November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB am 06.07.2019, 20:22 Uhr

Einschlafen

Hallo alle zusammen,

Ich habe mal wieder eine Frage was das schlafen bzw in diesem Fall das Einschlafen betrifft. Wie schön öfter erwähnt war bzw ist mein Sohn kein guter Schläfer. Nachts haben wir uns gut arrangiert, ab und zu schläft er auch mal 5-7 Stunden am Stück. Ist zwar selten aber egal.
Das einzige was und echt zum Verzweifeln bringt ist ihn ohne Bett zu bringen. Ich stille ihn und begleite ihn dann in den Schlaf. Einschlafstillen klappt nicht mehr, was auch nicht schlimm ist weil ich aktuell eh abstillen will. Eine Stunde dauert es eigentlich immer, oft auch länger bis er schläft. Entweder wird gequatscht oder gestrampelt und auch mal geweint. Er möchte in sein Bett aber das klappt noch gar nicht. Egal ob ich mich dazu lege, daneben stelle, streichle oder singe... nichts klappt. Er tobt und rollt sich im Bett rum bis er dann aufsteht und springt. Dann nehme ich ihn hält sich wieder raus weil er sich total wach macht.
Wie macht ihr das? Wie bringe ich ihm bei im
Bett einzuschlafen?
Uns kann man bald in eine Nervenheilanstalt einweisen

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von subidu am 07.07.2019, 21:00 Uhr

Hilft dir wahrscheinlich nicht..aber Ist hier ähnlich..
Leider. Sie müssen einen Weg finden runter zu kommen ohne zu Stillen denke ich.

Das ist wohl nicht so leicht.

Gute Nerven... Und wenn es gar nicht mehr geht kurz raus gehen, durchatmen und von vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von makkipakki, 23. SSW am 08.07.2019, 9:27 Uhr

Wir hatten ein ähnliches Problem und irgendwie taucht das phasenweise wieder auf.
Mal kann ich ihn in sein Bett legen, dann kann ich gehen und sehe über das Babyphone dann, das er gut und gerne mal noch eine Stunde strampelt und sich irgendwann zusammengerollt und schläft.
An anderen Tagen muss ich liegenbleiben in unserem Bett und ihm die Hand reichen, bis er schläft.
Unbedingt einzuhalten ist sein Ritual, liegen, aufstehen und Wasser trinken und mindestens einen schnulli für die Hand...
Aber wie gesagt, alles so phasenweise.
Gestern lag ich 1.5 Stunden mit meiner Hand in seinem Bett.
Bei meinem Mann dauerte selten länger als 15 Minuten. Liegt wohl an mir und so wasche ich meistens ab, während er ihn zu Bett bringt. Leider hat mein Mann aber drei mal die Woche abends Training xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von SaSi_77 am 08.07.2019, 12:18 Uhr

Ohje, das klingt anstrengend. Bei uns geht es in den Ruhemodus, wenn der Schlafsack an ist. Mittags schläft er recht schnell. Abends kuscheln wir im grossen Bett und dann gehts in sein Bettchen, welches noch neben mir steht. Aber es dauert mind. 30min, meist länger das er eingeschlafe ist. Rausgehe funktioniert nur Mittags.
Seit wir vor 3 Wochen mit der Kita Eingewöhnung begonnen haben, gab es einige Rückschritte. Ich kann nicht mal mehr alleine aufs Klo. Mama wird immer gesucht, auch Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Freakgirl1985 am 10.07.2019, 10:39 Uhr

Kann ich so nachfühlen.

Mittags ist es überhaupt kein Problem die Maus ins Bett zu legen aber abends... herrje.
Mittlweile bleibt sie auch bis 20 Uhr locker wach obwohl ihr Tag um 6:15 Uhr startet.

Sie legt sich hin will ihre "Decka" (Decke) und ich decke sie zu. Leg mich dann in unserem Bett daneben (Mausi schläft zur Zeit im Reisebett neben unserem) und tu so als würd ich auch schlafen. Sie braucht fast immer mind. 30 Minuten in denen sie wieder aufsteht, springt, im bett rumläuft und quasselt. Dann sag ich hier sie soll sich hinlegen. Das macht sie dann auch, ich deck sie wieder zu usw. - Das Spielchen machen wir bestimmt 4, 5 oder 6 Mal. Irgendwann merkt sie aber das es nichts nützt und ich nich spielen will und sie auch nicht raushole und dann bleibt sie irgendwann liegen und schläft ein (oft nach mir *LOL*)

Aber im Endeffekt hilft da nur Ruhe bewahren und Geduld denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Senseo am 10.07.2019, 20:57 Uhr

Ich kann leider nichts hilfreiches dazu sagen.

