November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta1208 am 09.01.2018, 11:49 Uhr

Erkältung - Ein paar Tipps?

Hallo ihr Lieben!
Nun hat es auch meinen Zwerg erwischt. Er hat eine ordentliche Rotznase. Da er nun auch anfing zu husten, waren wir heute beim Kinderarzt. Es ist aber alles ok.
Die Ärztin sagte Emil soll erhöht schlafen und ich soll versuchen das Sekret aus der Nase zu holen. Dazu benötige ich bitte eure Tipps. Wie sollen wir das mit dem erhöht schlafen machen? Im Stillkissen wurschtelt er so herum, dass er irgendwann dazwischen liegt. Wie macht ihr das?
Und wegen der Nase? Meine Hebamme macht das immer mit der ecke eines papiertuches. Ich stelle mich da irgendwie doof an. Hat irgendjemand auch hierfür einen Rat?
Schon jetzt lieben Dank. (Als Erstlingsmama fühle ich mich manchmal echt hilflos.)

 
9 Antworten:

Re: Erkältung - Ein paar Tipps?

Antwort von Senseo am 09.01.2018, 12:13 Uhr

Ich hatte schon einen Ordner unter der Matratze. Hat halbwegs geklappt.

Zum Nase frei machen gibt es erstmal NaCl Tropfen. Kurz danach absaugen. Hab ein Foto von unserem Sauger angehängt. Funktioniert nur bei richtig laufender Schnupfennase.

Meiner hat grad auch immer die Nase zu, aber eher von der trockenen Heizungsluft :(

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ein paar Tipps?

Antwort von Senseo am 09.01.2018, 12:18 Uhr

Foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ein paar Tipps?

Antwort von lollyflop am 09.01.2018, 13:44 Uhr

Ich benutze in solchen Fällen immer unser Babykeilkissen zum erhöhten Liegen und den Nasensaugee Nosefrida. Das klappt sehr gut. Zur Pflege kann man auch Kochsalzlösungstropfen in die Nase geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ein paar Tipps?

Antwort von Muhkuh-87 am 09.01.2018, 13:58 Uhr

Huhu,den Tipp mit dem Ordner hat mir Hebamme auch gegeben...fand ich doof...Wir haben es mit Handtüchern gemacht :) (gefaltet ubd dann zum “Berg“ gestapelt).
Für die Nase hatten wir Kochsalzlösung und Babynasenspray. Sonst nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ein paar Tipps?

Antwort von samy_84 am 09.01.2018, 14:25 Uhr

Hallo, das Problem haben wir auch gerade... unser KiArzt hat uns auch den Absauger empfohlen, aber jenen, den man mit dem Staubsauger verwendet. Klingt komisch, wir waren zuerst auch skeptisch, aber er funktioniert echt traumhaft! Man steckt ihn an den Staubsauger an, niedrigste Stufe einschalten, und mit dem anderen Ende in die Nähe von Babys Nase - da wird echt alles rausgeholt...

Ansonsten: Zwiebel aufschneiden und in die Nähe von Babys Bett stellen, Engelwurzbalsam, und viel aufrecht tragen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ein paar Tipps?

Antwort von julietta1208 am 09.01.2018, 15:59 Uhr

Lieben Dank für eure Tipps. Ich habe uns jetzt auch erstmal den Nasensauger und das Engelwurzbalsam geholt.Das Balsam scheint der kleine ziemlich eklig zu finden. Er rümpft ständig die Nase.
Heute Nacht werden wir erstmal den Ordner ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ein paar Tipps?

Antwort von samy_84 am 09.01.2018, 21:19 Uhr

Hoffentlich hilfts! Wünsch auf alle Fälle allen eine ruhige Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dein Kind verstehen :-)

Antwort von nociolla am 09.01.2018, 22:25 Uhr

Das kann ich verstehen
Ich verkaufe den zwar gerne wegen toller Zusammensetzung und sehr vielen sehr guten Rückmeldungen , doch ich finde denn auch
Und da ich ihn nicht riechen kann gibt es hier lieber Pimpinela Anisbutter oder Babix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ein paar Tipps?

