November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 19.04.2018, 13:05 Uhr

Baby update

Hallo ihr lieben.

Ich dachte ich gebe mal ein kleines Update von meinem süßen und eventuell schließt sich mir ja jemand an?

Als wir schwanger waren gab es alle paar Wochen ein Update, seit die Kinder da sind eher weniger

So mein süßer ist ja nun bald ein halbes Jahr alt (Wahnsinn!!!) er dreht sich ständig in bauchlage und manchmal auch wieder zurück. Momentan ist er ordentlich am zornen weil er einfach das Gaspedal nicht finden kann, und er würde sich doch soo gerne bewegen... Das klappt aber leider nur manchmal, und dann in die falsche Richtung! Menno!!!

Uhh seit ein paar Tagen schnalzt er und freut sich riesig darüber. Ständig zieht er sich die Socken aus.. Wir müssen wirklich überall danach suchen.

Er isst ab und zu ein paar Löffel brei und lutscht gerne mal an einem Apfel. Gestillt wird hier noch häufig, immer noch nach Bedarf aber ca alle 2 Stunden.

Wir hatten Dienstag die U5, und es ist alles normal. Leider müssen wir nächste Woche mit der hormontherapie anfangen, da er immer noch einen hodenhochstand hat.

Im Moment schläft der süße Mann.


Ich hoffe bei euch läuft alles gut

Lg subidu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Baby update

Antwort von makkipakki am 19.04.2018, 13:23 Uhr

Oh du hast so recht! Irgendwie wurde das wirklich weniger... nun ja,
mein Schaty ist fast genau fuenf Monate alt.
Er versucht sich fleissig am vierfuesslerstand, allerdings sind das bei ihm nicht knie sondern es wird sich auf den yehen, so liegestuetyemaessig hochgedrueckt. dafuer finden wir drehen vollkommen uninteressant, allerdings geht ja bewegung auch so... wenigstens rueckwaerts
tagsueber wird so alle drei bis vier stunden gestillt, mittags und abends gibt es so etwa 60 gramm brei, manchmal mehr, manchmal weniger so wie er mag... somit entfallen zwei stillmahlzeiten. nachts haben wir weiterhin einen zwei stunden rhythmus, langsam kratzt es an der substanz... aber wir reden hier nur von ca. zehn minuten stillen und dann schlaeft er weiter. kein rumtragen oder sowas.
wir waren schon das erste mal am strand und morgen geht es in den zoo...
mein mann hat letzte woche elternzeit eingereicht und ist seit freitag gekuendigt... die kuendigungsfrist waere erst morgen gewesen... mein doofer fehler... aber er war eh tot unglueklich und jetzt gibt es EZ bis ende Mai fuer ihn.
wir sind mittlerweile ein ziemlich gutes team. donnerstags habe ich ausgang und kann machen was ich will. das geniesse ich immer sehr... trozdem ist es wundervoll wieder heim zu meinen jungs zu kommen...
durch die kuendigung verschiebt sich die familienplanung nun leider erst mal, ansonsten waere das yweite schon in uebung.
ich bin furchtbar dankbar fuer meinen kleinen pflegeleichten schatz, davon nehme ich noch drei xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von Lenitsch am 19.04.2018, 16:14 Uhr

Mein kleiner ist nun 22 Wochen auf den Tag genau. Er möchte unbedingt vorwärts kommen, nur klappt das leider noch nicht. Mal sehen wie lange er noch braucht. Auf dem Rückenliegen rückwärts robben klappt aber schon vorzüglich Beim Drehen liegt er schon komplett auf der Seite aber ganz herum schafft er es noch nicht. Ansonsten ist er Mittag und Abend 150 gr Brei und schläft von 20:00-7:00 . Untertags kommen wir mit 4 Flaschen aus. Also wir können nicht klagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von Mellie2010 am 19.04.2018, 16:44 Uhr

Mein früchen (et 1.11 geb.1.10) macht sich auch wahnsinnig er dreht sich wie doof hin und her, bewegt sich mit komischen Bewegung irgendwie durch die Gegend. Dazu sind die ersten 4 Zähne durch. Leider ist ee oft krank und nimmt alles mit was seine Schwester aus dem Kindergarten mit bringt. Aktuell Scharlach. Er macht sich trotzdem super auch wenn er kein Brei möchte, nein er möchte lieber direkt ein Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von SaSi_77 am 19.04.2018, 21:51 Uhr

