November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 25.08.2019, 18:04 Uhr

Die Oma will wissen...

.. Was sie zum 2. Geburtstag schenken soll.

Ganz ehrlich! Keine Ahnung!
Wir haben alles was das Herz begehrt und wahrscheinlich noch mehr...
Durch den großen Bruder sind wir gut abgedeckt und alles was mir einfällt überschreitet einfach einen gewissen finanziellen Rahmen.

Das Problem, meine Mutter muss immer etwas schenken... Jedes mal wenn sie kommt gibt es minimum ein kleines Auto, als sie vor kurzem da war hatte sie quasi für jeden Tag an dem sie da ist ein Mitbringsel

Dazu kommt natürlich noch dass bis zum Geburtstag noch ordentlich Zeit ist.

Wie ist es bei euch? Wird schon nachgehakt? Macht ihr euch Gedanken? Ich bin gerade überfragt.

Das einzige was mir einfällt ist ein puppenbuggy, damit der große Bruder und er nicht streiten. Eventuell ein Parkhaus und da er sich nicht für das laufrad begeistern lässt eventuell ein Dreirad?

Eventuell kommen ja ein paar Inspirationen..

Lg subidu

 
15 Antworten:

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von Senseo am 26.08.2019, 0:19 Uhr

Ich mach mir immer wieder Gedanken, aber nicht sonderlich akut.

Für Leute, die gerne Gegenstände verschenken, sage ich inzwischen gerne Dinge, die verbraucht werden:

Malblöcke
Farben, Stifte, Kreide
WINDELN ;)
Ggf Gutscheine
Badezusätze
Knetmasse (mach ich auch selbst, aber wenn jemand unbedingt schenken will....)

Vielleicht kommt noch was dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von makkipakki, 31. SSW am 26.08.2019, 12:26 Uhr

Hier wird auch schon seit Wochen gefragt... wir haben jetzt für jeden Großelternteil eine amazon Wunschliste erstellt, so kommt es nicht zu Überschneidungen und sie wird immer mal aktualisiert.
Da sind momentan drauf
Bücher aus der Wieso weshalb warum Reihe
Ravensburger spiele "erstes Lernen"
Matchbox Kram
Duplo Sets
Playmobil 1 2 3 Sets
Und andere Kleinigkeiten, Plus ein großes bzw. Teures Teil, weil gerade meine Eltern gerne viel Geld ausgeben (Laufrad etc).
Ansonsten Fotogìtschein, oder Karte für das Schwimmbad... also irgendwas zum verbrauchen, denn NOCH klappt das ja nicht so mit dem verbinden von Geschenken und Ereignissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von subidu am 26.08.2019, 14:29 Uhr

Knete ist gut.. Die mag er gerne.
Aus irgend einem Grund haben wir nur noch blau und grün

Duplo haben wir genug, playmobil will ich vermeiden da wir ja Duplo haben.

So etwas wie Windeln werden nicht als Geschenk für das Kind gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von Aprilscherz2017 am 26.08.2019, 21:41 Uhr

Vielleicht eine Kugelbahn von haba? Die kann man ja beliebig erweitern. Zumindest denke ich auf so einer draufrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von subidu am 26.08.2019, 22:10 Uhr

Ja mit denen habe ich auch schon lange geliebäugelt.

Aber meine Kinder haben holzeisenbahn und duplos und irgendwie will ich nicht nochmal sowas anfangen... Aber eine einfache murmelbahn wäre eventuell etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von Gleya am 28.08.2019, 19:42 Uhr

Huhuu

Also bei uns gibt es zum zweiten Geburtstag eine Tonibox (die kaufen wir)
Für die Omas und den Opa habe ich dann als Auftrag, einen Kreativtoni ( ca 13€) zu kaufen und selbst eine Geschichte einzulesen. So hat unser Sohn dann von jedem einen Toni und kann die Geschichten immer wieder hören. Freue mich schon sehr darauf und bin gespannt, ob es alle hinbekommen. Ich persönlich liebe ja Hörbücher und Geschichten, bin selbst damit groß geworden und möchte diese Tradition gern weiter geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von subidu am 28.08.2019, 20:35 Uhr

