November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 20.09.2017, 21:33 Uhr

An die nochmal Mamis 😉

Hey, ein paar von euch haben ja schon Mal ein bisschen was zu den vergangenen Geburten geschrieben.

Mich würde interessieren ob ihr eine schöne Geburt (oder schöne Geburten, oder unterschiedlich?) Hattet und hofft es wieder genau so zu erleben oder ob ihr alles anders wollt. Ich weiß das Leben ist kein Wunschkonzert. Aber angenommen es wäre so

Ich hatte das Thema so in der Art heute mit
Den Mädels aus dem gvk und eine wünscht sich zb wieder einen Blasensprung, weil sie diesen Moment als so schön empfunden hat.

Bei mir ist es so das ich sage es kann insgesamt wieder genau so ablaufen
Ich hatte nach dem Blasensprung insgesamt 7 Stunden bis der süße auf der Welt war,
Von der Zeit wäre es perfekt da mein großer da schläft und wenn er aufwacht ist Papa wieder da. Ich könnte auf den wehensturm verzichten. Aber insgesamt habe ich die Geburt nicht schlimm in Erinnerung (klar sah es in dem Moment anders aus immerhin hatte ich ne PDA)
Ich habe ein bisschen Angst davor das es noch schneller geht und das mein kleiner mitbekommt wie es los geht... Da ich glaube ich wieder nervös werde und ihn nicht verunsichern möchte.

Soviel zu mir.
Wie sieht es bei euch aus?

 
20 Antworten:

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von lollyflop, 35. SSW am 20.09.2017, 21:54 Uhr

Die erste Geburt wurde bei ET +1 eingeleitet, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Danach ging es sehr schnell und meine Maus war nach nur 5 Stunden und Wehensturm da. Bis auf die Einleitung und den Wehensturm fände ich es schön, wenn die Geburt an sich wieder so ähnlich abläuft. Dieses Mal möchte ich jedoch ambulant entbinden, wenn alles gut läuft, weil ich ganz schnell zu meiner Maus nach Hause möchte, damit auch sie von Anfang an mit ihrem Bruder kuscheln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von Senseo am 20.09.2017, 22:22 Uhr

Einleitung bei ET + 6, Geburt bei ET + 8, unerträgliche 22h nach Blasensprung.

Ich hoffe, dass es mindestens doppelt so "schnell" geht als letztes Mal, was immer noch um einiges langsamer wäre als bei dir.

Den Blasensprung fand ich auch lustig. Ich war ja schon im Krankenhaus und zu der Zeit alleine im Zimmer. Ich konnte mich in aller Ruhe immer wieder frisch machen.

Ich will dieses Mal auf gar keinen Fall mehr hormonell einleiten lassen und auf gar keinen Fall Opiate bekommen. Alles andere kommt auf die Situation an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von Bauchschlumpf am 20.09.2017, 23:10 Uhr

Ich hatte zwei schöne und kurze Geburten (einmal weniger als 3h und einmal weniger als 2h Schmerzen). Bei beiden bin ich über ET gegangen, aber brauchte zum Glück keine Einleitung und auch keine Schmerzmittel.
Ich hatte schon paar Stunden vorher regelmäßige Wehen, die aber nicht schmerzhaft waren.

Ich hoffe, dass mich mein Bauchgefühl wieder rechtzeitig zum KH führt und vorher genügend Zeit bleibt, meinen Mann heim zu holen und die beiden Großen unterzubringen. Auch wenn die beiden anderen Geburten ziemlich komplikationsfrei abliefen, wünsche ich mir keine Hausgeburt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von Patchwork am 21.09.2017, 6:45 Uhr

Ich hatte 5 Geburten und wirklich jede war anders.
Freuen tue ich mich auf die Sache nicht , ich bekam nie irgendwelche Schmerzmittel : sie schaffen das schon , haben doch schon so viele Kinder.
Ich war in 3 verschiedenen Krankenhäusern zum Entbinden und bei 2 Kindern im Geburtshaus.

Letzteres erlebte ich als am angenehmsten . Selbstbestimmend.

Kind 1 und Kind 5 begannen mit Blasensprung .
Fürs Kind ist es besser die Blase bleibt so lang wie möglich schützend erhalten.

