November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyPeach am 02.11.2018, 18:56 Uhr

Durchschlafen?

Hallo.
Ich würde gerne mal wissen was ihr so macht damit die Kids durchschlafen und ob sie es überhaupt tun.
Mein kleiner schläft abends super ein. Wir essen zu abend(er isst kaum dabei) , wickeln ihn, putzen zähne. Dann bekommt er noch ein Fläschchen und dabei schläft er ein.
Nun ist es so das er ca 4 mal nachts wach wird und weint. (Ich bin schon froh das er endlich in seinem Bett schläft)
Er schläft dann nicht von alleine wieder ein sondern will fläschchen, der nuckel alleine reicht nicht.
Ich weiß mun nicht wie ich ihm das Fläschchen wollen nachts abgewöhnen kann. Meine große brauchte nachts nie solche Zuwendung wie er und die vielen Ratgeber bringen auch nichts.

 
12 Antworten:

Re: Durchschlafen?

Antwort von NinchenGoesBaby am 02.11.2018, 21:43 Uhr

Mein Kleiner trinkt nachts bis zu 650ml (in harten Nächten, sonst 300ml) und das verteilt auf 10-12x die Nacht. Ich wär um deine 4x wach werden froh schlimmer geht immer. Muss man das denn mit knapp einem Jahr schon abgewöhnen? Fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an. Sofern mit den Zähnen alles in Ordnung ist, würde ich die Bedürfnisse einfach hinnehmen und weiter stillen. Aber vllt bin ich da auch völlig auf dem falschen Dampfer und rede hier nur Unsinn
Ich bin gespannt, wie die anderen das so Hand haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von SunnyPeach am 03.11.2018, 1:01 Uhr

Oh wow. 10-12mal? Ich wünsch dir viel viel Kraft. Da kommt man ja nichtmal ansatzweise zum schlafen.
Ich denke man muss das den kindern das irgendwann abgewöhnen. Ich weiß aber auch nicht wann genau. Laut den Ratgebern schon ab einem Jahr... ich sehe das auch recht schwierig. Unser kleiner trinkt nachts auch so ca 500ml nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Anka! am 03.11.2018, 2:33 Uhr

Unserer ist auch ziemlich oft wach. Nachdem er sich vor knapp 10 Wochen erst nachts selbst aäabgestillt hat und dann ein paar Tage später auch auf das Einschlafstillen verzichtet hat, bekommt er abends ein 220ml pre-fläschchen bei dem er einschläft. In harten Zeiten war er aber dann bis zu 10x nachts wach und ist ohne Zuwendung nicht mehr eingeschlafen. Fläschchen hätte er wahrscheinlich auch genommen, aber wir haben es ohne versucht und mussten ihn oft lange rumtragen. In der Zwischenzeit hat sich das wach werden etwa auf die hälfte wenn nicht noch weniger (mal so mal so) reduziert und er bekommt was aus seinem wasserfläschchen und dann schläft er recht fix wieder ein nach einem kurzen zwischenstop auf dem arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Anka! am 03.11.2018, 2:33 Uhr

Unserer ist auch ziemlich oft wach. Nachdem er sich vor knapp 10 Wochen erst nachts selbst aäabgestillt hat und dann ein paar Tage später auch auf das Einschlafstillen verzichtet hat, bekommt er abends ein 220ml pre-fläschchen bei dem er einschläft. In harten Zeiten war er aber dann bis zu 10x nachts wach und ist ohne Zuwendung nicht mehr eingeschlafen. Fläschchen hätte er wahrscheinlich auch genommen, aber wir haben es ohne versucht und mussten ihn oft lange rumtragen. In der Zwischenzeit hat sich das wach werden etwa auf die hälfte wenn nicht noch weniger (mal so mal so) reduziert und er bekommt was aus seinem wasserfläschchen und dann schläft er recht fix wieder ein nach einem kurzen zwischenstop auf dem arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Schnuppel am 03.11.2018, 7:21 Uhr

Unser war lange bei 1x wach die Nacht. Seit längerem sind es aber wieder 4+ wobei er meist nur kurz trinkt und dann 150 ml verteilt über die Nacht trinkt oder in einem wenn er erst um 3 wach wird. Dazu stellt er noch auf einen Mittagsschlaf um .....

