November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 11.02.2018, 12:00 Uhr

Dickbauchsonntag :)

So,
Ich fang mal an :P
Dickbauch mit angeschnalltem Inhalt :P
Wie läuft es bei euch so? Hier sind diese Woche wieder 700 g runter :)
Bin ja mal gespannt, wie lange das noch so klappt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Dickbauchsonntag :)

Antwort von Senseo am 11.02.2018, 14:11 Uhr

Bei mir sind 500g dazu gekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchsonntag :)

Antwort von Schnuppel am 11.02.2018, 14:28 Uhr

Bei mir sieht es ganz gut aus. Es sind insgesamt jetzt 2 Kilo seit Weihnachten runter. Mein Mann achtet auch auf seine Ernährung, dadurch ist es leichter. Sport ist leider noch nicht im Alltag angekommen .

Habe allerdings seit Mitte letzter Woche Kreislaufprobleme sobald ich aufstehe. An sich esse ich aber ausreichend und mit dem stillen gibt es auch keine Probleme.

Ich bin gerade etwas baff, da ich glaube ich eine leichte Schmierblutung vernommen zu haben. Nicht das ich mein 2. Jahresziel schon erreicht habe . Ich hatte damit so ab April gedacht... Ich warte aber noch ein wenig vielleicht war es auch Einbildung oder ist so eine Blutung kurz vor der ersten Mens vielleicht normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchsonntag :)

Antwort von subidu am 11.02.2018, 16:33 Uhr

So genau kann ich es nicht sagen.. Ich wiege mich immer mitten am Tag... Nächste Woche gibt es genauere Werte.
Aber ich glaube ein knappes Kilo ist geschafft . Heute gab es Kuchen mit lecker Sahne.. Mal sehen ob ich das bald bereue

Nachdem ich die komplette Woche muskelkater hatte fällt nächste Woche der Sport leider aus.

Mal schauen
Jetzt gibt es gleich lecker schnitzel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchsonntag :)

Antwort von Schnuppel am 11.02.2018, 17:16 Uhr

Oh,


Weißt du denn warum? Hast du etwas feta wo man evtl. Mehr Wasser bindet? Gestern gab es bei uns z b. Mal einen Döner, weil ich tagsüber recht wenig hatte und hatte heute ca 500g mehr am Morgen als sonst. Das Essen hat mich auch super durstig gemacht....

Oder hat es andere Gründe? Weißt du woran es liegt? Dann kann man ja gemeinsam gucken ob man Tipps hat die dir helfen.

Meine persönlichen tipps

Wenn Kalorienzählen schwer fällt: Auch mal fertiggerichte Essen... so schlecht sind die auch nicht wenn man Obst und Gemüse kombiniert Da weiß man viel genauer was man zu sich genommen hat ohne jede Zutat abzuwiegen..

Ansonsten mag ich die App "myfitnesspal"

Zu viel essen hilft mir ein "standardfrühstück" mit viel protein.

Und ich versuche jeden Tag 30 Min mit dem kleinen zu spazieren... Das ist bei 2 Kindern wahrscheinlich nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchsonntag :)

Antwort von Senseo am 11.02.2018, 19:25 Uhr

Ich weiß nicht warum. Ich habe immer Schwankungen. Das sind nur die Werte von Sonntags. Dazwischen war es auch mal weniger, aber heute hat sich auch die Zahl vor dem Komma geändert

Raus gehen wir schon, aber mit Kleinkind ist das nicht sportlich, wenn man alle paar Meter stehen bleibt. Ich versuche deswegen täglich gezielte Sportübungen zu machen.

Ist dein Ernährungsvorschlag ernst gemeint? Mein Kind isst schließlich auch mit. Fertigprodukte kommen daher nicht in Frage. Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich manchmal Gemüsebrühe verwende

Ich habe mir jetzt vorgenommen komplett alles an Süßigkeiten zu streichen. Als Snack gibt es jetzt nur noch Kohlrabi, Pilze, Äpfel,...

Ich trinke immer eher viel, mind 2,5l. Ich glaube nicht, dass es nennenswerte Unterschiede bei meiner Salzzufuhr gibt. Es macht auch einen Unterschied wie lange das letzte Stillen zurück liegt.

