November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 02.03.2018, 5:55 Uhr

Erkältet und Minusgrade

Hallo,
mein Kleiner ist nun das erste Mal richtig erkältet. Husten, Schnupfen und auch der Stuhlgang ist irgendwie komisch. (Mehrmals am Tag was für ihn untypisch ist, z.T. grün), erhöhte Temperatur hat er keine- ist eher an der unteren Grenze (36)
War gestern mit ihm beim arzt. Der hat ihn abgehört und soweit ist alles unauffällig. Er meinte zu Hause die Heizung nicht so aufdrehen und ihn lieber gut einpacken. Schlafen gerne bei 15 Grad. (wir haben immer zwischen 16 und 18 im Schlafzimmer- das passt natürlich auch und laut Arzt ist er auch gut angezogen) und viel in die frische luft (machen eigentlich täglich spaziergänge) was ich aber vergessen habe den Arzt zu fragen: ob er jetzt mit der Erkältung bei den minusgraden (bei uns zum Glück jetzt nur noch bis zu -2 grad heute) raus darf. Hab mal gelesen dass sie bei so kleinen für die Lunge nicht gut und wenn er sowieso schon hustet? klar - frische Luft ist auch gut, wenn man krank ist sofern man kein Fieber hat, aber in der Situation?
Wisst ihr da mehr?

 
9 Antworten:

Re: Erkältet und Minusgrade

Antwort von Muhkuh-87 am 02.03.2018, 7:28 Uhr

Huhu
Ich glaube schon, dass du raus darfst. Mit “klein“ sind, meine ich, die ersten Wochen gemeint...und gerade die feucht kalte Luft ist ja super :) ich habe mir da auch, wie du, schon tierisch Gedanken gemacht, denke aber auch, dass z.B. Kinder in Russland, Alaska, o.ä. bei höheren Minusgraden raus kommen ;)
Meine Hebi hatte mir noch empfohlen, die Kleine beim Duschen mit zu nehmen und vor die Duschkabine zu legen (Fenster erst nach dem Duschen auf machen). Die feuchte Luft soll ähnlich wie Inhalieren wirken
Och wünsche deinem Kleinen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Minusgrade

Antwort von makkipakki am 02.03.2018, 8:23 Uhr

Bei dem Thema scheiden sich die Geister. Wir haben minus 15 Grad, ich habe mich entschlossen den Zwerg in die trage zu packen und eine Viertel Stunde am Strand spazieren zugehen mit ihm. Trotz Schnupfen. Aber eben nur kurz, sonst machen wir zwei Stunden Spaziergänge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Minusgrade

Antwort von Senseo am 02.03.2018, 9:03 Uhr

Wir gehen auch noch raus, aber lange halte ich es selbst nicht aus. Bei uns sind Minusgrade (zum Glück) etwas sehr seltenes. Die erste die krank wurde war ich und jetzt mein großer leicht.

Ich bin der Meinung, dass die kleinen sich sowohl an Wetter gewöhnen sollen, als auch sich erkälten dürfen. Das war in meiner Kindheit noch anders..... Und wie gesagt, war ich auch als erste erkältet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Minusgrade

Antwort von Anka! am 02.03.2018, 10:26 Uhr

Hey. Finde auch dass man eigentlich bei jedem Wetter raus kann. Machen wir auch. Meine bedenken habe ich nur deswegen weil er ja bereits erkältet ist und husten hat und ich nicht weiß es ob es DANN gut ist bei minusgraden raus zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Minusgrade

Antwort von Senseo am 02.03.2018, 10:29 Uhr

Solange die Kinder nicht wirklich Fieber haben mache ich da keinen großen Unterschied und gehe trotzdem raus.