Sie letzten zwei Nächte hat er bei uns geschlafen und hatte Bauchweh . Wisst ihr ob die Umstellung auf tagsüber Kuhmilch das sein könnte? Oder weil er mehr Brot isst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von subidu am 03.11.2018, 10:49 Uhr

Hallo, wie du gelesen hast sitzen hier viele in einem Boot

Auch hier ist nichts mit durch schlafen angesagt. Ich habe eher das Gefühl im Moment wird es schlimmer.

Min 3 mal bis 5 mal aufwachen ist hier eigentlich normal. Einschlafen ohne busen ist auch nicht möglich.. Was ich gerne ändern möchte.

Der große hat in dem Alter schon ziemlich zuverlässig durchgeschlafen, er war aber auch mit 10 Monaten abgestillt und konnte im eigenen Zimmer schlafen.

Meine Erfahrung :

Es gibt keinen zaubertrick. Es hat wohl etwas mit der reife zu tun. Wir Erwachsenen wachen nicht auf weil wir wissen das wir sicher sind. Die Kinder haben quasi einen urinstinkt der sie immer wieder überprüfen lässt das auch alles ok ist (was bedeutet das Papa und Mama aufpassen)

Mein großer hatte schon immer ein enormes urvertrauen. Nie gefremdelt usw. Der kleine ist da etwas vorsichtiger.


Eine kleine Geschichte kenne ich noch (sorry das es so lang wird) :

Eine bekannte hat seit sie schwanger war nicht durchschlafen können. Als ihre Tochter dann in ein bestimmtes Alter kam hat sie ihr alles abgewöhnt. Den schnuller, damit sie nicht aufwacht wenn sie ihn verliert. Die Abend Flasche, damit sie nicht immer noch essen machen musste. Usw..

Das Ende vom Lied : es hat nichts geholfen.

Mit ca 2 Jahren hat die kleine dann einfach von selbst durchgeschlafen.



Nicht verzweifeln. Versuche einfach eine schöne angenehme schlafatmosphäre zu schaffen, damit ihr euch alle wohler fühlt.

Der Rest wird wohl von alleine kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Senseo am 03.11.2018, 12:05 Uhr

Durchschlafen? Was ist das denn?

Bei uns wird es gerade auch wie bei vielen wieder schlimmer. Das hatte ich so zwar erwartet nachdem ich tags abgestillt habe, aber ich hatte gehofft, dass es schneller wieder besser wird (und ich auch nachts abstillen kann). Nun ja, davon sind wir weit entfernt. Mein kleiner wird inzwischen viel leichter wach und nimmt nachts kein Wasser und auch den Schnuller nur sehr selten.

Mal sehen wie lange ich noch Geduld habe mit dem Stillen. Das mit dem durchschlafen ergibt sich schon von selbst. Solange er nach ein bisschen trinken wieder einschläft ist mir das relativ egal. Zur Zeit nervt es mich nur, dass er wach wird, sobald ich die Brust wegpacken möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von nociolla am 04.11.2018, 9:36 Uhr

Ich kann nur antworten auf die fragen ob .
Und zwar mit ja.
Hier wird um 19.30 Uhr zu abendgegessen , dann waschen wickeln umziehen .
Dann gibt es eine Milchflasche mit 170ml wenn er die aus hat fallen ihm fast die Augen zu .
Dann legen wir ihn ins Bett er dreht sich zur Seite und schläft meistens sofort manchmal sucht er noch 2-3 Minuten eine Schlafposition aber auch dann

Meistens ist es dann 20.15-20.30 Uhr.
Und dann schläft er bis mindestens 8.00 Uhr.

Wie
Ist von alleine gekommen aber ja auch schon seit er 3 Monate ist immer aber auch davor war er nie mehr wie 1-2x in der Nacht wach und seit er 3 Wochen alt war nur ganz selten.