Ich warte mal noch eine oder zwei Wochen ab. Wenn sich bis dahin nichts tut werde ich vielleicht auf Abnehmshakes morgens umsteigen. Da fällt es vielleicht nicht so auf, dass ich etwas anderes esse/trinke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchsonntag :)

Antwort von Schnuppel am 12.02.2018, 7:59 Uhr

Die Mahlzeiten meinte ich tatsächlich ernst. Ich koche total gerne frisch und auch super gerne "from scratch". Ich mache sogar Nudeln oder Butter selbst. Ich meine auch nicht das du deinen Kindern das geben sollst . Es war eher so gemeint das es einfacher ist als noch ein einzelnes Gericht für sich zusätzlich zu kochen und da alles zu wiegen, etc.
Es gibt halt auch vorgekochtes Essen das nicht mit glutamat (bei dem ein negativer effekt nicht nachgewiesen ist) voll ist und man hat direkt die Kalorien (Ich hatte auch einfach mal vorabgefüllte Salate). Ich habe mich mit einer Mischung aus festen Ritualen und halt auch mal Fertiggerichten, wenn selber kochen nicht zeitlich passte, gut ernährt und mit Sport 12kg abgenommen und halte seit mittlerweile 7Jahren mein Gewicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich deshalb früher sterbe o.ä. (Ich esse ja auch andere Dinge), da gibt es andere Einflüsse die mehr Schaden. Shakes sind ja auch künstlich und das noch mehr als vorgekochtes Essen.....
Aber wenn du es einfach nicht magst kann ich das auch verstehen. Dann finde ich halt Kalorienzählen mit wiegen der Zutaten gut.

Wenn du regelmäßig Sport jetzt machst kann die Zunahme ja auch gut daher kommen. Ich lagere dann auch beim Muskelaufbau erstmal etwas mehr Wasser ein .

Ps: mein Kind wird auch Glässchen bekommen. Ich koche garantiert auch selbst, aber nur weil es mir Spaß macht .

Ich dachte nur ich erzähle was ich mache, da du letztens so unzufrieden mit dem Diätforum wärst und das alle nur ihr Gewicht aufschreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchsonntag :)

Antwort von Muhkuh-87 am 12.02.2018, 9:50 Uhr

Huhu
Hast du mal versucht aufzuschreiben, was du isst und trinkst?
Manchmal fällt einem das nämlich gar nicht auf :)
Oder bekommst du eventuell deine Periode? Kurz vorher hab ich nämlich auch immer mehr drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchsonntag :)

Antwort von Senseo am 12.02.2018, 11:51 Uhr

Ja, ich finde den Austausch total gut. Ich denke bei Fertigprodukten direkt an Tiefkühlpizza, Maggi fix Tüten und Mikrowellengerichte.... Daher war ich etwas verwirrt, habe es aber nicht böse gemeint.

Döner oder eher Yufka gibt es hier natürlich auch, für mich die vegetarische Variante. Wir haben hier einen, der benutzt Kopfsalat und wirklich viel Gemüse (Gurke, Mais und Karotte zusätzlich zum Standard Kraut/Zwiebel).

Was heisst für dich in diesem Zusammenhang "from scratch"? Meinst du damit sowas wie Nudeln selber machen?

Mein Problem ist nicht, das was ich esse, sondern eher wie viel davon. Ich habe leider ein seeeeehr langsam essendes Kind und irgendwann esse ich aus Langeweile einfach nochmal mit
Ich versuche das zwar zu vermeiden, oder mir dann noch langsam eine Kohlrabi zu schneiden oder noch ein Glas Wasser zu trinken, aber ich glaube ich werde es nie schaffen, mir anzugewöhnen selber auch langsam zu essen.

Heute habe ich wieder 400g weniger und bin somit wieder im 68,x Bereich.... Wie seit Wochen...

Meine Periode hoffe ich eigentlich solange ich voll stille noch nicht zu bekommen, aber wer weiß. Vielleicht habe ich dieses Mal Pech?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.