November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 06.12.2017, 19:52 Uhr

Das Beste zum Abheilen

Mein Kleiner ist jetzt eine Woche alt und schon am Zunehmen. Bald hat er wieder sein Geburtsgewicht.
Er war schon im Kreißsaal ein kräftiger Trinker und ich habe die Fehler gemacht, dass ich überhaupt nicht auf die Uhr geschaut habe und ihn auch irgendwie angelegt habe. Sprich zu lange und im Laufen....

Ich habe es zuerst mit trockener Wundheilung (Luft und Lansinoh) probiert. Da habe ich das Gefühl, dass jedes Mal alles neu aufgerissen wird.

Jetzt bin ich bei feuchter Wundbehandlung. Links ist es auch tatsächlich besser, aber rechts ist die vordere Spitze komplett offen.

Ich bin am Überlegen ob ich vorübergehend sogar ein Stillhütchen nehmen soll, damit das mal heilen kann.

Ich habe bei meinem ersten Kind kurzzeitig Stillhütchen benutzt und nur mit viel Geduld wieder weglassen können, aber so habe ich schon Angst vor dem nächsten Anlegen.

Habe es auch im Stillforum probiert. Hat jemand noch eine andere Idee? Professionelle Stilberatung gibt es nicht. Meine Hebamme sagt, dass ich richtig anlege. Ich weiß ja auch, was ich falsch gemacht habe, aber die Wunde ist rechts nun mal da und die Tatsache dass sie ständig neu aufgerissen wird macht es nicht besser

 
6 Antworten:

Re: Das Beste zum Abheilen

Antwort von Gleya am 06.12.2017, 21:50 Uhr

Da ich leider nur mit dem Hütchen stillen kann, habe ich leider keinen Tipp oder Trick bezüglich des Stillens ansich.

Aber schau mal hier. Die Bewertungen sind sehr interessant. Man kann die Zinnhütchen auch einzeln erwerben, da diese nicht ganz günstig sind. Aber sie scheinen Wunder zu wirken. Eine Freundin ist vollkommen überzeugt davon.

https://www.amazon.de/Zinnhütchen-Stillhütchen-wunden-Brustwarzen-Paar/dp/B00OJD15VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512593182&sr=8-1&keywords=zinnhütchen+stillen

Alles Liebe dir und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Beste zum Abheilen

Antwort von lollyflop am 06.12.2017, 23:23 Uhr

Das kenne ich nur zu gut.
Besorge dir von der Bahnhofsapotheke ganz schnell die Brustwarzensalbe. Die wirkt sehr gut und vor allem schnell. Ich hatte am Anfang auch wunde, offene Brustwarzen und nur Lanisoh hat da nicht mehr geholfen. Meine Hebamme hat mir dann die Brustwarzensalbe gegeben und schon am nächsten Tag war es deutlich besser und heilte sehr schnell ab. Diese braucht man vor dem Stillen genauso wie Lanisoh auch nicht abwaschen. Stillhütchen habe ich weder bei meiner Tochter damals noch jetzt gebraucht. Mein Kleiner ist ein Beruhigungsnuckler und das darf er jetzt auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Beste zum Abheilen

Antwort von Limalein am 07.12.2017, 8:02 Uhr

Ich kann dir da die Beinwellsalbe empfehlen. Die hatte ich von meiner Hebamme bekommen. Sie hat super schnell geholfen und du brauchst sie auch nicht wieder abwaschen.
Ich drück die Daumen, dass du das schnell wieder in den Griff bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Beste zum Abheilen

Antwort von Na-dine am 07.12.2017, 10:48 Uhr

Dem stimme ich zu. Die Creme ist super.
Nach 1 tag8 war alles verheilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Beste zum Abheilen

Antwort von Senseo am 07.12.2017, 21:42 Uhr

Danke für eure Tipps!
Werde mir mal alles merken. Fürs erste konnte mich meine Hebamme heute ein bisschen beruhigen.
Werde erstmal weiter machen wie bisher. Auf einer Seite hat es ja schon geholfen. Bin ja eigentlich auch der Meinung "weniger ist mehr". Wirr alles mal ausprobieren wäre eine ziemliche Verzweiflungstat die ich gestern Abend sofort durchgezogen hätte

Mit dem Stillhütchen komme ich dieses Mal nicht klar. Will das meine kleinen aber auch gar nicht erst angewöhnen.

Jetzt werden noch eine Weile tief durchatmen für den ersten Schluck. Bald wird das auch bei uns wieder entspannter. Hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Beste zum Abheilen

Antwort von Karla am 11.12.2017, 10:09 Uhr

Ich habe alle Tricks und Zaubermittel durch und das Einzige, was mir irgendwie dabei geholfen hat, trotz schlimmer Schmerzen und offener, blutender Brustwarzen durchzuhalten waren die Brustschilde von Medela. Die waren meine Rettung.
Kannst du ja mal googlen! Wenn du Fragen dazu hast, schreib mir gern!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.