Beim 1. Kind bekam ich sofort nen Wehentropf gelegt. Das war der absolute Horror. Die erste bis letzte Wehe waren gleich stark. Eigentlich gilt die Hebamme als verklagt , denn so was praktiziert keiner mehr. Man kann das regulieren und vor allem , kann man auf eigene Wehen warten.

So war es auch beim 5 Kind. Nach dem Blasensprung bekam ich eigene Wehen und nach 6 h war der Kleine da.

Meine " längste " Geburt dauerte 12 h von der ersten Wehe an. Sie war am Tag und am angenehmsten . Ich war ausgeschlafen , hatte genügend Kräfte und wirkliche Schmerzen erst in der Aistreibungsphase.

Ich weiß nicht was mich dieses Mal wieder erwartet ... ich weiß nur , dass KEINE Geburt der anderen gleicht. Zumindest war es bei mir so .... und ich hab auch Angst. Geb ich ehrlich zu .... weil ich mag den Schmerz nicht mehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von Mellie2010 am 21.09.2017, 8:05 Uhr

Meine erste Geburt war alles andere als schön. Meine Tochter hing auf meinem hüftknochen fest und konnte so nicht ins Becken rutschen. Auf dem Muttermund Kamm so auch nicht All zu viel Druck das er 26 Std unter starken wehen gebraucht hat sich zu öffnen. Als die blase noch geschlossen war gingen die schmerzen noch, doch als die auf war gab es kein Kissen mehr zwischen dem Kopf meiner Tochter und meinem hüftknochen. Bei jeder wehe hat sie mir meine Hüfte weiter auseinander geschoben, ausgerengt und fast gebrochen. Nach 28 Std hatten wir beide Stress und der Narkose arzt wurde angerufen für ein Not Kaiserschnitt. Wärend diesem Telefonat dreht sich meine Tochter endlich vom Knochen und war 4 presswehen später da. Durch die starke Belastung hab ich leider zu viel Blut verloren und durft die erste Zeit nicht aufstehen. Mein dammschnitt hatt es mir auch nicht gedankt und mir ist die naht nach 3 oder 4 Tagen aufgerissen. ..

Meine Traum Geburt wäre es morgens ins kh wenn die große im Kindergarten ist,das Kind kommt gesund und munter zur Welt und am Nachmittag kann ich wieder nach Hause :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von Na-dine am 21.09.2017, 8:20 Uhr

Guten Morgen
Ich hatte ja ein KS von dem niemand wusste.
Ich denke so gern an diesem verrückt,schönen Tag.
Zuerst steht meine Mama auf dem Weg ins Kh uns an der Ampel gegenüben dabei dachten wir morgen um 5.30 sieht uns keiner...
Im Kh war alles super,lockere hebi,die Zeit verging wie im Flug. Im OP selber war es sehr angenehm, nur ist mein Kreislauf immer derbe abgesackt sodass es auf einmal schnell gehen musdte. Das erste was sie sagten: ihr Sohn ist da und er pinkelt direkt die Ärztin an da mussten alle lachen.
Auf dem Weg zurück sagte eine Hebamme zu mir,ihr Sohn schreit die ganze Zeit,wenn das so weiter geht haben sie Spass zu Hause....
Meine Mutter sass im übrigen nach ihrer Frühschicht noch fast 3 Stunden in der eingangshalle vom kh,aber da ich allergisch auf ein Mittel reagiert habe musste ich länger im kreissaal bleiben.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich es genauso mir wünschen( bis auf die allergische Reaktion) es gab einfach so viele Momente die den sowieso einzigartigen Tag noch Wunderbarer gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von gowap, 31. SSW am 21.09.2017, 9:06 Uhr

Hmm, meine erste eigene Geburt verlief auch alles andere als schön.