Hallöchen,

Unser Frühstarter ist heute genau 20 Wochen alt. (ET 13.01., geb. 30.11) und hat in den letzten 2 Wochen einen richtigen Schub gemacht. Quasi über Nacht hat er mit seinen Händen gespielt und diese auch in Richtung Mund geführt. Spielzeug hält er jetzt auch schon kurz und nimmt es auch in den Mund. Auf dem Bauch liegend hält er sein Köpfchen richtig lange, macht aber keine Anstalten sich zu drehen. Er wird vollgestillt und schläft von 20 - 5 dann stillen und es wird weiter bis ca. 9 Uhr geschlafen. Tagsüber schläft er ca. 4 Stunden.
Er ist total lieb und fröhlich, bin immer noch schockverliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von SaSi_77 am 19.04.2018, 21:54 Uhr

Hallo, das macht mir Hoffnung, das die Kleinen sich trotz Frühstart super entwickeln.
Wow, und schon 4 Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von Senseo am 19.04.2018, 22:19 Uhr

Mein Äffchen ist jetzt 20 Wochen alt und dreht sich auch fleißig auf den Bauch, manchmal auch wieder zurück.

Vorwärts kommen würde er wohl auch gerne, aber im Moment dreht er sich um einen gedachten Punkt in Höhe des Bauchnabels. Wenn er durch die Drehung ein Spielzeug ausser Reichweite geschoben hat wird er laut und regt sich auf.

Ansonsten ist er ziemlich kitzelig und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Er hat noch keine Zähne und wird noch voll gestillt. Nachts auch ein paar Mal, da ich aber nicht mehr ganz so viel durst habe, kann ich einfach liegen bleiben dabei und kann daher gar nicht genau sagen wie oft oder wie lange, weil das im Halbschlaf passiert.

Sein Bruder macht ihm das Leben zur Zeit schwer. Der kriegt glaub die letzten Backenzähne und möchte aus seinem kleinen Bruder manchmal einen Beissring machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von Muhkuh-87 am 20.04.2018, 8:04 Uhr

Huhu
Ach Mensch, das ist ja doof. Wie lange geht die Therapie denn?

Also unsere kann vor allem eines: niedlich sein :)
Ansonsten würde ich behaupten, dass sie “normal“ entwickelt ist. Und ja, natürlich ist man eifersüchtig, wenn ihr hier schreibt, das eure schon robben oder sich um die eigene Achse drehen, auch wenn sie jünger sind, aber das kommt ja sicher bei uns auch. Irgendwann. Spätestens mit 18.
Unsere dreht sich auf den Bauch, aber nur über links und auch nicht wieder zurück. Sie entwickelt gerade ihren eigenen Willen und kann richtig böse werden, wenn sie irgendwo nicht hinkommen kann (ohne robben/krabbeln schwierig) oder man sie auf dem Arm/im TT hat und stehen (!!! Unverschämt) bleibt. Dann kann sie ja gar nicht mehr gucken :) und sie fremdelt :P
Sie zieht sich allerdings jetzt überall zum sitzen hoch. Und sie erzählt uns den ganzen Tag Geschichten, bzw. führt ganze Gespräche (erzählen, Antwort abwarten, weiter erzählen usw...)
Im Großen und Ganzen ist sie, bis auf das Fremdeln, weeeesentlich “umgänglicher“ (?!?!) geworden. Auto fahren ist nur noch manchmal doof, KiWa wird ganz, ganz langsam besser...aber ich “traue“ mich mehr mit ihr raus,da sie wesentlich weniger weint (zumindest tagsüber).
Letztens waren wir Frühstücken mit 7 aneren Mamis, das war super :)
Und Brei ist mega, sie isst zwar nicht viel, aber das was sie isst, isst sie mit großer Freude :) (wir essen zusammen mit Schwiegereltern Mittags, direkt am Familientisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von Muhkuh-87 am 20.04.2018, 8:16 Uhr

Ups, da war was

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von Hexe33 am 20.04.2018, 23:04 Uhr

