November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeresschildkröte am 20.08.2018, 10:20 Uhr

Die ersten freien Schritte und...

wir sind gespannt, wie es weiter geht!

Meine Maus hat vorgestern und gestern ihre ersten 3 freien Schritte gemacht. Hat am Sofa stehend einfach losgelassen und ist auch mich zu gelaufen.

Wenn sie jetzt anfangen würde, zu gehen, wäre das ja sehr früh. Aber vielleicht dauert es ja trotzdem noch eine Weile? Wir haben damit gar keine Erfahrung, ist immerhin unser erstes Kind (abgesehen davon, dass Kinder ohnehin so unterschiedlich sind).

Bin natürlich trotzdem schon am überlegen, welche Schuhe wir eventuell für den Herbst/Winter brauchen werden.
(Falls sie uns ihre kleinen Füßchen mal ohne große Zappelei abmessen ließe. )

 
5 Antworten:

Re: Die ersten freien Schritte und...

Antwort von Senseo am 20.08.2018, 16:56 Uhr

Huiiiii. Von jetzt an geht es dann bei euch bestimmt schnell weiter. Wenn die so früh schon laufen, dann laufen sie auch ohne Rücksicht auf Verluste (Stufe, Hinternisse,....).

Schuhe gibt es dann bei euch bestimmt schon Anfang Herbst, also etwa in einem Monat würde ich schätzen. Die ersten Schuhe würde ich im Fachgeschäft kaufen. Die messen das dann ab und sagen dir auf was du achten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten freien Schritte und...

Antwort von subidu am 20.08.2018, 21:53 Uhr

Haha, das ist ja super.
Ja sie ist sehr früh dran, mein älterer hat auch so früh angefangen. Zu bedenken ist das sie am Anfang ja nicht viel laufen wenn sie draußen sind.

So lange es geht würde ich noch auf lederschuhe gehen(krabbelschuhe), das kommt dem barfusgehen am nächsten.

Ich würde auf jeden Fall auch empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen. Wichtig ist eine dünne biegsam Sohle (was im Winter schwer ist..) und keine Sorge, die wissen wie sie kleine zappelfüse bändigen

Und ich schließe mich Senseo an: Stufen werden nicht als Gefahr wahrgenommen! Es wird ohne Rücksicht auf Verluste gelaufen

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten freien Schritte und...

Antwort von SaSi_77 am 20.08.2018, 22:11 Uhr

Uii, das geht ja schnell. Das wird jetzt wirklich nicht mehr lange dauern. Wir haben gerade angefangen zu krabbeln......und ihr läuft schon fast. Wahnsinn was ein paar Wochen ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten freien Schritte und...

Antwort von Schnuppel am 22.08.2018, 20:24 Uhr

Tatsächlich bin ich auch mit 9 monaten und 4 Tagen gelaufen . Aber ja es ist sehr früh .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten freien Schritte und...

Antwort von Meeresschildkröte am 23.08.2018, 20:57 Uhr

Ich angeblich "erst" mit 11 Monaten!

Aber das mit dem Laufenlernen ist soooo unterschiedlich. Die Tochter einer Bekannten lief erst mit 17 Monaten - auch ok! Wird aber bei unsrer Maus wohl nicht so lange dauern, sie wird jeden Tag mutiger.

Sie ist zwar noch SEHR wackelig auf den Beinen, aber jedes Mal MEGA stolz, wenn sie ein paar Schritte schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.