Ab 17 Uhr nachmittags hatte ich regelmäßig, alle 4 Minuten schmerzhafte Geburtswehen, ab ins Krankenhaus und dort in den Kreissaal. 2 Tage später um 6 Uhr kam mein Kleiner dann erst. Bis dahin hatte ich durchgehend Wehen, ohne Stillstand. Die waren auch kräftig, nur leider hat sich das nicht auf den Muttermund ausgewirkt. Bis die 10 cm auf waren, war es schon am nächsten Tag Abends. Meine Presswehen gingen am Ende auch über 2 Stunden. Irgendwann konnte ich einfach gar nicht mehr und es stand mal wieder der Kaiserschnitt im Raum. Mit der allerletzten Kraft und Wehe, bei der ich mir noch einen Zahn abgebrochen habe, kam er dann doch raus.
Dass er noch ein Sternengucker war, lies sich ebenfalls - trotz vieler Turnübungen zwischendurch - nicht vermeiden. Also hatte ich einen Dammriss 3.Grades und wurde erstmal eine Dreiviertelstunde von Oberarzt und Arzt genäht. Leider musste mein Kleiner nur wenig später auf Zwischenintensiv, von wo ich ihn nach einer Woche auf eigenen Wunsch mit nach Hause genommen habe. Bis dahin haben ihn die Schwestern und Ärzte besser gekannt als ich, da ich ihn teilweise noch nicht mal berühren durfte...
Außerdem waren die gerade am renovieren und hatten die Station ins letzte Eck im Keller ausgelagert. Mehrmals täglich musste ich die Strecke zurücklegen, um zu ihm zu gelangen, abgepumpte Milch zu bringen etc. Dadurch sind meine Nähte wieder aufgegangen und ich konnte wochenlang nicht richtig sitzen ohne Schmerzen. Meine Hebamme musste täglich zum spülen kommen, da es nicht noch einmal genäht werden konnte, da die Gefahr zu groß gewesen wäre, dass sich etwas entzündet innendrin. Also von alleine heilen. Und es war alles, nach vorne, nach hinten, nach innen durchgerissen, das hat seine Zeit gebraucht... Die Wunde musste auch mehrfach im Krankenhaus kontrolliert werden.

Das ist die Kurzzusammenfassung! Ich war mir nicht sicher ob ich das alles schreiben sollte, weil ich normalerweise Erstgebärenden keine Angst machen möchte! Aber es kam auch vieles ziemlich dumm zusammen bei mir.
Dass mein Kleiner so lange im Geburtskanal feststeckte zum Beispiel und alle Ärzte und Hebammen ratlos waren, hatte am Ende dann auch noch seinen Grund. Das stellte sich aber erst ein paar Wochen später raus: Er hat einen Saggitalnahtverschluss. (Eine eigene Geschichte für sich, mit großer Kopf-Op 6 Monate später.) Das heißt bei ihm sind die Kopfplatten oben verschlossen, wodurch die sich bei der Geburt auch nicht übereinander verschieben konnten, wie das normal der Fall ist. Kommt sehr selten vor und konnte auch bei der Geburt keiner wissen.

Um es kurz zu machen. Ich wünsche mir nur zwei Dinge:
1. Dass es diesmal schneller geht!
2. Dass ich mein Baby anschließend bei mir haben kann! Das ist mein allergrößter Wunsch! Kuscheln können!!

Da er auch noch ein Christkind geworden ist, lag ich mutterseelenallein in meinem Krankenhauszimmer, ohne Baby, ohne Zimmernachbarin und ohne Besuch, da ja alle Weihnachten gefeiert haben zuhause am Heiligabend und den ersten Feiertagen... Das stellt man sich schon anders vor, wenn man gerade entbunden hat...

Sorry für die Länge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von Carinsche, 35. SSW am 21.09.2017, 12:11 Uhr

Meine erste Geburt war ziemlich problemlos. Hatte nachts um eins einen Blasensprung aber noch keine wehen. Sind dann ins KH und dort erst mal Untersuchung und CTG. Minimal waren Wehen zu sehen aber Mutteemund war geschlossen. Dann erst mal im Wehenzimmer geschlafen, mein Mann hatte ein unbequemes Feldbett bekommen
Morgens um sieben war dann der Mumu bei 2cm und ich hatte immer novh keine schmerzhaften wehen. Also bekam ich um zwölf zum Mittagessen (was an dem Tag aus Sauerkraut und Weißwürsten bestand) einen Wehencocktail. Der war mal sowas von wiederlich!!! Und gegessen hatte ich auch nix. Wehen wurden langsam stärker und als ich um drei den Cockteil wieder von mir gegeben habe ging es los mit den Wehen die auch etwas bewirkten. 2 h später war der kleine Mann da.
Von mir aus kann es wieder so ablaufen, bis auf den Cocktail Den will ich nicht nochmal trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von subidu am 21.09.2017, 12:24 Uhr

Ich finde geburtsberichte immer interessant
Deswegen stört mich die lange nicht.

