November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985 am 18.12.2018, 12:42 Uhr

brauch mal dringend Rat

Hallo meine Lieben!

Ich schon wieder ...
Hatte ja die Tage schonmal was zur Schreiphase verfasst. Ich versuch echt das alles gelassen zu sehen, aber dafür bin ich leider immer noch zu sehr Kopfmensch.

Jetzt brauch ich mal den Rat von euch.

Wir sind eigentlich mittlerweile Flaschenfrei. Ich hab mir nun aber überlegt nachmittgs wieder eine einzuführen und zwar aus 2 Gründen:
1. unsere Maus trinkt relativ schlecht und würd somit nochmal etwas Flüssigkeit bekommen
2. hoff ich das sie durch die Milch wieder die Nähe zu mir sucht (die sie durch wildes Geschrei bei Berührungen und Hand wegschlagen zur Zeit meidet) und nachmittags etwas runterkommt nach der KiTa und so.

Was meint ihr?
Ist das ne Überlegung wert oder ist das eher ein Schritt zurück da wir ja eigentlich keine Milch mehr geben.

Ich komm langsam an den Rand meiner Belastungsgrenze

 
6 Antworten:

Re: brauch mal dringend Rat

Antwort von subidu am 18.12.2018, 12:53 Uhr

Hallo du arme..

Ich finde alles was dir und der Maus helfen könnte ist den Versuch wert.

Dieses Schritt zurück denken habe ich zwar auch häufig was das stillen angeht (jetzt zahnt er wieder.. Also immer noch nix mit abstillen) aber da es für Kinder in dem Alter absolut normal ist Milch zu trinken würde ich mir an deiner stelle nicht so den Kopf machen.

Alles Gute und viel erfolg

Subidu die gerade auch sehr anstrengende Nächte hat und mal eine Pause bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend Rat

Antwort von SaSi_77 am 18.12.2018, 13:13 Uhr

Ich denke auch, es wäre ein Versuch wert. Vielleicht kann sie dann etwas "entspannen" nach der Kita.

Berichte mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend Rat

Antwort von NinchenGoesBaby am 18.12.2018, 20:13 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich falle dem Wahnsinn derzeit auch jeden Tag ein Stückchen mehr anheim. Fühl dich gedrückt!

Ich würde es mit der Milch einfach probieren. Als "Rückschritt" würde ich es so oder so nicht verstehen, da die kleinen Mäuse ohnehin noch viel Milch trinken dürfen. Auch wenn so manch anderer Hobbyernährungswissenschaftler mit Spezialgebiet Baby/Kleinkind etwas anderes behaupten mag. Mach das, was dir dein Gefühl sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend Rat

Antwort von Senseo am 18.12.2018, 20:59 Uhr

Mein Partner schimpft/belächelt mich immer, wenn ich etwas als "Rückschritt" bezeichne.

Ich kann mich nur anschließen: Probiere es aus.

Im übrigen haben unsere kleinen das "natürliche" Abstillalter noch nicht erreicht. Ob es dabei um die Milch oder oder um das Saugbedürfnis weiß ich nicht.

Forcieren bringt da wahrscheinlich nur andere Probleme, trotzdem kann ich dich sehr gut verstehen. Mir geht es gerade mit dem Stillen so, dass ich nicht mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend Rat

Antwort von Freakgirl1985 am 21.12.2018, 11:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Da der ein oder andere ja ein Update zu der neu eingeführten Milch haben wollte ...

Also die Milch ist jetzt wieder fester Bestandteil unseres Tages, aber immer abhängig davon wann wir denken das sie die brauch um mal etwas runter zu kommen und ein bisschen den Hunger zu stillen. Das klappt bisher echt gut (bis auf 1 Tag der total verkorkst war) und seitdem hält sie auch mal bis 19/19.30 Uhr durch anstatt immer schon um 17.30 Uhr ins Bett zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend Rat

Antwort von Meeresschildkröte am 21.12.2018, 13:04 Uhr

Ich sehe "flaschenfrei" in dem Alter auch nicht als Ziel. Unsre Maus liebt ihr Flaschi noch und mag Wasser nicht so und Tee gar nicht. Tagsüber bekommt sie daher, wenn sie mag, auch noch Fläschchen, allerdings leicht verdünnt, morgens und abends unverdünnt. So bekommt sie ordentlich Flüssigkeit und ich habe das Gefühl, dass sie das Kuscheln dabei auch genießt. Sie isst trotzdem feste Nahrung in den Mengen, die sie mag - vielleicht weniger, als wenn sie keine Milch mehr trinken würde, aber das halte ich nicht für ein Problem. Sind ja noch so klein, die Zwerge, da ist noch genug Zeit, sich mit Neuem anzufreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.