November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 06.03.2018, 18:29 Uhr

Ein Schub, Ein Zahn, Schnupfen, Bauchweh

Kennt ihr Dosen schönen Spruch: "es ist nur ein Schub, ein Zahn, eine Phase. Spätestens in 18 Jahren ist es vorbei .

Ich Frage mich gerade was mein kleiner wohl derzeit hat.

Er ist seit 2 Tagen knatschiger als sonst. Will viel bespaßt oder getragen werden, trinkt viel , schläft nachts zwar gut aber trinkt auch wieder häufiger. Das würde ja nach Schub klingen...aber er wäre etwas früh dran mit dem 4.

Zusätzlich sagte aber die Osteopathin er hätte nen harten Kiefer und er schmatzt und schnalzt wie ein wilder. Und kaut super gerne auf meinem Finger.

Zusätzlich hatte ich noch Halsschmerzen und Bedenken das es vielleicht eine Erkältung anzeigt die sich anbahnt...

Oder doch der quersitzende Pups. Er pupst nämlich gefühlt häufiger und quengelt dann besonders.

Keine Ahnung was es ist . Bin aber froh wenn es vorbei ist

 
4 Antworten:

Re: Ein Schub, Ein Zahn, Schnupfen, Bauchweh

Antwort von Meeresschildkröte am 06.03.2018, 19:52 Uhr

Ich glaub, ich weiß, was es ist - ein Baby! Wir haben hier auch so ein Exemplar, das ständig neue Launen erfindet. Macht nix, bei mir ist's seit über 30 Jahren ganz ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schub, Ein Zahn, Schnupfen, Bauchweh

Antwort von Schnuppel am 07.03.2018, 9:23 Uhr

.

Das wäre auch ne Variante.aber es macht mehr Spaß wenn man es Schub nennen darf . Dann gibt es Hoffnung das es nur eine Zeit x dauert und nicht ewig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schub, Ein Zahn, Schnupfen, Bauchweh

Antwort von Meeresschildkröte am 07.03.2018, 10:21 Uhr

Stimmt! Ich hoffe ja demnächst auf die Phase, wo die Kleine 2 Stunden am Stück alleine glücklich und zufrieden einer gesunden, pädagogisch wertvollen und vollkommen ungefährlichen Tätigkeit nachgeht, damit Mama mal ein Buch lesen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schub, Ein Zahn, Schnupfen, Bauchweh

Antwort von julietta1208 am 07.03.2018, 11:17 Uhr

Bei uns ist es grad ganz genauso. Dazu kommt aber, dass neuerdings die Nacht um 4 vorbei ist.
Ich rede mir auch ständig ein dass das nur der nächste Schub ist oder vlt doch der erste Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub? Zahnen?

Hallo ihr Lieben! Brauche mal eure Meinung. Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit ihr mitkommt. Lena ist jetzt 18 Wochen alt. Vor 1 Woche warem wir beim KIA weil sie 3 Tage lang so viel erbrochen hatte und einmal nocht richtig trinken wollte. Er konnte nichts ...

von Lisa-T 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, Schub

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :) Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie ...

von Maleikae, 36. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zahnarzt

Guten Morgen, hat von euch jemand Erfahrung mit Zahnbehandlung in der Schwangerschaft? Ich bin heute morgen mit Zahnschmerzen aufgewacht. Mein Zahnarzt hat natürlich Urlaub, jetzt muss ich zum Notdienst und habe Angst das es eine Wurzelbehandlung wird. ...

von Na 1986, 19. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

1. Zahn

Hallo , mein Mann hat heute den ersten Zahn ertastet!! Gestern war noch nichts und schwupps war er da :). Ich bin froh, dass er es als erster entdeckt hat, er ist eh schon geknickt, dass er wegen der Arbeit einige erste Male verpassen ...

von Taetae 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oje, ich wachse - 5 Wochen langer Schub eigentlich vorbei aber ...

Hi Leute!! Also Mausi ist jetzt 20 Wochen und der Schub ist laut App vorbei. Soweit so gut - sie wirkte die letzten Tage auch schon entspannter. ABER seit gestern geht gar nichts mehr. OBWOHL der Schub vorbei ist und sie happy sein sollte

von Cranberrie 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Unglaublich meine Tochter hat schon ihren ersten Zahn

Und sie fängt nicht ,wie fast jedes Kind, mit den vorderen an, nein, es ist gleich ein Backenzahn. Hab die letzten Tage bzw Wochen immer gedacht sie hat Blähungen oder ein Schub oder einfach nur Unzufriedenheit weil sie so viel geweint und geschrien hat. Die letzten zwei ...

von Stella1983 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

19 Wochen Schub?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist gestern 15 Wochen alt geworden. Seit ein paar Tagen hat er sich vom Verhalten her total verändert. Nun habe ich gerade gelesen , das bei vielen der 19 Wochen Schub schon um die 15/16 Woche rum beginnt. Seit einigen Tagen schläft ...

von Steffi-86 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub ?

hallo Mamis vielleicht geht es euch genauso, Mein Sohn 12 Wochen alt mag momentan nichts mehr. Weder Baden, Kinderwagen noch Maxi Cosi werden toleriert! Es endet jedes Mal im starken Gebrüll. Dieses Verhalten kam von jetzt auf gleich, und würde optimal in den 3. Schub passen. ...

von Carina034 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Kann das ein schub sein?

Meine kleine ist heute 7 Wochen und ein Tag alt. Seit zwei Tagen schläft sie wieder Tags noch nachts . Gestern war sie bis um zwei Uhr wach. Danach hat sie zwei Stunden geschlafen und schon war sie wieder wach. Sie schläft ein um nach fünf Minuten die Augen wieder aufzureißen. ...

von Stella1983 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.