wird fleißig genutzt und sie liebt das Licht darin. Mobiles mussten wir noch nachkaufen weil das wohl das Tollste auf der Welt ist . Die Wippe, der Spielbogen und der Laufstall ... alles interessant (nur halt alles nacheinander). Meine Tragehilfe wird zwar gemocht aber leider kaum genutzt. Ich krieg so schnell Rückenschmerzen dabei (wobei ich es immer toll fand sie darin rumzutragen).

Es ist aber schon spannend wie man sein Kind kennenlernt und daraufhin das Ein oder Andere noch besorgt und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von Anka! am 24.01.2018, 20:38 Uhr

Interessante Frage.
Bei uns ist es eher so, dass ich mehr kaufen wollte, weil ich es als nötig erachtete und mein Freund aber meinte das bräuchten wir nicht. Allerdings hat er sich getäuscht und so haben wir auch einen Heizstrahler nachgekauft, weil der Ärmste richtig gebibbert hat beim Wickeln.
Eigentlich wollten wir ihn nur mit warmem Wasser und normalen tüchern wickeln, aber mit ihm auf dem Arm war es so schwierig die Tücher mit heißem Wasser zu machen oder er lag schon auf dem wickeltisch und dann stellten wir fest "oh Tuch vergessen" deshalb sind wir jetzt doch auf feuchttücher allerdings mit 99,9 Prozent ausschließlich Wasser umgestiegen.
Mein Freund wollte eigentlich kein beistellbett weil wir schon Gitterbett und Stubenwagen haben. Ich habe darauf bestanden und es erweist sich als goldrichtig. Obwohl er lieber bei uns schlafen würde und manchmal auch tut.
In der Schwangerschaft wurde das stillkissen eigentlich nur von meinem Freund genutzt aber jetzt finde ich es zum stillen gut.
Was wir uns noch anschaffen maxi Cosi Aufsatz für den kiwa und trip Trap mit Aufsatz.
Was ich auch nicht missen möchte: Einmalwickelunterlagen. Hab zwar ein schlechtes Gewissen wegen der Müllproduktion aber wenn ich ihn auf irgendeinem wickeltisch auf dem Klo in nem Cafe o.ä. wickle dann find ich es einfach eklig ständig dieselbe Auflage zu nutzen bzw. die Auflage zurück in den wickelrucksack zu stecken. Der übrigens auch eine gute Investition war. Find es super angenehm ihn auf dem Rücken zu haben und nicht nur über die Schulter hängen zu müssen.
Ehrlich gesagt fällt mir nix ein auf was wir hätten verzichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von Schnuppel am 24.01.2018, 20:55 Uhr

Wegen den Feuchttüchern: wir haben jetzt babywatte und sprühflaschen (anfangs hatte ich da Eichenrindetee drin) bei den wickeltischen weil er etwas wund war. Das mach ich vorher feucht und muss nicht warm. Funktioniert super. Für unterwegs habe ich auch normale Feuchttücher. Bei den Einmalauflagwn Stimme ich zu. Obwohl ich sie doch recht lange nutzen kann bevor sie eingesteckt werden.

Mobiles muss ich glaube ich auch nochmal welche holen....derzeit hab ich so einen Esel mit klappernden Füßen einfach über sein laufgitter gespannt mit einem Faden. Da klappert er fleißig mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von makkipakki am 24.01.2018, 21:25 Uhr

Wir haben gelernt... wer billig kauft kauft zwei mal...
Zu unseren Flops gehören
Kinderwagen (wird kaum genutzt, weil für Mo cm alleine zu schwer zum Treppe runtertragen)
Anträge von hauck (total schlecht für den rücken)
Schnuller
Spuck- und Pucktücher
Sämtliche Fläschchen von avent (benutze immer nur zwei und die selben)
Und die drölf Millionen Klamotten...

Top...
Babytrage von ergobaby (wundervolles Ding)
Beistellbett
Seitenschläferkissen (fungiert als stillkissen)
Isofix Base für's Auto
Tragejacken

Mein Mann behauptet gerade ich sei die beste Anschaffung und das Baby


Aber so in etwa wären das die größten Anschaffungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von Bauchschlumpf am 24.01.2018, 21:32 Uhr

Gefühlt habe ich (fast) alles schon beim ersten Kind gekauft. Neu ist nur die Babyschale für den TrippTrapp dazu gekommen. Der Laufstall passt nicht durch den Flur, um ihn mit in die Küche zu nehmen. Deshalb brauchte ich etwas anderes, worin er vor den großen Brüdern in Sicherheit und trotzdem dabei ist.

Im kleinen Beistellbett hat bisher kein Baby drin schlafen wollen, drin liegt nur meine Brille ;) Das große Kinderbeistellbett dient als „Besucherritze“.