Meine Freundin sagte sie hat Nachts die Milch immer mehr mit Wasser gestreckt um sie unaktraktiv zu machen

Liebe Grüße
Nociolla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von SaSi_77 am 04.11.2018, 21:38 Uhr

Abendessen ist bei uns auch etwas wenig. Mal Schnittchen, mal Brei, mal beides und noch etwas Gemüse. Irgendwie von allem was, aber echt keine Mengen. Stillen will er zum zu Bett gehen leider nicht mehr. Dafür ca . 2h später..... Dann wird meistens bis ca. 3 oder 4 Uhr geschlafen und es wird gestillt und nochmal bis ca . 8 Uhr geschlafen. Seit ca . 1 Monat wacht er immer mal wieder auf. Meist findet er den Nucki nicht, oder hat Durst.
Hm , also von durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt. Jedoch heisst durchschlafen ja laut den schlauen Büchern 6h. Das schaffen wir öfters mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Ivdazo am 05.11.2018, 11:41 Uhr

Hier ist der Kleine gerade auch seit einigen Wochen mehrmals pro Nacht wach, und es dauert jedesmal, bis er wieder "gut" einschläft. Ohne Brust einschlafen ist auch nicht möglich. Ich denke, es liegt an den Zähnen, er kriegt gleich 5 auf einmal, der arme Kerl.
Hoffentlilch sind sie bald durch, ich bin auch schon ziemlich am Ende vor lauter Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Hexe33 am 18.11.2018, 11:08 Uhr

Durchschlafen tut mein Mädchen auch noch nicht mit 1 Jahr. Sie bekommt abends Brot mit Milch dazu oder Brei,geht dann um 20 uhr ins Bett ( worauf sie auch besteht) wird dann aber nach 2-3 Stunden wieder wach ist bei mir dann 5 min auf dem Arm und schläft dann wieder für 2 Stunden,dann geht's wieder mit 5 min auf dem Arm weiter. Wird sie aber dann nochmal wach will sie zu mir ins Bett wo sie dann auch bis morgens um 7 uhr schläft ohne wach zu werden.

Manchmal denk ich mir sie will ein großes Bett anstatt eines babybettes haben,wobei das babybett ja noch nicht zu klein für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Jessica0505 am 27.12.2018, 20:32 Uhr

Hallo,

habe gerade erst deinen Beitrag gelesen.
Meine Maus hat bis ca. 7 Monate weiterhin alle 3 Stunden Milch gewollt. Unser KA gab uns den Tipp, jede Flasche in der Nacht immer etwas weniger zu füllen (kann man auch mit der Brust machen, dann halt immer kürzer ansetzen). Nach ca. einem Monat hat sie dann tatsächlich durchgeschlafen und ist seitdem viel ausgeglichener und auch fitter Vielleicht ist es ein Versuch wert..

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Huhu, liebe November Mamis. Ich wollte mal anfragen, ob eure Mäuse schon durchschlafen und allgemein, wie viel Schlaf sie haben? :) würde mich mal interessieren! Meiner schläft von 20/21 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Danach über den Tag verteilt mehrere Mittagsschläfchen. Es ist ...

von ._grauerstrampler._ 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und den Kleinen geht es gut, und ihr genießt fleißig das Zusammensein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Bauchweh und viel Geschrei ( das tat mir immer so leid ), ist es hier recht entspannt ...

von tin-1- 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hey Mädels. Ist das bei euch auch so? Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr durchschlafen. Bin in der Regel 2-3 x für min ne halbe bis 3/4-Stunde wach. Entweder muss ich aufs Klo, ich schwitze wie verrückt oder mir sind die Arme oder Beine komplett ...

von November2017, 9. SSW 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo, eine Frage, schlafen Eure Kiddis schon durch.Ich habe bis jetzt fast nur gestillt,habe jetzt aber den Eindruck,Maxi wird nicht mehr richtig satt.Er hat viel zu früh keine Lust mehr zum trinken.Wenn er eine Flasche kriegt,weiß ich wenigstens wieviel er getrunken hat.Aber ...

von kalima9908 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.