Den eigentlichen Satz habe ich wohl vergessen dazu zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Minusgrade

Antwort von Meeresschildkröte am 02.03.2018, 10:42 Uhr

Ich würde da auch nicht zu viel drüber nachdenken. Wir gehen bei jedem Wetter raus. Man muss die Kleinen halt gut einpacken, wenn es wirklich kalt ist. Nur bei Fieber würd ich's lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Minusgrade

Antwort von SaSi_77 am 02.03.2018, 12:27 Uhr

Ja so lange er kein Fieber hat kannst du raus. Nur eben nicht stundenlang.

Wünsche euch gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Minusgrade

Antwort von Ivdazo am 02.03.2018, 14:44 Uhr

Hallo,

meiner ist auch erkältet, und draußen ist deutlich kälter als -2°C.
Ich muss ihn auch leider mitnehmen, wenn die Große in den KiTa geht, die Nachbarn können ih frühestens ab 10 nehmen (da gehe ich mit dem Hund). Ich nehme ihn ins Tragetuch, Tragejacke drüber und warmes Körnerkissen-Teddy rein. Mit dem kuschelt er auch so gerne, und die Wärme bleibt sogar noch bis zum Rückweg, auch wenn die Große trödelt. Und mir selbst ist auch warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Minusgrade

Antwort von Anka! am 02.03.2018, 17:52 Uhr

Danke euch für eure Einschätzung .
Wir waren vorhin ein halbes Stündchen draußen. Hat uns glaub ganz gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder mehr erkältet!

Oh man oh man! Mein kleiner, 8 Wochen, ist wieder verschnupft. Heute morgen hat er schon so gezogen und geschnarcht und auch gehustet. Jetzt wieder. Und ich leide so mit. Ich hasse es wenn sie krank sind und mach mir immer gleich solche Sorgen, bin nervös. Hab gleich ...

von lena1986 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet

Hallo meine Lieben. Der FA hat mir bei der ersten Untersuchung gesagt, ich solle jetzt bloß keine Grippe bekommen, die Belastung für das Embryo wäre zu groß. Seit gestern bin ich total erkältet. Hab diesen Mittwoch den nächsten Termin und totale Panik vor einer dritten FG. ...

von Nils Holgerson, 8. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Positiv getestet und total erkältet

Hallo. Ich bin ganz neu hier. Bin seit ca. 1 Woche total erkältet und dachte daher eigentlich, dass sich meine Periode deshalb verzögert. Gestern war ich beim Arzt und der konnte mir ja nun keine Medikamente verschreiben. Also habe ich anschließend einen Test gemacht. Positiv. ...

von NinaJa 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erhöhte Leukozyten und erkältet!

Hallo, ich habe gerade ein Anruf vom Frauenarzt bekommen. Meine Leukozyten sind erhöht auf 15,300 und ich bin ja seit 2 Wochen erkältet! Kennt das jemand von euch? Habt ihr dann gleich ein Antibotikum verschrieben bekommen? Irgendwie bin ich momentan etwas ...

von Rose22, 21. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Soooo erkältet

Man ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht meine Nase ist zu Halsschmerzen und erhöhte Temperatur :( und die Nacht war super schlimm mein kleiner wurde gestern geimpft und hat fast jede Stunde geweint . Jetzt ist er kurz bei der Oma damit ich etwas ausruhen kann da ...

von paulsmama2013, 14. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet und schon wieder schmierblutung

Ich habe mega Kopf- und Halsschmerzen und meine Nase ist zu. und zu allem Überfluss bekam ich gestern mittag noch schmierblutung immer nur so ganz wenig hellbraun im klopapier. Nehme jetzt erst mal Magnesium und gucke ob es heute von allein aufhört. Mein FA macht Urlaub. Die ...

von KleineLotti2012, 12. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Hilfe bin voll Erkältet.

Hallo liebe bald Mamis. Ich bin in der 6+3 SSw und mich hat es voll erwischt :-( Habe Bronschitis, Schnupfen und fühl mich so schlapp. Mein Freund hatte mich angesteckt :o( Könnt ihr mir evtl. verraten was dagegn gut hilft ohne das Würmchen zu schaden ...

von Tizi1986, 6. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.