Huhu

Meine Maus wird am 9.mai 6 Monate alt und dreht sich fleißig vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Im Moment ist sie sehr quengelig was an einen entwicklungsschub erinnert.
Schlafen tut sie von 20 uhr bis 6.30uhr (bekommt das abendfläschchen von bebivita) hat schon 2 Zähne und wiegt 7,5 kg was man ihr aber nicht ansieht.
Sitzen alleine geht noch nicht aber mit Hilfe für ein paar Minuten im Sandkasten wenn wir ihren Bruder vom Kindergarten abholen.
Die u5 haben wir nächste Woche Freitag.
Ihren Kopf kann sie in bauchlage auch schon lange halten und sie will alles das haben was sie sieht.

Hopsen kann sie auch schon sehr gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von Ivdazo am 20.04.2018, 23:54 Uhr

Hallo!

Unser kleiner Schatz (in einer Woche 6 Monate) macht sich auch super! Er dreht sich auf den Bauch und kann etwas nach hinten robben, am liebsten Richtung Ende-vom-Sofa -> Abgrund.
Er redet ganz viel, telefoniert auch gerne mit den Omas bzw. dem Papa. Er liebt seine große Schwester und unseren Hund, lächelt sie immer an und streichelt sie. Hund ist glücklich, Schwester nicht immer (ist gerade launisch bei Berührungen). Unsere neuen Mitbewohner, Fische, faszinieren ihn oft lange, so dass die Mama auch mal ins Bad kann.
Nachts schläft er von ca. 21 Uhr bis 6 Uhr mit einmal stillen dazwischen. Mittags gibt es mittlerweile einige Löffel Gemüse, jetzt auch mit Kartoffel.
Und: er war trotz großer Schwester im KiTa nur einmal krank! Hat sich weder mit Magen-Darm noch mit Erkältungen angesteckt! Ich dagegen schon... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von Schnuppel am 21.04.2018, 12:30 Uhr

Schön von euch allen zu lesen. Bei uns ist auch alles super ( auch 20 Wochen)Bisher haben wir toitoitoi keine Krankheit mitgenommen. Unser Spatz liegt gerne auf dem Bauch, drehen hat er schon 1-2 Mal gemacht...Kann es aber entweder nicht ganz koordinieren oder hat keine lust.

Mittlerweile schläft er auch besser auf dem bauch... Ich lasse ihn meist tagsüber auf dem bauch schlafen und nachts so wie es passt.
Er isst seinen Brei sehr gut und schafft mittag und Abendessen meist komplett...

Haare werden langsam etwas mehr. Brabbeln kann er auch wie ein Weltmeister.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von subidu am 21.04.2018, 12:31 Uhr

Es freut mich das es euren süßen gut geht. Und einige scheinen es ja schon ganz schön eilig zu haben

Interessant finde ich auch das die Frühchen von der Entwicklung wirklich ähnlich sind.


Muhkuh es freut mich vor allem das es bei euch etwas entspannter ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby update

Antwort von Anka! am 23.04.2018, 22:28 Uhr

Ach das ist interessant zu lesen wie es euch und den kleinen geht. :-)
Uns geht es auch prima soweit.
Der kleine Mann (am sonntag 5 Monate) ist ein richtiger Sonnenschein, lacht viel und gackert richtig. Gestern hatte er einen echten lachkrampf und konntekaum aufhören
Da geht einem das Herz auf
Seit dem Wochenende kann er sich auch vom Bauch auf den Rücken drehen und kullert so über seine ganze Krabbeldecke und auf den Boden.
Stinkig wird er wenn er was nicht in die Finger bekommt oder die Kugeln seines greiflings nicht abbekommt mit dem Mund (zum Glück)
Er muss immerzu auf etwas herum kauen. Würde mich nicht wundern wenn bald Zähne durchkommen. Brei gibt's voraussichtlich am Sonntag. Haben es immer bisschen geschoben. Finde dass man es nicht unbedingt überstürzen muss, aber Lust hat er schon so wie er auf unser Essen geiert
Haare sind unglaublich. Er kam schon mit vielenHaaren auf die Welt und inzwischen könnte man flechten oder zum Friseur gehen
Wir genießen einfach die Zeit mit ihm und sind so Happy mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.