Es tut mir leid das du so viel durchgemacht hast wärent und auch nach der Geburt.
Dann drücke ich die Daumen für eine schönere Geburt , aber es wird ja wohl kaum 2 Mal das selbe Phänomen bei der selben Person auftauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von subidu am 21.09.2017, 12:26 Uhr

Ich bin noch so im Zwiespalt. Ich würde eventuell auch gerne ambulant entbinden, mein Mann ist eher dagegen aber ich will meinen süßen auch nicht zwingen ohne Mama nach Hause zu müssen :(

Naja jetzt erst einmal warten wie es uns danach geht ...

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von subidu am 21.09.2017, 12:29 Uhr

XD ja ich fand den Blasensprung nicht so witzig, lag aber daran daß er wohl von der Ersten wehe begleitet wurde(auch wenn ich es in dem.moment nicht kapiert habe)
Dadurch war es Recht unangenehm.

Die Daumen sind gedrückt für eine schnellere Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von subidu am 21.09.2017, 12:33 Uhr

Schön zwischendrin auch Mal was positives zu hören :)
Ich bin ja echt schon gespannt auf die Berichte unserer Mamis.
Und wünsche jeder eine schöne Geburt.
Natürlich tut es weh, das muss man nicht schön reden. Aber man vergisst den Schmerz sehr schnell (im den meisten Fällen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von subidu am 21.09.2017, 12:37 Uhr

Du hast natürlich einige Erfahrung und man hört auch immer wieder das jede Geburt anders ist.

Die Aussage "sie haben doch schon so viele Kinder das schaffen sie" finde ich ehrlich bescheiden und ich hoffe das du jetzt (ist ja glaube bei euch dann Ende mit Familienplanung?) Nochmal einen schönen Abschluss hast.
Ich nehme an du gehst wieder ins Geburtshaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von subidu am 21.09.2017, 12:39 Uhr

Aua, das hört sich furchtbar an.
:(
Zum Glück ist ja jede Geburt anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von gowap, 31. SSW am 21.09.2017, 12:48 Uhr

Danke!

Ja, das hoffe ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von nociolla, 34. SSW am 21.09.2017, 14:56 Uhr

Vor 15 Jahren hatte ich bei meinen Zwillingen eine echte Notsectio in der 34 SSW mit Vollnakose und das war ein Alptraum weil alles hektisch ablief ohne mit mir zu reden .

Die Notsectio würde nötig nach dem ich zur Kontrolle am WE einen Tag im KH war für ein alle 5 Stunden CTG und die Dienst habende Ärztin am Morgen sagte bei ihr werden alle CTG's auf den Rückenliegend gemacht oder gar nicht.
Wenn ich auf der Seite liegen möchte muss ich mich auf eigene Verantwortung entlassen und soll morgen zu meinen FA fahren.
Als erstmals Schwangere habe ich auf sie gehört , heute wäre das anders.
Dann waren selbstverständlich die Herztöne eines Zwillings schlecht und sie würden geholt, vom schlechten Wert bis zur Geburt ca. 3-5 Minuten.
In dieser Zeit die mir wie Stunden vorkamen redet keiner mit mir und keiner erklärte etwas ich dachte ewig für mich eh ihr habt die Nakose vergessen nachdem schon alle startklar neben mir standen.
Und auf die bitte meinen Mann zu informieren kam nur nein keine Zeit.
Andere Gründe gab es echt nicht und die Zwillinge waren auch sehr Fit.

Körperlich ging es mir sehr schnell gut , also der KS selbst hat mir keine Probleme gemacht.
Seelisch war das anders ich habe lange im
Schlaf die Babys panisch im ganzen Bett gesucht und mein Mann musste mich wecken.
Und das Stillen klappte auch nicht wirklich

Darum macht mir auch der Gedanke an einen Kaiserschnitt aus einen Geburtsproblem heraus dolle Magenschmerzen.
Der Gedanke an den Umgang mit mir beim ersten Kaiserschnitt und das das wieder passieren könnte .
Der Gedanke an einen geplanten KS macht mir diese Magenschmerzen nicht.

Beim Fein US würde mir zum KS geraten auf Grund der schon vorhandenen KS Narbe , kein Idealgewicht und meines Alters .

