November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1702 am 20.11.2017, 17:57 Uhr

Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Gehts noch wem so?

Elina ist heute 1 Woche alt und seit Freitag weint sie jeden Abend fürchterlich. Sie hat wohl so Bauchschmerzen, mir tut es in der Seele weh.
Ich hab sogar schon Angst davor wenn ich dran denke dass sie gleich wieder wach wird und das Theater wieder los geht. Sie brüllt sich manchmal so weg das sie heißer wird

Heute Mittag auch, hab so ziemlich alles gemacht was mir eingefallen ist, irgendwann hat sie in die Hose gemacht und hat sich dann wieder beruhigt.

Ab morgen bin ich wieder alleine mit ihr den ganzen Tag. Ich hab Angst davor und sitze hier und weine... es tut mir einfach in der Seele weh sie so leiden zu sehn.

Ich weiß das ich mich nicht beschweren darf/kann. Die kleine ist total pflegeleicht sonst. Sie trinkt super, sie schläft viel und meldet sich im Durchschnitt alle 4 Stunden. Nachts muss ich auch nur 1x raus.

Aber vllt hat ja das noch jemand dass das Baby sich jetzt schon so früh so wegbrüllt und schmerzen hat und hat einen Tipp für mich.

Sorry für den langen Text und Danke fürs lesen!

Liebe Grüße
Tine

 
10 Antworten:

Re: Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Antwort von Na-dine am 20.11.2017, 18:13 Uhr

Meiner hat auch so starke Blähungen/Bauch weh seud Donnerstag gehabt.
Meine hebi sagte Samstag due zymafluor (?) Weg lassen. Wenn es besser wird soll ich mir Tropfen vom Arzt aufschreiben lassen,due sind bekömmlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Antwort von Tine1702 am 20.11.2017, 18:20 Uhr

Wir nehmen nix ein :(

Sie bekommt nur die normale Muttermilch. Sonst gar nichts :(

Da die Temperatur von ihr immer niedrig war, muss ich noch täglich Temperatur messen. Das hat heute dann auch den Darm angeregt und es kam raus. Sie hat auch täglich Stuhl in der Pampers. Es quält sie nur so arg bis es oben oder unten raus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Antwort von subidu am 20.11.2017, 18:26 Uhr

Hallo, bei uns fing es diese Nacht an.

Wir lassen jetzt auch die Vitamin d Tabletten weg und geben sie in 2 Tagen noch Mal um zu sehen ob es daran lag . Dann wird auf die Tropfen gewechselt.

Wenn es das nicht ist kommen wieder bigaja Tropfen zum Einsatz und diesmal Versuche ich pupsglobuli und im Notfall Kümmelzäpfchen.

Ansonsten kann ich empfehlen provisorisch den Bauch zu massieren und eventuell (wenn du Stillst) selbst kummeltee oä zu trinken, soll wohl auch helfen...

Wärme... Hilft auch .
Ich verstehe dich es war bei meinem großen auch sehr schlimm von Anfang an und wir haben gehofft diesmal verschont zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Antwort von Tine1702 am 20.11.2017, 18:30 Uhr

Danke für den Tipp.
Wie gesagt sie ist erst 7 Tage alt, die Vitamin D Tabletten sollen wir erst ab morgen geben. Hoffe es wird dann nicht noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Antwort von mau123 am 20.11.2017, 20:12 Uhr

Wir haben bei Nr. 1 auch alles versucht... leider hat nichts so wirklich geholfen außer Geduld und viel kuscheln und trösten... nach ziemlich genau 3 Monaten war alles plötzlich vorbei....halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Antwort von Tina_1992 am 20.11.2017, 22:58 Uhr

Oje oje da sind sie arm die Zwerge :-(

Ich hab bei meinem ersten Sohn den Tipp von einer Freundin bekommen eine Fußreflexmassage zu machen, ich häng dir mal ein Bild an damit es verständlicher ist.