Wir haben keine Wippe, sondern einen Sitzsack zum Anschnallen. Der wurde bisher von keinem Baby genutzt, erst die großen nutzen ihn gelegentlich. Diese teure Anschaffung hätte ich lassen können, sollte halt der Ersatz für eine Wippe sein.

Nie genutzt wurde der Kinderbetthimmel, hatte ich mir von der Fachverkäuferin aufschwatzen lassen. Zumindest das Gestell kann ich noch für ein Mobile nutzen.

Alles andere (Laufstall, Tragetuch, Kinderwagen, Wärmelampe, Babybadewanne) nutzen wir quasi täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von nociolla am 24.01.2018, 22:59 Uhr

Ich liebe unseren Nomi Hochstühl mit Babyaufsatz obwohl ich den erst nicht wollte sondern nur mein Freund.
Total unnütz unser Hoppeditz Wickeltuch habe mir eine Kokadi taitai nachgekauft und die Liebe ich.
Ich habe einen zweiten Mucki gekauft damit ich einen im Kinderwagen und einen im Autositz habe.
Die Spielinsel die immer vor der Dusche liegt finde ich schick , er mag sie aber er würde sie in anderen Farben besser finden.
Und nötig war sie nicht nur bequem für uns.
Feuchttücher ( mit geschenkten 7 Viererpacks )
Wir wickeln im Moment nur mit Wasser und Lappen. Mal sehen wie das wird ab Beikost , viele steigen ja dann um oder komponieren .
Kinderwagen Wahl
mit Autositz Adapter
Autositz
Bett
Alles andere ist noch von den großen da und wird genutzt Spieltrapetz , Reisebett .
Mobile und Co. gab es zur Geburt und Weihnachten als Geschenk auf unseren Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von Senseo am 25.01.2018, 5:26 Uhr

Nachgekauft haben wir einen Hochstuhl mit Babyaufsatz. Das haben wir beim ersten nie gebraucht.

Sinnlos gekauft haben wir eigentlich nur die Kinderwagenkette, einen Nasenpömpel und später eine Silikonunterlage zum Essen. Da gab es nur noch mehr Sauerei. Beim ersten nie benutzt haben wir ein Reisebett mit extra Matratze. Jetzt ist es aufgebaut und schützt Mini tags vor seinem Bruder ;)

Geliehen bekommen und nie benutzt haben wir eine Babywanne und eine Wippe.

Die besten Anschaffungen waren Tragetuch, Wärmelampe, Schlafsäcke und Beistellbett.

Viel zu viel, aber hauptsächlich bekommen haben wir Babymützchen und Cremes. Wenn ich Mini immer wieder nackt lasse, dann brauchen wir gar keine.

Beim ersten hatten wir am Anfang auch nur mit Wasser sauber gemacht. Jetzt hatten wir am Anfang Öltücher (die sind nicht so kalt) und inzwischen auch die 4er Packs vom DM (davon können wir nie genug haben )

Ich fand es eine gute Idee online eine Wunschliste zu machen. Das ging beim ersten echt gut, aber leider wird die immer wieder vergessen und so schenkt man uns doch immer wieder Zeug, das dann nur rumliegt. Das finde ich sehr schade, aber ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann. Es ist ja schließlich gut gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von Meeresschildkröte am 25.01.2018, 9:39 Uhr

Ohne Babywippe wären wir hier aufgeschmissen. Die Kleine lässt sich darin super für einige Zeit "verwahren", während man ein paar Handgriffe macht, oder auch nur wenn man mal Duschen oder aufs Klo gehen will. Außerdem lässt sie sich auch gut für eine Zeitlang ablenken, wenn sie hungrig ist und man erst das Fläschchen zubereiten muss.

Tragetuch und Babytrage habe ich anfangs für Fehlanschaffungen gehalten, inzwischen mag sie die aber zwischendurch auch schon - zumindest wenn sie müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von Muhkuh-87 am 25.01.2018, 19:43 Uhr

Hm...
Sinnlos: wandtattoo im Kinderzimmer (hält nur vom schlafen ab, weil geguckt wird), im Moment noch Babybett, Flaschenwärmer (hatten zwei, haben beide dem KH geschenkt), div. Schnuller (leider), Mützen...Pflegeprodukte
Sinnvoll: stillkissen (ich liiiiebe sie :) hab gerade mein 3. gekauft), Schaukelstuhl, Vaporisator, Heizstrahler, Babybadewanne, Spucktücher und die neue Waschmaschine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von Ivdazo am 26.01.2018, 19:09 Uhr

Ich liebe das Tragetuch! Und die Krabbeldecke mit Spielbogen. Er mag es, mit dem Füßchen gegen den Spielbogen zu treten, dabei wackelt das Hängespielzeug. So beschäftigt er sich teilweise recht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkäufe und must haves

Antwort von Meeresschildkröte am 29.01.2018, 13:38 Uhr

Meine macht das auch mit dem Hintreten, damit unterhält sie sich oft ziemlich lange wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.