November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissyR, 33. SSW am 26.09.2017, 8:02 Uhr

Entzündung im Finger - Salbe

Guten Morgen,
Ich habe als Andenken an den kleinen Zuckertest einen roten, angeschwollenen “Knubbel“ am Zeigefinger, dort wo gepiekst wurde. Mittlerweile tut der auch weh und spannt irgendwie.
Mein Arzt hat mir nun gestern dafür Ilon Salbe verschrieben, die ich mir natürlich auch brav geholt habe. Gestern Abend schaue ich in den Beipackzettel und dort steht, dass die Salbe in der SS nicht benutzt werden soll.
Wie genau nehmt ihr so etwas? Immerhin hat mir die der FA verschrieben, aber ich mag die nicht mit einem guten Gefühl drauf schmieren.
Gestern Abend war ich echt sauer auf den Arzt. Er hätte mich ja auch drauf hinweisen können, dass das vom Hersteller zwar so angegeben wird, aber er keine Bedenken hat.

Würdet ihr die Salbe nehmen? Ich spreche nachher auch nochmal meine Hebamme an.

LG Chrissy

 
6 Antworten:

Re: Entzündung im Finger - Salbe

Antwort von Na-dine am 26.09.2017, 8:32 Uhr

Hey.
Mach dir da bitte keinen Stress.
In den meisten beipackzettel steht das drin weil einfach keine Erfahrungen vorliegen ( wer will schwanger schon an Studien teilnehmen...)
Die Salbe wird lokal auf eine kleine Stelle angewendet,ich denke da hast du nix zu befürchten. Und es ist ja auch keine Dauer Therapie. Zum Wochenende ist das sicher überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung im Finger - Salbe

Antwort von Marischka am 26.09.2017, 8:56 Uhr

Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Aber du könntest zu deiner Beruhigung ja entweder bei deinem Arzt anrufen oder mal auf Embryotox nachsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung im Finger - Salbe

Antwort von Anka! am 26.09.2017, 9:12 Uhr

Das ging mir ganz genau auch mal so. War echt stinkig auf meinen Arzt. Zumal meine Wunde Stelle am Mundwinkel war und die Salbe somit auch an die Schleimhäute kommen konnte. Selbst die Apothekerin hat mich dann gefragt ob der Arzt wüsste dass ich schwanger bin (wusste er)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die Salbe nicht verwendet da ich da recht vorsichtig bin und denke, wenn es noch nicht getestet wurde dann muss es nicht schädlich sein, Aber kann. Ich hab dann auf Manuka-Honig zurückgegriffen.
Mein Partner und ich schwören darauf.
Ist ein Honig aus Neuseeland der teilweise tatsächlich auch in der Schulmedizin angewandt wird, Weil er eine antibakterielle Wirkung hat.
Gibt es im Internet oder auch im Reformhaus oder so.
Meinen offenen Mundwinkel, den ich da schon seit ca. 6 Wochen hatte war innerhalb weniger Tage weg.
So auch meine Entzündung durch eingerissene Nagelhaut. Mein Partner nimmt mehrere Löffel davon sobald sich Halsschmerzen anbahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung im Finger - Salbe

Antwort von zitronenaroma, 37. SSW am 26.09.2017, 9:43 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,
die Salbe ist wirklich super! Hab sie vor ein paar Wochen sogar im Intimbeteich verwendet, hatte vom Rasieren wohl eine kleine entzündete Stelle - 3 Tage Ilon Salbe und es war weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung im Finger - Salbe

Antwort von MamaDita, 36. SSW am 26.09.2017, 13:15 Uhr

Ich hab die ilon Salbe auch schon in der Schwangerschaft benutzt, solange du sie nicht großflächig auf deinen Körper schmierst alles gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung im Finger - Salbe

Antwort von Schnuppel, 32. SSW am 26.09.2017, 18:35 Uhr

Bei meinen Eisentabletten steht auch ein Hinweis und als ich Vomex nehmen musste stand da auch nicht für schwangere... ich versuche so wenig wie möglich aber soviel wie nötig . gerade jetzt sind die kleinen ja auch schon fast fertig und Dosis macht es. Mach es so wie du dich sicher fühlst und ansonsten probiere natürliche Mittel wie den Honig ... oder hilft nicht manchen Zwiebel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts kaum Schlaf und dazu kribbelnde Fingerkuppen

Mädels Mei e Nächte sind mehr als bescheiden..heute Nacht vlt 3 Std geschlafen..erstens die Toilettengänge und dann heute zum ersten mal immer wieder kribbelnde Fingerkuppen..keine Ahnung was das sein könnte..und meine kleine Zicke räumt momentan ihre Bude um..egal wie ich ...

von Shannon44, 32. SSW 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Finger hoch wer wird heute 33?

Habe gestern gelesen dass eine von euch heute Geburtstag hat und 33 wird. Alles liebe zum Geburtstag. Oder hat Merle heute neben ihrer Hochzeit auch noch Geburtstag? Ach diese Schwangerschaftsdemenz Also noch mal Happy Birthday

von Wunder4, 6. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Finger/Fussnägel lackieren ja oder nein?

Hallo, hätte so eine Lust mich hübsch zu machen. Aber mein Mann dieser Spielverderber meint, er hätte mal gelesen, dass Nagellack nicht gut sei während der Schwangerschaft. Kann ich echt nicht glauben. Es gibt doch grade wieder soooo tolle Farben:-) Hätte irgendwie Lust auf ...

von nichtperfekt75, 9. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Blass und blaue Fingernägel

Hey Mädels, Bin Grad auf der Arbeit angesprochen das ich blass bin, und merke schon seit einer Woche immer mal wieder blaue Fingernägel, so wie in diesem mom auch. Habe mich heute Morgen übergeben und erst eben etwas gegessen, eine Banane. Habe mir Grad einen gezuckerten ...

von SonnenblumeNov2012 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.