November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 22.02.2018, 9:32 Uhr

Baden

Hey.
Sagt mal - wie oft badet ihr eure Kleinsten?
Wir haben unseren bisher alle 2-3 (eher 2) Tage gebadet.
Eine Freundin, die gestern bei der U5 war, meinte, dass ihr Arzt gesagt hat 1x die Woche (ihr kleiner hat aber auch leicht neurodetmitis)
Unser Kleiner hat Haare auf dem Kopf, dass wir fast schon von Anfang an mit ihm zum Friseur hätten können. Sieht wunderschön aus aber die werden so unglaublich schnell fettig. Fast noch am selben Tag an dem er aus der Wanne "steigt". Da geht einmal die Woche gar nicht .
Wie handhabt ihr das so?

 
13 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Schnuppel am 22.02.2018, 9:57 Uhr

Wenn seine Haut nicht austrocknet ist das denke ich ok. Wir Baden 2 mal die Woche. Kenne das aber Auch das man von einmal die Woche spricht. Aber sonst kannst du die Tage ja auch mit Ben Waschlappen sauber machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von julietta1208 am 22.02.2018, 11:04 Uhr

Bei uns ist Mittwochs immer Duschtag und Sonntags wird gebadet. Ansonsten wird halt jeden morgen mit Waschlappen gewaschen. Meine Hebamme sagte mal wir könnten sogar alle zwei Tage baden. Aber da scheint wieder jeder was anderes zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von SaSi_77 am 22.02.2018, 11:38 Uhr

Ich glaube hier gibt es kein richtig oder falsch. Als ich ein Baby war, das ist nun schon ne ganze Weile her, wurden die Babys jeden Tag gebadet.

Wir haben ja nun einige Zeit auf der Frühchenstation "gewohnt" und da wurde unser Zwerg jeden Morgen um 8 Uhr gebadet. Meine Hebi hat mit dem Kopf geschüttelt.

Jetzt zu Hause bade ich ihn nach Bedarf, aber auf 3x kommen wir.
Ich mache das Töpfer Kleiebad ins Wasser, da ist die Haut danach immer schön. Wenn Hautprobleme sind, würde ich weniger baden. Also mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 22.02.2018, 13:39 Uhr

Wenn die Haut ok ist dann kannst du das machen. Ich bade meinen Schatz auch alle zwei Tage. Wir haben auch super viele Haare und Luise liebt baden. Ich habe keine Zusätze. Ab und zu gibt es etwas Muttermilch mit rein. Ich öle sie danach mit dem Weleda Öl und ihre Haut sieht super aus. Am Anfang hatten wir trockene schuppige Haut, da sollten wir nur einmal die Woche baden.
Denke aber auch das es da wieder je nachdem wen du fragst verschiedene Meinungen gibt. Ich halte mich da immer an meinen eigenen Mutterinstinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von nociolla am 22.02.2018, 13:45 Uhr

Wir baden tatsächlich nur 1x in der Woche .
Sehr selten mal 2x und dann nur da Papa in die Wanne geht und ihn mit nimmt.
Sonst gibt es hier den Waschlappen.

Hier ist aber Abends der Zeittakt so eng wenn mein Mann heim kommt das öfter Baden auch zeitlich schwer wäre .
Um 19.00 Uhr kommt er
dann koche ich essen
gegen 20.00 Uhr essen wir und je nach dem wie der Tag war geht der kleine zwischen 20.30-21.30 ins Bett.
Dann noch Baden
Und ihn Baden am Nachmittag mag ich nicht.
Darum badet er Samstag oder Sonntag wo mehr Luft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von makkipakki am 22.02.2018, 14:06 Uhr

Wir badeten alle zwei Tage. nicht mit Zusatz aber mit penaten sensitiv waschlotion.
Seit er die ganze zeit sabbert und immer überall fussel und schmiere hat, geht er täglich in die wanne, aber jeden zweiten Tag dann nur mit zwei drei fingerbreit wasser und ohne Zusatz.
Das funktioniert bei uns ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von lollyflop am 22.02.2018, 14:09 Uhr

