November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 02.10.2018, 22:02 Uhr

Elterngeld

Sorry vorweg für die doofe Frage, aber ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch.

Bekomme ich das Elterngeld zu Beginn oder zu Ende des Monats? Also das erste zur Geburt oder zum Abschluss des ersten Monats?

Wir hatten es 10/4 aufgeteilt und da mein kleiner am 29.09. Zehn Monate alt war hatte ich mein letztes Elterngeld erwartet.... Das nicht kam!?

 
9 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Anka! am 02.10.2018, 23:05 Uhr

Kenne mich da eigentlich nicht aus, aber müsste das letzte nicht im august gekommen sein? Nov dez jan feb mrz apr mai jun jul aug - macht 10 Monate.
Oder steh ICH jetzt auf dem Schlauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von makkipakki am 03.10.2018, 0:15 Uhr

Elterngeld bekommst du zum freitag nach dem geburtstag deines kindes gezahlt. Bei uns ost es der 15. Wenn der 15 ein sonntag ist, gab es erst am 20. Geld... voll doof gelaufen, dann war der monat lang.
Aber vielleicht bin ich auch grade blond.
Bei mir stehen die termine auf dem bescheid drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von mau123 am 03.10.2018, 15:13 Uhr

Bei uns wirds Mitte des Monats für den aktuellen Monat gezahlt. Wir hatten eine genaue Liste er Auszahlungstermine im Bescheid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Schnuppel am 03.10.2018, 16:45 Uhr

Bei uns Anfang des Monats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Senseo am 03.10.2018, 21:28 Uhr

Oh Mann. Danke für die Antworten.
Dann suche ich erstmal in meinen Papieren.

Schon seltsam. Wenn ich arbeite, bekomme ich mein Gehalt selbstverständlich am Ende des Monats und nicht im Voraus. Irgendwie dachte ich, dass es Elterngeld auch am Ende des Lebensmonats gäbe und nicht im Voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von nociolla am 03.10.2018, 23:43 Uhr

Hier gibt es das Elterngeld auch am Anfang des Monats .
Es gab nun das letzte am 3.10 und das erste Gehalt kommt am 27.11

Kindergeld bekomme ich in der Mitte des Monats da das nach Geburtstag im Monat geht zwar haben wir am Ende aber meine Zwillinge in der Mitte da es nur eine Zahlung gibt würde es einfach so gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Mellie2010 am 04.10.2018, 20:22 Uhr

Mein Zwerg Kamm am 1. 10 und ich hab am 15.9 das letzte mal Geld bekommen. Falls das hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Mellie2010 am 04.10.2018, 20:25 Uhr

Es geht nicht nach Geburtstag sondern nach Kindergeld end Nummer. Und die ändert sich mit weiteren Kindern nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Senseo am 04.10.2018, 22:44 Uhr

Was soll ich sagen?
Ihr habt recht und ich habe keine Ahnung, warum mir das bei meinem zweiten Kind auffällt/verwirrt.
Ich habe Ende August das letzte Elterngeld bekommen. Ich habe den Zettel gefunden, auf dem die jeweiligen Zeiträume stehen.

Kindergeld bekomme ich aktuell auch immer am 9. Und ich dachte auch, dass es daran liegt, dass mein Großer an einem 9. Geboren ist.

Wird sich sowieso ändern, wenn ich wieder in meinem Beruf arbeiten werde, dann kommt es mit dem normalen Gehalt (öffentlicher Dienst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.