Am besten geht es mit ein bisschen Pflegeöl, dann nimmst du den linken Fuß in die linke Hand und den rechten in die rechte Hand. Du beginnst immer links und fährst mit dem Daumen mit etwas Druck schräg nach oben und nach rechts, wie gezeichnet. Dann setzt du die Linie am rechten Fuß fort, fährst anschließend schräg nach unten und machst eine "Schlinge" um die Ferse. Das ganze dann wieder von vorne, immer zuerst links, dann rechts :-) mindestens 15 Wiederholungen.

Mein Sohn hat beim ersten Mal ziemlich gebrüllt, nach ein paar Mal hatte er sich aber dran gewöhnt und dann hat es ihn sogar beruhigt :-) ich hatte das Gefühl, dass es hilft. Zumindest konnte er dabei immer einiges an Luft ablassen und ab und zu auch ein großes Geschäft machen.

Was auch geholfen hat war "radfahren", also du nimmst die Beine und bewegst sie als würde deine Kleine radfahren und drückst zwischendurch sanft die Knie Richtung Bauch, dabei kamen bei meinem Sohn auch immer viele Pupser raus :-)

Ich hab gern zb die Massage 15 mal wiederholt, dann etwas radfahren, dann wieder 15 mal usw. solange du halt möchtest. Einen Versuch ist es wert, kostet ja nix und man hat zumindest das Gefühl irgendwas zu tun und nicht völlig hilflos zu sein :-)

Zuletzt kann ich auch noch Sab Simplex Tropfen empfehlen, die hab ich auch gegeben.

Und lass dich noch ein wenig aufmuntern, du bist für deine Tochter da und tust alles was du kannst, mehr kann niemand verlangen. Nicht weinen! Du bist eine tolle Mama, deine Kleine ist grad mal eine Woche auf der Welt und alles ist neu, auch für sie. Das wird schon, die Verdauung muss sich leider oft erst richtig einstellen. Kopf hoch :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Antwort von Tine1702 am 21.11.2017, 7:09 Uhr

Danke für euer zureden. Ja ich weiß es muss sich alles einspielen, sie tut mir da nur so leid

Massierst du immer den einen Fuß komplett und dann den anderen Fuß oder einen Schritt nach dem anderen abwechselnd an den Füßen?
Das probiere ich heute Abend auf jeden Fall mal aus.

Diese sap simplex dürfen sie auch direkt schon nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Antwort von Tina_1992 am 21.11.2017, 13:56 Uhr

Ich weiß es ist schwer, hab auch so oft mitgeheult mit meinem Sohn :-(

Ja immer zuerst den linken Fuß komplett, dann den rechten komplett, dann wieder links usw :-)

Ja die Sab Simplex sind homöopathisch, können sie von Geburt an bekommen. Sollen die Luft im Bauch auflösen. Oder wenn man Fläschchen gibt kann man auch bis zu 15 Tropfen direkt in die Milch geben, dann entstehen beim Schütteln keine Luftblasen die sie dann mitschlucken und im Bauch dann weh tun. Wenn man stillt kann man die Tropfen auf einen Schnuller geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Antwort von Tine1702 am 21.11.2017, 16:49 Uhr

Danke für deine Tipps!
Ich werd es ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen und unheimliches geweine :(

Antwort von nociolla am 23.11.2017, 23:13 Uhr

Wir haben das hier Gott sei dank nicht , aber wir haben uns gleich gegen die Zymafluor entschieden da wir auch das Fluor nicht wollen.
Hier gab es ab dem 7. Lebenstag Bigaia mit Vitamin D selbst gekauft.
Weleda Bäuchleinöl hat unsere Hebamme empfohlen ,das haben wir jetzt 1x benutzt als er etwas Probleme hatte .
Sonst Wala Carum Cavi Säuglings Zäpfchen versuchen .

Es gibt ja wohl jetzt die Aussage das die Kinder nicht anfangen zu schreien wegen Bauchweh , sondern das geschrien wird wegen Reizüberflutung / Verarbeitung darum ist es auch in den Abendstunden ( und das ist kein Vorwurf den jedes Baby hat da eine andere Reizschwelle / Verarbeitungsgrenze ) .