Bei uns wird jeden Tag mit dem Waschlappen gewaschen und sonntags gebadet. Geduscht wird sobald der Kleine sitzen kann alle zwei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von BrokenHeart1983 am 22.02.2018, 23:09 Uhr

Hallo aus dem September!
Seit unsere Kleine alles, aber auch wirklich alles ansabbert, beim Essen manchmal was daneben und auch in die Haare geht und sie überall rum rollt, nur nicht auf ihrer Krabbeldecke, bade ich sie alle 2 Tage. Ansonsten wasche ich sie mit Waschlappen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von mau123 am 23.02.2018, 4:38 Uhr

Uns fehlt auch irgendwie die Zeit abends, wir schaffen es auch nur einmal die Woche, der Waschlappen reicht meist aber auch, selbst die Haare schrubbel ich damit ein bisschen ab weil der "große" beim knuddeln gern versehentlich reinsabbert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Anka! am 23.02.2018, 9:21 Uhr

Hallo ihr
Danke für eure Antworten .
Ist ja wirklich recht unterschiedlich.
Aber ja - so lange seine Haut nicht reagiert belassen wir es mal dabei . Oder versuchen einen Tag zu schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mellie2010 am 23.02.2018, 14:21 Uhr

Fettige Haare in dem alter sind unwahrscheinlich. Ich wasch meiner 4 jährigen teilweise alle 4 Tage die Haare und selbst dann sind sie nicht fettig. Das kommt erst mit der pupertät. Der kleine badet 1-2 mal die Woche wird dazu trotzdem täglich gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Anka! am 24.02.2018, 12:07 Uhr

Hat er aber tatsächlich. Auch eine vom Geburtsvorbereitungskurs mit der wir uns manchmal treffen, hat erzählt, dass ihr Sohn seit neuestem auch fettige Haare bekommt. Der ist 2 Wochen älter als meiner .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mellie2010 am 24.02.2018, 18:51 Uhr

Wahnsinn, wieder was gelernt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden im See

Kürzlich habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten. Sie fragte mich, ob mir der eine oder andere Verzicht in der Schwangerschaft schwer fällt. Puh - ich denke bei solchen Fragen immer, ob ich schon jetzt wohl in die Kategorie „Rabenmutter“ falle, denn ich verzichte kaum

von Renilein9, 29. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schleimpfropf ab, baden?

Hallo ihr lieben, Heute gegen 14 Uhr ist mir auch der schleimpfropf abgegangen hab seit dem immer wieder unterleibschmerzen (periodenartig) meine Frage ist jetzt ob ich den überhaupt noch baden gehen darf bin mir echt ...

von @adriana, 40. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Hallo, Ich habe heute mal wieder einen mitteilungsfreudigen Tag. Leider habe ich boch keine Gleichgesinnten Mütter. Ab März geht es aber zum pekip und vom Yoga habe ich eine Mama mit der ich mich bald mal treffen möchte. Hier müsste gerade etwa der 3. Schub sein. Aber er ...

von Schnuppel 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

frage wegen Baden

Hey ihr lieben. Also habe bis jetzt auf Baden verzichtet weil ich einfach angst hatte. Beim letzten Mal hatte ich als ich aus der Wanne raus war die Fehlgeburt. Nun würde ich aber jetzt gerne Baden gehen da es mir echt nicht so gut geht. Ich war natürlich immer auf ...

von StolzeMamavonJulian, 12. SSW 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der SS

hier hatte ich schonmal die frage gelesen gehabt wie heiß man baden darf in der schwangerschaft. also ich habe gerade mal durch das netz geschaut und bin auf folgendes gestoßen bis zwischen 37 - 38 grad darf das Wasser Max. haben. ich hoffe ich konnte helfen ...

von Engelchenmaus2010, 15. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie warm/heiß darf man jetzt noch baden?

Hallo Mädels, ich bade eigtl. immer gerne sehr warm, bei 41°C, aber ich hab mir sagen lassen in der SS sollte man nicht mehr so heiß baden. Also bade ich zur Zeit nur noch bei 38°C, das ist mir aber 'zu kalt' da mag ich gar nicht lange in der Wanne sein. Aber wenn ich ...

von valemi11, 11. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.