November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Antonia26, 32. SSW  am 16.09.2017, 16:25 Uhr

Beckenendlage?

Hallo,
gestern war ich beim Frauenarzt und mir wurde gesagt, dass mein Baby noch in Beckenendlage liegt. Meine Ärztin sagte mir,dass sich nach der 30 SSW nur noch >10% der Kinder richtig drehen.
Von dieser Theorie habe ich allerdings noch nie gehört und meine Frage wäre, ob eure Kinder schon in der richtigen Position liegen oder nicht. Ich hätte nämlich liebend gern eine normale Geburt!

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
LG Antonia

 
6 Antworten:

Re: Beckenendlage?

Antwort von Schnuppel, 31. SSW am 16.09.2017, 16:59 Uhr

Rein von den Informationen aus dem Internet steht häufig das ca ab der 31. die entgültige Position angenommen wird .... aber auch das besonders bei 2. Kinder auch kurzfristig ne Drehung möglich ist. Bei Instagramm hatte eine Freitag eigentlich in der 39. Woche nen Termin für einen Kaiserschnitt und der kleine hat sich jetzt in der 39. gedreht.....sodass sie jetzt doch wieder heim ist (war auch das erste Kind) Also nicht verrückt machen ich denke auch noch in den nächsten Wochen kann ne Drehung möglich sein. Kommt ja auch auf die Kindsgröße und Fruchtwassermenge etc. an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage?

Antwort von Na-dine am 16.09.2017, 17:30 Uhr

Hey
Also ich würde jetzt sagen ganz ruhig bleiben und abwarten. Es ist ja noch Zeit.
Ich denke immer entscheidend ist die Lage des Kindes wenn du in das kh zur Anmeldung gehst,die schallen dann ja auch noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage?

Antwort von sabine1991, 34. SSW am 16.09.2017, 17:57 Uhr

Mein kleiner liegt seit der 24 Woche in Startposition hoffe es bleibt so bis zum Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage?

Antwort von subidu am 16.09.2017, 18:39 Uhr

Also ich lese immer wieder das bis zur 36 Woche sich das Kind noch dreht. Habe aber auch schon gehört das es auch noch später der Fall sein kann.

Meiner hatte sich ja jetzt zum letzten Termin wieder in die richtige Position gebracht. Aber so wie der zur Zeit tut glaube ich der hat sich noch ein paar Mal hin und her gedreht.

Ich persönlich würde überlegen trotz Beckenendlage spontan zu entbinden. Kaiserschnitt kann man ja immer noch machen. Verstehe aber auch jeden der Angst hat. Zumindest die Natürliche Einleitung also die Wehen wären mir wichtig. Es gibt natürlich auch zum Teil Gründe das das Kind sich nicht dreht die gleichzeitig eine natürliche Geburt ausschließen... Oh Mann ich laber dich voll aber nachdem es vor einer Weile hieß das meiner in bel ist habe ich mir Gedanken gemacht

Auf jeden Fall Gib die Hoffnung nicht auf, sonst probiere die indische Brücke und Frage die Hebamme ob sie moxt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage?

Antwort von Bauchschlumpf, 30. SSW am 17.09.2017, 7:31 Uhr

Ich war diese Woche beim US und die Ärztin meinte, dass der Kopf unten liegt, aber generell noch viel Zeit und Platz zum Drehen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage?

Antwort von Karla, 34. SSW am 17.09.2017, 8:30 Uhr

Ich halte das für kompletten Quatsch!
Meine Tochter hat sich damals noch mehrmals hin und her gedreht. Kurz vor knapp (38. Woche oder so) schien sie sich für BEL entschieden zu haben. Von meiner Hebamme bekam ich den Tipp zur Osteopathin zu gehen,
Kurz vor der Geburt lag sie dann wieder richtig herum und ich konnte normal entbinden.
ich lasse mich momentan von BEL nicht verrückt machen. Ich glaube zwar , dass meine Kleine gerade in Startposition liegt, aber weiß auch, dass sich ds noch mehrmals ändern kann.
Also, noch würde ich an deiner STelle wirklich entspannt bleiben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Beckenendlage...

Hallo zusammen! Heute war ich im Krankenhaus für die Geburtsanmeldung. Ich hatte große Hoffnung, dass sich unser Baby in letzter Zeit gedreht hat und endlich in Schädellage ist (Anfang Oktober war es erstmals bei einem Ultraschall in Schädellage, die Woche drauf dann aber ...

von Mama_2018, 36. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage

Ich bin in der 23. ssw und mein Würmchen liegt in Beckenendlage schon seit Wochen wohl meine FA betont das immer so aber meint es ist noch Zeit. Wie sieht es bei euch aus ? Bei meinen großen war alles so unkompliziert und problemlos gleich in ...

von Line85, 23. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.