Vielleicht beruhigt es aber, wenn ich sage, dass wir das Problem mittags haben. Er schläft zwar im Buggy oder auch mal beim Vorlesen ein, aber nur wenn sein Bruder nicht da ist. Ihn ins Bett zu legen ist dabei völlig utopisch! Wenn sein Bruder da ist klappt es nur wenn er schon übermüdet ist, da er ansonsten dabei sein will

Abends gehen sie gemeinsam ins Bett. Sie teilen sich den unteren Teil des Stockbettes und ich liege dazu bis beide schlafen. Wer zuerst schläft ist unterschiedlich. Manchmal machen sie noch zusammen ein bisschen Quatsch, aber dadurch dass sie merken, dass für beide der Tag vorbei ist, geht es recht gut.

Ich weiß nicht ob das die schlaueste Lösung ist oder ob ich mich in zwei bis drei Jahren selbst dafür verfluche, aber im Moment ist es die einfachste Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie einschlafen

Hallo Ich wollte mal fragen wie eure kleinen einschlafen. Bei uns ist es so die kleine schläft immer auf den Arm ein und wie legen sie dann ab. Waren heute zur U4 die Ärztin meinte ich soll die versuchen ab jetzt alleine einschlafen zu lassen ohne arm Geht das bei euch ...

von MeMa22 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr lieben ich hoffe es sind alle gesund! Habe eine frage ob das jemand vllt auch eine weile hatte. Meine kleine ist jetzt 6 wochen alt. Sonst hat das einschlafen immer gut geklappt von alleine abends wenn wir alle ins bett gehen, aber seit 2/3tagen ist das so das sie ...

von Veronica98 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des abendlichen Einschlfens: Schläft euer Baby alleine im Beistellbett ein, legt ihr euch daneben? Schläft es vllt an der Brust oder im Arm ein, um dann schlafend abgelegt zu werden? Bei uns ist letzteres der Fall, mit zunehmenden Gewicht ...

von !Helena! 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Wie geht es euch damit? Bei uns sieht es momentan so aus, dass ich Lena in aufrechter Position (wie im Tragetuch) durchs abgedunkelte Zimmer trage, bis sie schläft. Dann setze ich mich aufrecht ins Bett und warte noch kurz. Fängt sie wieder an zu zappeln stehe ich wieder auf ...

von Lisa-T 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen abends

Ich finde einfach nicht raus wie ich meinen Sohn zum einschlafen abends bekomme. Er schläft tagsüber nur in der Trage. Abends übe i seit Wochen das einschlafen... zur Zeit läuft es so ab dass ich ihn ca 2 h lang stille bis wir beide irgendwann beim im Liegen stillen ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende hände und arme

So gut wie jede Nacht und Jedes mal wenn ich im bett liege schlafen mir irgendwann die arme oder die Hände ein, nachts wache ich davon aus, manchmal mit panik ob da je wieder Blut reinkommt . Ist das normal? Hat das ...

von Katee, 21. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Das fürchterliche Einschlafen - Jammerei

Hi, wollte mal fragen, wie es bei euch inzwischen so mit dem Ein- und Durchschlafen funktioniert? Bei uns geht es im Moment eigentlich ganz gut. Die kleine Maus schläft oft bis 5, 6 Uhr morgens in ihrem Zimmer alleine durch. In anderen Nächten wacht sie früher auf, ruft nach mir ...

von Meeresschildkröte 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo, wie schlafen denn eure Kinder mittlerweile so ein? Bis vor Ostern ist mein Kleiner noch ganz gut liegend in meinem Arm eingeschlafen, wenn ich mit ihm rumgelaufen bin. Zur Zeit schläft er nur noch in der Trage ein, dann kann ich ihn für ein Nickerchen auch ...

von Sonnenblume20 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen tagsüber

Hallo ihr lieben, Mal wieder was zum thema schlaf. Unser kleiner (19 wochen) nimmt ja keinen Schnuller und hat bisher tagsüber in seiner wiege im wohnzimmer geschlafen, wo er ganz gut auf dem bauch beim hin und her fahren der wiege eingeschlafen ist. Jetzt möchte ich ihn ...

von Anja86bt 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallihallo, mein Kleiner ist abends gegen 19 Uhr so totmüde, dass er nur noch quängelt. Seit ca. 3-4 Wochen legen wir ihn dann ins Schlafzimmer ins Beistellbett und da schläft er dann nach kurzem Schimpfen relativ schnell ein. Haben ein Babyphone mit Camera im Wohnzimmer ...

von Sternenmama30 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.