November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine, 33. SSW am 25.09.2017, 13:38 Uhr

Dies und das

Hallo zusammen, eine neue Woche ist angebrochen und die ein oder andere darf sich wieder auf BabyTV freuen
So langsam merke ich das ich die 33 ssw erreicht habe. Die mensartigen Beschwerden lassen nicht nach und nun sticht die alte narbe noch
Schlafen kann ich auch nicht mehr... bin seid drei nächten ab 3 4 Uhr wach dabei bin ich eigentlich Hundemüde.
Und da meine Verdauung eingeschlafen ist,trotz kaffee magn. Apfelmus, bekomme ich glaube ich da hinten noch mehr Probleme(sorry) .

Ich habe jetzt tatsächlich alles fürs Baby fertig...korrektur der heizstrahler fehlt.... Aber KlinikTasche ist zum grössten Teil fertig, Urkunden etc sind für die Anmeldung gepackt, alle Anträge so gut es geht ausgefüllt und absende bereit.

Jetzt hoffe ich das morgen beim arzt alles Tip Top ist und unser Schatz sich gut entwickelt hat.

Wann bekommt man eigentlich die Einweisung ins KH? Hattet ihr schon in der Klinik due geburtsplanung bzw das anmeldegespräch?

Ups...jetzt ist es doch länger geworden als gedacht.

 
9 Antworten:

Re: Dies und das

Antwort von Mellie2010 am 25.09.2017, 16:29 Uhr

Ohh der erste Teil klingt ja gar nicht gut, aber bald hast du es geschafft und die Beschwerden lassen nach. Meine Überweisung fürs kh hab ich am Montag (33+5 Ssw) bekommen und meine geburtsanmeldung findet am 12.10 statt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Na-dine am 25.09.2017, 17:10 Uhr

Ich habe jetzt auch im kh angerufen
Habe auch am 12.10 11 Uhr den Termin.
Was sie mir sagte ist,das alle im Sept ausgestellten Einweisungen ungültig werden da ab Oktober noch ein neues Quartal ist.
Also mal drauf schauen was bei dir und auch bei den anderen... ihr benötigt ggf eine neue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von subidu am 25.09.2017, 18:49 Uhr

Braucht man dazu ne Einweisung? Hier ruft man an und macht nen Termin

Ich bin meiner Ärztin was das angeht glaube ein bisschen zu entspannt. Aber was soll passieren? Im Notfall muss mein Mann die Papiere noch schnell ausfüllen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Na-dine am 25.09.2017, 20:40 Uhr

Die Einweisung bekommt man zum Ende hin automatisch von der Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Senseo am 25.09.2017, 20:44 Uhr

Du kannst den Termin auch ohne machen, musst sie dann aber nachzureichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Überweisung stimmt aber so nicht

Antwort von nociolla, 34. SSW am 25.09.2017, 21:18 Uhr

Ich hatte es oft in der SS das ich Überweisungen bekam zu Fachpraxen aber der Termin erst ins nächste Quatal war.
Darum habe ich mich bei der Kasse erkundigt eine Überweisung ist mind. im Ausgestellten und folgenden Quartal gültig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Na-dine am 25.09.2017, 21:29 Uhr

Das ist ja komisch. Mir sagte sie,das die ich morgen bekomm würde eh in der Tonne landet.
Zu dem Gespräch muss ich die wohl nicht mitbringen,ksnn auch nach gereicht werden aber für das kh wäre es zur Dokumentation einfacher,dann wäre alles da.

Ich habe keine Ahnung. Ist vielleicht auch wieder von kh zu kh unterschiedlich. Da meine FÄ aber ihre Praxis im Ärztehaus an der Klinik hat,kann ich due jederzeit kurzfristig holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit der Überweisung stimmt aber so nicht

Antwort von Senseo am 25.09.2017, 21:44 Uhr

Wenn diese Info aber noch nicht bis zu der Person an der Anmeldung vorgedrungen ist kannst du trotzdem erstmal diskutieren.
Ich hatte eine Überweisung zum Orthopäden. Meine Arzthelferin hat mir gleich dazu gesagt, dass ich im Zweifelsfall noch eine aktuelle bekomme, falls die angeblich alte, an sich aber noch gültige nicht akzeptiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Zwergenbande83, 35. SSW am 26.09.2017, 7:32 Uhr

Einweisung habe ich noch keine aber ich mache mir da auch keinen Stress. Spätestens zur Geburt muss mich das Kh aufnehmen
Zum Thema Verstopfung kann ich Dir ein Lied singen, mein Darm ist mehr als träge. Nun nehme ich jeden zweiten Tag Movicol, kann zwar trotzdem nur so einmal wöchentlich aber es sorgt dafür, dass es dann leicht rauskommt. Jeden Tag ist für mich zuviel, dann komme ich nicht mehr vom Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.