Ja das ist natürlich schön.
Ich denke kai wird irgendwann wie sein großer Bruder eine tigerbox bekommen, aber jetzt ist er noch zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von Gleya am 30.08.2019, 7:10 Uhr

Zu klein für Geschichten? Oder meinst du die Bedienung?
Da muss man natürlich schauen, ob und wie weit die kleinen Mäuse damit klar kommen würden. Unser Sohn kann sich auf dem Ipad via Youtube seine Kinderlieder öffnen. Ich habe vollstes Vertrauen, dass er es mit Leichtigkeit schafft, eine Figur auf die Box zu stellen. Das er noch nicht die Geduld hat, einer ganzen Geschichte zu lauschen, ist natürlich klar. Aber er hört die Stimmen von Oma und Opa und wird sich freuen. Macht er ja schon am Telefon. Zudem werden wir auch ein paar Liedertonies mit einpacken. Wir haben hier nämlich einen kleinen Tänzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von subidu am 30.08.2019, 9:32 Uhr

Ja die tigerbox ist ja ein bisschen anders als die toniebox. Bei der toniebox wird im Notfall halt mit den Figuren gespielt

Aber wenn er Musik will dann kommt er halt zu mir und sagt er will Musik. Der große macht keinen mittagsschlaf mehr und hat deswegen für die mittags Ruhe die tigerbox bekommen damit er darauf hörbucher hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von Anka! am 30.08.2019, 13:28 Uhr

Hey,
Wir machen es bei Geschenken die etwas teurer sind so, dass wie darum bitten, dass mehrere zusammenlegen. Alle Omas und Opas zusammen. Oder Großeltern plus Tante und Onkel etc. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch, wenn ihr Geschenkideen habt für die man etwas tiefer in die Tasche greifen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von subidu am 30.08.2019, 19:34 Uhr

Danke, ja bei meinen schwiegereltern/Schwägerin wäre das durchaus möglich (haben wir auch schon gemacht) . Bei meiner Mutter leider gar nicht.. Sie muss es immer "selber" schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von Schnuppel am 09.09.2019, 15:39 Uhr

Mein sohn liebt die kugelbahn heiß und innig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von Schnuppel am 09.09.2019, 15:45 Uhr

Also, ich hatte gerade im geburtsforum des 2. geschrieben das ich derzeit so viele "Hipstersachen" gerne hätte

Dabei war z.b. Wobbelboard, regenbogen von Grimm, Brotdose und Flasche von Kivanta, ein paar Helferlein von Jako o ein Laufrad von Woom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von subidu am 10.09.2019, 9:10 Uhr

Was sind denn Helferlein?

Das wobble board finde ich ja witzig! Aber ich weiß nicht ob mein Mann das so cool finden würde

Meine Mama kauft ihm jetzt so eine holzkugelbahn. Ich denke das gefällt beiden Jungs.

Die andere Oma wird wohl in Richtung buggy gehen da ich ihr das immer wieder erzähle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma will wissen...

Antwort von Schnuppel am 10.09.2019, 17:15 Uhr

Ach bei jako o gibt es z.b. so koffer mit Fächern drin, die ich voll cool finde . Aber auch so sachen für's Auto und Spielzimmer zum organisieren.

Ich fürchte ja, das die Leute zur Geburt wieder Schnuffeltücher und Drogerieprodukte sowie Bodys schenken.....also nichts was wir brauchen/möchten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übergriffige Oma

Hallo, ich muss das jetzt loswerden und frage mich, ob es jemanden von euch gibt den es so ähnlich geht. Es geht um die Oma meines Kindes (Mutter meines Ex Freundes), die in meinen Augen manchmal zu übergriffig ist. Der Höhepunkt war als wir sie besucht haben und ich ...

von Planties 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.