Und durch das Schreien wird mehr Luft geschluckt und die macht auch noch Bauchweh .

Darum hilft auch nicht bei allen Babys das Mittel XY gleich gut.

Ich wünsche allen betroffenen starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen was tun ? 😪

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es gut. Mich plagen seit einer Woche Bauchschmerzen meist auf der linken Seite. Bin jetzt bei 18+6 und war letzte Woche bei der Vertretung meiner Frauenärtzin. Der Arzt sagte es sei alles unauffällig. Trotzdem mache ich mir eben Sorgen ...

von FirstBaby2022, 19. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo liebe Mamis, Unser Sohn ist nun 15 Tage und kämpft seit ca. 1 Woche sehr stark mit Bauchschmerzen. Ich Stille ihn voll bis zu 12 Mal am Tag, also aller 2 Stunden selten auch aller 3 . Ich achte sehr darauf was ich esse(keine blähenden Sachen,nicht zu fertig usw). Er hat ...

von Julienmami 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Starke Bauchschmerzen

Guten Morgen, Ich hatte heute Nacht so furchtbare Bauch-und Rückenschmerzen dass mein Mann den Krankenwagen gerufen hat... Da ich schon ein Kind habe, war ich mir sicher es sind Wehen! Auf dem ctg war nix zu sehen, Muttermund zu GMH auch ok, dem Baby ging es gut! Leider hatte ...

von Luia26, 24. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

diese Bauchschmerzen.. 😩

Hallo Ich hatte letzte Woche mal wegen Bauchschmerzen geschrieben. Seit da habe ich es praktisch immer, nur mal mehr und mal weniger. Am Montag waren wir beim 2. Screening und dem Kleinen geht es super. Mumu ist gut, Fruchtwasser genug, also SS top. Der Arzt hat auch keine ...

von nita25, 21. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Ich hatte gestern Abend das Gefühl das Würmchen zu spüren und habe an dieser Stelle (ganz fein natürlich) etwas gedrückt um zu sehen ob ichs auch von aussen merke. War nichts.. Ich hatte die ganze Nacht jetzt so starke Bauchschmerzen hauptsächlich an dieser Stelle (aber ...

von nita25, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo meine lieben, Ich nehme seit einer Woche Progesteron vaginal und habe seitdem öfter Bauchschmerzen bzw. einen leichten Druck im Bauch .. Verdauung ist einigermaßen regelmäßig manchmal bleibt ein Tag aus . Habt ihr das auch ? Ich habe das Gefühl immer wenn ich mich ...

von m.sn 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Seitliche Bauchschmerzen & Schlaflos

Hallo Mädels, So langsam aber sicher neigt es sich ja bei uns allen dem Ende. Und ich bin ehrlich, kann es kaum noch abwarten meinen kleinen in den Armen zu halten. Aber seit ein paar Tagen hab ich ständig auf der rechten Seite stechende Bauchschmerzen wenn ich zb ...

von Failanni, 37. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Rücken-/ bauchschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe seit zwei Tage so extreme Schmerzen im unteren Rücken. Hat das von euch auch jemand? Strahlt einmal komplett von links unten nach rechts aus. Wenn ich aufm rücken liege tuts fast am meisten weh im Bett, keine Ahnung wieso. ...

von kathagen93 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Stechende Bauchschmerzen

Huhu, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob manche von euch vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht hat Ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte so stechende Bauchschmerzen, dass mir jede ...

von lilia3, 15. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen rechte Seite

Guten morgen Nun bin ich ja nicht mehr so weit entfernt vom ET (16.11.) Ich habe, hauptsächlich wenn ich gehe, Schmerzen im Bauch auf der rechten Seite. So wie als ob ich Seitenstechen hätte. Sind teilweise richtig krampfartig. Ist euch das bekannt?? Muss man sich da sorgen ...

von B.es88, 39. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.