November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NinchenGoesBaby  am 01.12.2018, 13:54 Uhr

Das erste Mal im Krankenhaus

Hallo an alle

Es ist soweit, wir sind das erste mal, ausgenommen von einem regulären ambulanten Termin, im Krankenhaus mit unserem kleinen Schatz.

Seit 3 Tagen kämpft er mit einer Erkältung. Bis gestern Abend war das kaum mehr als eine laufende Nase und ein wenig erhöhte Temperatur. Die Nacht um fast Punkt 12 Uhr wurde ich dann von bellendem Husten und nach Luft schnappender Atmung geweckt. Völlig überfordert schmiss ich den Papa aus Bett, drückte ihn den Kleinen gegen die Brust und machte mich nebenher fertig fürs Krankenhaus. Währenddessen wurde das Keuchen schlimmer und schlimmer sodass ich kurz darauf den Notarzt rief. Der stellte recht gelassen fest "Pseudo Krupp" "nicht so schlimm, sehen 'se doch, der kriegt noch Luft".
Nachdem abhorchen der Lunge wurden wir dann doch mitgenommen. Dort angekommen gab es ein Zäpfchen und wir wurden um 1 Uhr nachts zum Spaziergang rausgeschickt. Zum Glück hab ich in meinem Wahn alles eingepackt und vor allem uns beide dick eingepackt. Alles Spazierengehen half nichts, das Pfeifen und Rasseln blieb, also überwies man uns per Notarzttransport in ein anderes nahegelegenes Krankenhaus zur Überwachung der Vitalwerte und regelmäßiger Beatmung.
Nun Sitz ich hier, nach der dritten Eindämpferung + der zweiten Verabreichung von Kortison und ENDLICH schläft er, ohne dabei zu klingen, als würde man ihm die Luft abdrücken. Ich bin völlig fertig, aber erleichtert, dass es nun Berg auf zu gehen scheint.
Ich weiß auch nicht warum ich das hier so lang und breit erzähle. Vielleicht der Schlafentzug auf jeden Fall hoffe ich, dass es euren Mäusen gut geht und ihr unbeschadet durch die kühle Jahreszeit kommt!

 
6 Antworten:

Re: Das erste Mal im Krankenhaus

Antwort von Schnuppel am 01.12.2018, 16:08 Uhr

wir hatten auch schon einen Pseudo krupp. leider auch an einem Wochenende. Aber zum Glück keinen schweren Anfall. es ging an 3 Nächte jeweils ca. 45 Minuten. Bei uns half Ruhe bewahren und am offenen Fenster stehen, sowie Schluckweise Wasser.

Die Kinderärztin wollte und allerdings für einen erneuten Anfall kein Cortison verschreiben.... Sie meinte: Sie haben es dieses Mal ja auch ohne geschafft...

Euch wünsche ich Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal im Krankenhaus

Antwort von subidu am 02.12.2018, 13:51 Uhr

Oh nein, zum Glück hatten wir so etwas noch nicht. Aber an deiner Stelle wäre ich auch im Bett gestanden.

Ich hoffe es geht euch mittlerweile besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal im Krankenhaus

Antwort von Senseo am 02.12.2018, 14:32 Uhr

Das hört sich ja ziemlich gruselig an. Ich hoffe euch geht es wieder gut. Ich glaub ich hätte das auch erstmal loswerden wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal im Krankenhaus

Antwort von Mellie2010 am 02.12.2018, 20:13 Uhr

Ohh nein. Ich hab Cortison Zäpfchen für den Notfall zuhause. Zum Glück aber noch nicht gebraucht. Echt mies so ein Anfall :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal im Krankenhaus

Antwort von SaSi_77 am 02.12.2018, 20:47 Uhr

Oh Schreck, na dann alles Gute für den Kleinen Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal im Krankenhaus

Antwort von Muhkuh-87 am 02.12.2018, 22:49 Uhr

Huhu
Oh je...da hätte ich auch nen Schock bekommen. Und was ist das denn bitte für eine dämliche Reaktion vom Notarzt? Hat er Medizin studiert oder du?
Ich hätte den auch gerufen! Und würde es, wenn ich mir unsicher wäre, auch nochmal machen! Lass dich davon nicht verunsichern!
Alles gute dem Kleinen und ich hoffe, ihr seid schon aus dem Krankenhaus entlassen worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Babygeschenk :)

Huhu ihr Lieben und erst einmal frohe Ostern . Ich bzw. wir, haben heute von meinen Schwiegereltern für das Murmelchen das allererste Geschenk erhalten. Für einige mag es vielleicht etwas früh sein, aber ich erfreue ...

von Jetova3010, 10. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom ersten Termin

Heute war es endlich soweit - der erste Termin! Und ich bin sooo froh, erst jetzt gegangen zu sein. Der Herzschlag war zu sehen und es ist alles perfekt! Die Größe entspricht genau 6+6, also wie ich es auch anhand des Eisprungs errechnet habe. Ich durfte mir aber aussuchen, ...

von -Yuu-, 7. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.