Antwort von julietta1208 am 10.01.2018, 10:07 Uhr

Der Tipp mit dem Ordner war gut. Wir haben den Ordner in ein Handtuch gewickelt und unter das Laken geschoben. Emil hat viel weniger geschnieft und geröchelt. War also eine recht angenehme Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Novembermama 2022

Hallo Ihr Lieben Mamas, Ich bekomme dieses Jahr ( Et. 03.11 ) mein erstes Kind. Es ist ein kleines Mädchen und wird den Namen Abby tragen. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich Kleidung und Ausstattung und wäre über Antworten sehr ...

von FirstBaby2022 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche eure Tipps

Hi ich hatte Ende 22 Anfang 23 Woche Blutung musste in KH bleiben etc.... hatte schon wehen haben die Ärzte gesagt habe sofort was bekommen das die wehen aufhören... habe jetzt bettruhe absolute bettruhe klar Haushalt mache ich nur mit vielen Pausen bzw was möglich ist..... ...

von Lumina, 24. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erkältung

Hallo an alle werdenden Mamis:) Ich bin jetzt in der 9ten Woche meiner ersten Schwangerschaft. Leider hat es mich schlimm mit einer Erkältung erwischt, das schlimmste daran sind die Brust- und Halsschmerzen durch das Husten. Mein Arzt hat mir was aufgeschrieben was Eigl. ...

von Rosablau, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr Lieben, Ich glaube jetzt hat es mich leider auch etwas erwischt… Ich hab Halsschmerzen, mir läuft die Nase und ich fühl mich noch abgeschlagener als ich es eh zur Zeit schon bin. Habt ihr irgendwelche hilfreichen Hausmittelchen, um das ganze schnell wieder ...

von ImRegenTanzen, 37. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr Lieben So kurz vor dem Ende hat es mich noch erwischt. Ich bin seit 2 Tagen total erkältet. Nase läuft, Hals tut weh, Kopfschmerzen, leichte Temperatur.. Ich habe 3 mal einen Selbsttest gemacht - negativ. Ich weiss nicht, ob ich trotzdem einen PCR Test machen lssen ...

von nita25, 35. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schwanger + Erkältung macht keinen Spaß

Hallo zusammen, ich habe ja am Freitag erfahren, dass wir Zwillinge bekommen und seit Samstag bin ich auch noch erkältet. Diese extreme Übelkeit hatte ich auch schon vorher, ich weiß teilweise nicht mehr was ich trinken bzw. essen soll, da alles ekelhaft schmeckt und mir ...

von Knörz2016 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tipps von mutter

Hallo zusammen, Mal ein ganz anderes Thema. Ich habe zu meiner Mutter schon eine sehr enge Bindung aber allerdings auch viel Streit immer.sie denkt weil sie 3 Kinder hat dass sie die Weisheit mit löffeln Gefäßen hat. Außerdem waren die Dinge vor 30 Jahren auch anders. Jeden Tag ...

von kathagen93 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Krank mit Erkältung

Huhu. Hab seit dem Wochenende einen Infekt. Mein husten ist echt anstrengend Und mein Arzt hat mich den Rest der Woche aus dem Verkehr gezogen. Habt ihr ein paar Tipps zusätzlich? Hab mir Zwiebelhustensaft gemacht... trinke viel Tee mit Honig+Zitrone und Globulis ...

von mari82 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Zahnen - es geht los :o Tipps?

Moin, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat beschlossen, jetzt schon die ersten Zähne zu kriegen Der Kinderarzt staunte auch ziemlich und hatte als einzigen Tipp so eine Salbe, die man auf die Kauleiste massieren kann, einen Beißring ...

von Little My 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Unpassende Reaktionen und ungefragte Tipps

Hallo zusammen, das Thema treibt mich jetzt schon seit Beginn um daher frage ich mal in die Runde, vielleicht habe ich nur mit den falschen Menschen zu tun Begegnen euch auch unpassende Kommentare oder Tipps rund um eure SS? Hier mal ...

von denischen_1988, 20. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.