November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mienchen77 am 12.04.2018, 21:14 Uhr

Auch wieder da.... impfen ....

Hi ihr alle.... wie geht's so ? Wollt mal fragen obs hier auch eine nichtimpfende Mami gibt ? Gruss Jasmin mit Maya geb am 6.11.2017

 
12 Antworten:

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von Biesmie am 12.04.2018, 23:26 Uhr

Huhu,
unserer ist nicht geimpft. Wollte allerdings zwischen 8 Monaten und 1 Jahr impfen lassen (aber nicht das "Komplettprogramm"), da Luis in die Grippe gehen wird (leider gibt es hier keine Elternzeit...). Unser Luis ist auch am 6.11. geboren :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von sabine1991 am 13.04.2018, 7:02 Uhr

Hallo
Unser Max ist auch nich geimpft und am 4.11 geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von lollyflop am 13.04.2018, 8:03 Uhr

Unser Kleiner Mann ist auch am 6.11. geboren und wird zwar geimpft aber nicht nach dem deutschen Impfschema und eher bedacht. Er bekommt auch die ein oder andere Impfung wie zB. Rotaviren nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von mau123 am 13.04.2018, 10:00 Uhr

Wir waren damals beim "Großen" ein wenig geschockt als es hieß 7 Impfungen auf einmal und haben erstmal alles gelassen und überlegt... nun ist er 2 und bekommt demnächst wohl die abgespeckte Version bevor er nächstes Jahr in den Kindergarten kommt, . Baby (5.11. :D) hat bisher auch noch keine Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von Mienchen77 am 13.04.2018, 11:32 Uhr

Super das klingt ja klasse bei euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von Biesmie am 13.04.2018, 11:39 Uhr

Welche Impfungen wollt ihr ihm geben lassen? Wir möchten auch eine abgespeckte Version, aber überlegen noch hin und her, welche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von mau123 am 13.04.2018, 12:51 Uhr

Ja das überlegen wir auch noch, ziemlich schwierig! Denke deshalb fangen wir erstmal mit Masern/Mumps(Röteln) an weil das ja gerade wieder im kommen ist und für Jungs wohl besonders unschön sein kann... Und dann mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von Mienchen77 am 13.04.2018, 14:58 Uhr

Ich werde gar nichts impfen und schon gar nicht mmr. Ich habe so viele Bücher gelesen, die auch mal jede einzelne Krankheit unter die Lupe nehmen und die Zustände was Hygiene usw betrifft. Also ab 1890 ungefähr. Ist ein besonders gutes Buch dabei. Ich könnte es einfach nicht mehr moralisch vertreten mein Kind impfen zu lassen. Seit einem Jahr beschäftige ich mit diesem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von Meeresschildkröte am 13.04.2018, 19:41 Uhr

Ich finde es traurig, wie viele Menschen kein Problem damit haben, eine gesundheitliche Gefahr für andere darzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von Lenitsch am 13.04.2018, 19:54 Uhr

@meeresschildkröte - wie recht du hast! Man sollte sich immer fragen was der Grund dafür ist dass die Krankheiten kaum mehr auftreten. Mit sicherheit nicht Impflücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von mau123 am 14.04.2018, 10:19 Uhr

Puh ich glaube das ganze sollte nicht zu einer Pro/Kontra Impfgrundsatzdiskussion werden.... Das ganze ist ein ziemlich komplexes Thema und es ist schwer überhaupt annähernd objektive Meinungen/Studien zu finden. Die eine Seite wird von den Pharmaunternehmen bezahlt, die andere Seite besteht aus Verschwörungstheoretikern :D Und im Endeffekt muss es eben jeder selbst entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wieder da.... impfen ....

Antwort von MamaMitSorgen am 17.04.2018, 13:00 Uhr

Hallöchen,
Selbst verständlich hat jeder das Recht zu entscheiden ob und wie er sein Kind impfen lassen möchte.
Ich persönlich kann es absolut nicht verstehen, warum einige Personen Ihre Kinder nicht impfen. Ich finde es verantwortungslos der eigenen Kinder aber auch anderen Menschen gegenüber. Es gibt viele Menschen die aus gesundheitlichen Gründen erst später geimpft werden können, und diese erhalten dadurch ein erhöhtes Risiko zu erkranken wenn immer wieder Personen nicht impfen lassen. Impfungen bieten einen bestmöglichen Schutz und sind kein Vergleich mit dem durchmachen so einer Krankheit. Ich kann nicht verstehen, warum Eltern es zulassen, dass das eigene Kind lieber eine Krankheit durchmachen soll ( die zum Teil starke Komplikationen mit sich bringt) anstatt es mit weniger Komplikationen impfen zu lassen. Mir ist bewusst dass jetzt wahrscheinlich jemand vom impfschaden oder Zusatzstoffen der Impfung etc. berichtet. Ich habe mich bestmoglich und auch direkt am Robert- Koch-Institut informiert und die impfschaden sind weitaus seltener als die Komplikation einer der geimpften Krankheiten. Das Robert- Koch Institut wiegt schon Risiko und nutzen genauestens ab. Genau sieht man das ja zb an der meningokokken b Impfung, die die stiko noch nicht im impfplan aufgenommen hat, weil der Schutz etc. noch nicht geklärt ist. Und bzgl der Zusatzstoffe: diese befindet sich überall. Dann darf man kein Obst und Gemüse und auch Fleisch und Fisch mehr im Geschäft kaufen und besten auch keine Nahrungsmittel die in Plastik eingepackt sind. Ich denke man sollte sich da vom Kinderarzt gut beraten lassen. Wie gesagt, ich finde es einfach nur Verantwortungslos. Ich möchte hier dennoch niemanden angreifen der sich anders engscheidet und nur meine Meinung darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen ja oder nein? Oder später?

Hallo ihr lieben Wir hatten gestern die u3 und das Thema impfen kam wieder auf. Mittlerweile ist es so das ich dem Thema kritisch geheimer stehe, mein Mann ist voll dagegen und will das wir unsere kleine gar nicht impfen lassen. Ich frage mich halt auch ob es den sein muss ...

von Cassia87 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der schwangerschaft?

Hallo Mädels, Hätte da mal ein Anliegen Thema Impfung, Ich weis sehr schweres Thema, doch würde gerne mal eure Meinungen wissen. Hatte heute einen Termin es war alles inordnung Baby gehts super Soll mir ...

von @adriana, 34. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Rotaviren nicht impfen, wer?

Liebe Impfer, Bitte keine dummen Kommentare!! Jeder wie er mag! *lies unten, meine kinder leben noch. Alle andern, noch jemand dagegen? Meine 2 großen sind geimpft, auser rotaviren (was ja jetzt sowieso unrelevant ist) Sie sind nur erst ab 1 Jahr geimpft, da inpfungen ...

von Katee 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Rückmeldung - Impfen?

So, wir sind wieder da. Der "Kleine" hat 64 cm und wiegt genau 8 Kilo. Wir haben auch Hustensaft und Nasentropfen verschrieben bekommen. Geimpft hätte der Arzt schon, mir war es aber zu heikel. Der neue -termin ist dann schon nächste Woche. Na, wenn der Husten bis dahin ...

von Ivdazo 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen?

Hallo, morgen haben wir hier die U4 und ich bin ganz unsicher, ob ich ihn dabei auch impfen lassen soll. Zur Verdeutlichung: Ich bin KEIN Impfgegner! Er hatte die ersten beiden Impfungen am 15. 01. Hatte auch Fieber danach, aber noch im Rahmen. Insofern wollte ich ihn ...

von Ivdazo 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.