November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 07.04.2018, 15:15 Uhr

B(r)eikost

Huhu ihr Lieben,
Wir sind jetzt mit Brei angefangen :) Mittags gibt es nun pürierte Kartoffel...Leider scheint die (bzw Brei im Allgemeinen; hatten es auch schon mit Birne versucht) im Moment überhaupt nicht zu schmecken. Es werden 2 Löffelchen genommen und dann der Mund fest zusammen gedrückt...Auf Karotte (roh, kalt) kaut sie gerne (hängt evt mit dem Zahnen zusammen) und auch Banane lutscht sie genüsslich dran rum (noch nicht abgebissen o.ä., aber der Mund wird immer wieder geöffnet). Am liebsten würde sie und unser Essen mit den Augen klauen
Nun meine Frage: kennt sich jemand mit BLW aus? Ich glaube, das ist eher was für unsere Maus.
Wird da auch mit Brei gestartet? Muss ich warten bis Zähne da sind? Muss ich sonst was beachten, ausser dämpfen? Wird das Gemüse im “Ganzen“ gereicht pder in kleinen, mundgerechten Happen? Was mache ich, wenn sie sich an einem Stück verschluckt?!

 
2 Antworten:

Re: B(r)eikost

Antwort von makkipakki am 07.04.2018, 19:17 Uhr

Hi,
Ich habe mich auch mit dem thema beschäftigt und bin auf
Www.breifreibaby.de gelandet, da steht viel viel...
Wir machen nun eine mischung aus brei und BLW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B(r)eikost

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 07.04.2018, 22:11 Uhr

Grüße aus dem Septemberbus
Ich hab mich auch näher damit beschäftigt und fand die Seite www.baby-led-weaning.de echt gut. Bzw das Buch 'baby led weaning, das grundlagenbuch' von Rapley.
Wir machen jetzt hauptsächlich blw, aber zwischen drin gibts auch mal brei - wobei sie den selber löffelt, bzw tun wir brei auf ihren Löffel und sie nimmt den dann und isst - oder auch nicht, wenn sie grad keine Lust drauf hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.