November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 23.12.2017, 23:43 Uhr

Erkältung

Na super, Morgen ist Weihnachten und mein Spatz hat schnupden und ein bisschen husten... Von wegen nestschutz... und stillen tue ich auch voll...
Aber was kann ich nun tun? Der luftbefeuchter ist an und sonst? irgendwelche medikamente??? Möchte ungern wegen eines schnupfens zum Krankenhaus... Fieber hat er keines und schläft sehr sehr viel, trinkt aber auch gut...
Vielleicht fällt irgendwem noch ein hausmittelcheb ein?!

 
5 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Senseo am 24.12.2017, 2:27 Uhr

Regelmäßig Fieber messen, solange er angeschlagen ist und bei Fieber auf jeden Fall gehen. Gegen Fieber würde ich in dem Alter nicht mal Paracetamol oder so holen, sondern dann wirklich lieber ins Krankenhaus.

Für die Nase (vor dem Stillen) NaCl Tropfen geben. Am Besten 10ml Packung kaufen, dazu entweder kleine "Insulin Spritze" oder einfacher eine leere Pipettenflasche zum Geben. In der Regel reicht das bei so Minis. Optional gäbe es auch Nasentropfen in Säuglingsdosierung, würde ich aber im Moment noch ungern geben.

Hausmittel wäre Engelwurzbalsam (da habe keine Veränderung festgestellt) oder eine aufgeschnitte Zwiebel neben das Bett legen.... (viel Spaß, wenn ihr im gleichen Raum schlaft ).

Ansonsten trotzdem raus gehen. Nicht ewig, aber immer wieder. Die trockene Heizungsluft ist ja auch nicht super...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von subidu am 24.12.2017, 2:55 Uhr

Hey, engelwurz wurde ja genannt genau wie die nasemtropfen, für die Brust gibt es dann noch ein Thymian Myrrhe Balsam zum auftragen.
Deinem Schatz gute Besserung, das hatten wir leider auch schon.

Ach ja manche würden wohl muttermilch in die Nase Tropfen.. Meine hebamme würde überall muttermilch hinmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von subidu am 24.12.2017, 2:55 Uhr

Hey, engelwurz wurde ja genannt genau wie die nasemtropfen, für die Brust gibt es dann noch ein Thymian Myrrhe Balsam zum auftragen.
Deinem Schatz gute Besserung, das hatten wir leider auch schon.

Ach ja manche würden wohl muttermilch in die Nase Tropfen.. Meine hebamme würde überall muttermilch hinmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von makkipakki am 24.12.2017, 3:37 Uhr

Ich bemerke, ich bin nicht die einzige die beim nächtlichen stillen auf dem Handy daddelt
wir haben im Schlafzimmer schon den luftbefeuchter an, und momentan habe ich das Gefühl, dass es schon ein bisschen besser ist.
Auf dem weg zur Bescherung werden wir an der Apotheke halten und NaCl Tropfen holen, danke für den Tipp.
Wir messen bei jedem mal wickeln Fieber, weil ich solch eine Angst vor einer Lungenentzündung habe... Aber bis jetzt ist alles in ordnung, irgendwo im 37er Bereich.
Jedenfalls vielen dank für die Ideen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Speedcat am 24.12.2017, 8:28 Uhr

Hi! Nacl Spray is super, falls er über 39.5 anfiebert würd ich mir auf jeden Fall ben-u-ron Zäpfchen besorgen ! (=Paracetamol für neugeborene/säuglnge) Fieber ist aber an und für sich gut, sollte nicht sofort gesenkt werden.
Unserer ist heut 5 Wochen alt und hatte schon einen darmvirus den Papa vom Krankenhaus mitgeschleppt hat
Aber er hat's gut weggesteckt und fast nichts abgenommen
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung

Hallo an alle werdenden Mamis:) Ich bin jetzt in der 9ten Woche meiner ersten Schwangerschaft. Leider hat es mich schlimm mit einer Erkältung erwischt, das schlimmste daran sind die Brust- und Halsschmerzen durch das Husten. Mein Arzt hat mir was aufgeschrieben was Eigl. ...

von Rosablau, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr Lieben, Ich glaube jetzt hat es mich leider auch etwas erwischt… Ich hab Halsschmerzen, mir läuft die Nase und ich fühl mich noch abgeschlagener als ich es eh zur Zeit schon bin. Habt ihr irgendwelche hilfreichen Hausmittelchen, um das ganze schnell wieder ...

von ImRegenTanzen, 37. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr Lieben So kurz vor dem Ende hat es mich noch erwischt. Ich bin seit 2 Tagen total erkältet. Nase läuft, Hals tut weh, Kopfschmerzen, leichte Temperatur.. Ich habe 3 mal einen Selbsttest gemacht - negativ. Ich weiss nicht, ob ich trotzdem einen PCR Test machen lssen ...

von nita25, 35. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schwanger + Erkältung macht keinen Spaß

Hallo zusammen, ich habe ja am Freitag erfahren, dass wir Zwillinge bekommen und seit Samstag bin ich auch noch erkältet. Diese extreme Übelkeit hatte ich auch schon vorher, ich weiß teilweise nicht mehr was ich trinken bzw. essen soll, da alles ekelhaft schmeckt und mir ...

von Knörz2016 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Krank mit Erkältung

Huhu. Hab seit dem Wochenende einen Infekt. Mein husten ist echt anstrengend Und mein Arzt hat mich den Rest der Woche aus dem Verkehr gezogen. Habt ihr ein paar Tipps zusätzlich? Hab mir Zwiebelhustensaft gemacht... trinke viel Tee mit Honig+Zitrone und Globulis ...

von mari82 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fiese Erkältung

Seit gestern bin ich wirklich fies erkältet. Mandel belegt, Halsschmerzen, Kopfweh, Nase zu. Gott sei dank kein richtiges Fieber sondern nur leicht erhöhte Temperatur. Normalerweise weis ich immer direkt was zu tun ist, nur ist das nun das erste mal in der Schwangerschaft das ...

von Heinzelmami, 30. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Juhu, Erkältung...

Ich könnte kotzen, natürlich werde ich pünktlich zum Wochenende krank. Nase läuft, Kopf tut weh. Und super ist natürlich, dass ich jetzt ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich was nehme, obwohl an es +4 natürlich noch gar nix los ist, wenn was los ist. Ihr versteht, was ich ...

von LuisHasen 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Isofix, Schlafsack, Erkältung

Hallo, Habe doch nochmal 2 Fragen (bzw.3) Die eine ist letztens bei nem anderen Post von mir untergegangen und das mit den Schlafsack gab es auch schonmal, aber damals wusste ich noch überhaupt nichts und weiß nicht mehr was so Meinung ...

von Schnuppel, 31. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle fit. Soweit geht es mir und zwergi gut, nur hat mich seid heute früh eine fiese Erkältung fest im Griff. Hätte gerade diesbezüglich mit meiner hebi telefoniert,um zu wissen was genau erlaubt ist und was nicht. Am ...

von Na-dine, 25. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :-( auaaaaa....

...jetzt hab ich mir seit zwei Tagen eine ordentliche Erkältung mit -> dauer-Niesen eingefangen Kennt das jemand, immer beim Niesen tut der UL für den Moment weh?! Schreckliches Gefühl.... Und ich niese so oft am Tag

von Minnipuh86, 10. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.