Bis jetzt bin ich mit mir am kämpfen was ich mache .
Jetzt warte ich erstmal die nächsten 2 Wochen ab vielleicht trifft der kleine ja die Entscheidung für mich wenn er gedenkt sich doch nicht mehr zu drehen.
Sonst sehe ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von SchuBe, 34. SSW am 21.09.2017, 16:26 Uhr

Wow. Das lief ja bei einigen nicht so toll. Ich kann da leider auch nur mitmachen. Ich ging in der 36. Ssw mit nicht auszuhaltenden Rückenschmerzen nachts ins KH. Ssvergiftung und dann HELLP-Syndrom. Die übelste Sorte. Dann hieß es noch, dass der Kleine wohl schon länger nicht mehr versorgt wurde und viel zu leicht und zu klein wäre. Hat mich mega beruhigt. Nachdem mein Blutdruck bei 190 zu 140 war, hieß es Notsectio sofort. Also Vollnarkose. Es drohten Leber und Nierenschäden und auch der schlimmste Fall. Für meinen Mann eine schlimme Zeit, wusste er nicht ob er noch eine Frau undoder Kind hat. Die haben mich so abgeschossen, dass ich fünf Stunden später die Augen noch nicht aufgekriegt habe. Hab viele Allergien gg Medies auch Paracetamol, hat die aber nicht interessiert. Ich konnte lange nicht mal meinen Kopf heben und nach zehn Tagen noch nicht gut laufen. Mein Süsser lag auf Intensiv. Einige Wochen. Ich war zu Hause und musste abpumpen und die Milch dann in KH bringen. Es ging auch nicht wirklich besser weiter. Nach drei Wochen und mit erst guten 2 kg dann die erste von vier Leisten-OPs. Das fanden sogar die Ärzte schlimm. Nach zwei Jahren ging es erst richtig aufwärts. Nun ist mein Schatz fünf Jahre und weitestgehend seinem Alter entsprechend.
Ich wünsche mir von Herzen eine natürliche Geburt und das es diesmal gut geht.
Auch allen anderen Mamis drücke ich die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von Dauphine, 27. SSW am 21.09.2017, 17:14 Uhr

Hall aus dem Dezember Bus.
Ich hatte zwei schöne Geburten. Hoffentlich wird die dritte auch so.... Oder ein bisschen schneller ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von Karla, 35. SSW am 21.09.2017, 19:33 Uhr

Ich hatte zwei leider schreckliche Geburten
(1. EInleitung, tagelang Wehen ausgehalten, Muntermund vollständig geöffnet, aber Kind nicht richtig im Becken = nach all den Strapazen ein Kaiserschnitt;
2. nachts Wehen bekommen, in den frühen Morgenstunden mit Mann ins KH, die haben uns nur Laufen geschickt, obwohl ich einfach einen Raum ohne Zuschauer und auch zum Liegen/Ausruhen haben wollte. Dann wurden wir nach Hause geschickt(das kann noch Tage dauern), ich habe mich vors KH auf die Wiese legen müssen (war im Sommer) und habe dann Wehen veratmet. Mein Mann brachte mich nach Hause, ich wollte in die Wanne, habe nur den Zeh eingetunkt und zack begannen die Presswehen, bin gestorben vor Angst, Sanitäter kamen, dann noch mit sauviel Glück meine Nachsorgehebamme und für die letzten 5 Minuten eine Frauenärztin aus dem KH. Kind kam bei uns im Schlafzimmer.
War für ALLE die erste Hausgeburt...
Ich bin extrem angespannt leider, was nun die dritte und letzte Geburt angeht. Vor allem müssen auch noch 2 Kinder geparkt/betreut werden... usw. ...
AN ALLE ERSTGEBÄRENDEN: Ich habe gehört, dass viele auch wunderschöne Geburten erlebt haben. Meine Freundin sagt immer, wenn es danach ginge, würde sie noch viiiiiieeeel mehr Kinder kriegen, weil Geburten sooooo schön seien!
Also es ist alles offen! :-)
Und raus kommen sie alle!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die nochmal Mamis 😉

Antwort von subidu am 21.09.2017, 19:40 Uhr

Oje ich wollte keiner erstlingsmama Angst machen. Es sind doch mehr außergewöhnliche Geburten als erwartet o.o

Ich kenne aber wirklich wirklich auch viele Gegenbeispiele. Viele die nicht einmal ne PDA bräuchten und mich immer belächeln wenn ich sage ich hatte es ohne nicht geschafft (hätte ich nicht)

Außerdem ist ja auch das Schmerzempfinden unterschiedlich...

Das wird schon Mädels ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.