November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokimaus14, 36. SSW am 20.10.2017, 10:28 Uhr

An die mehrfach - Mami's

Wie macht ihr das mit eurem ersten Kind wenn das zweite auf die Welt kommt? Bringt das zweite dem ersten was mit? Meine Freundin damals hat das so gemacht. Ihre Tochter war damals drei und damit nicht gleich ne Eifersucht entsteht, hat das Baby was mitgebracht. ( kann man natürlich nur bis zu einem gewissen Alter machen ) nur ne Kleinigkeit....

Habt ihr das auch schon mal gehört??
Bin gespannt auf eure Rückmeldung

 
9 Antworten:

Re: An die mehrfach - Mami's

Antwort von Na-dine am 20.10.2017, 10:46 Uhr

Ja hier bringt der kl Bruder etwas aus Bauchhausen mit wir wissen n8ch nicht was, haben uns aber auf Max 10€ entschieden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach - Mami's

Antwort von lollyflop, 39. SSW am 20.10.2017, 11:20 Uhr

Unsere Kleine bekommt ein kleines Geschenk. Das kommt aber nicht vom Bruder sondern von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach - Mami's

Antwort von SchuBe am 20.10.2017, 12:08 Uhr

Genau so machen wir es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach - Mami's

Antwort von c33 am 20.10.2017, 12:24 Uhr

Nein, ich habe schließlich keinen Spielwarenladen im Bauch. Da ist nur das Baby drin, deshalb kann das auch nix mitbringen.

Sie bekommt aber von den (Ur-)Großeltern etwas zum "große-Schwester-werden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach - Mami's

Antwort von Bauchschlumpf am 20.10.2017, 12:42 Uhr

Ich hatte beim zweiten Baby eine Tasche gepackt mit Schlafzeug, Waschzeug etc. für die Übernachtung des großen Bruders bei einer Freundin. Zusätzlich als Überraschung ein neues Buch und kleines Spielzeug und was zum Naschen eingepackt. Es war also kein direktes Geschenk vom Baby, aber stand im Zusammenhang mit der Geburt.

Dieses Mal werde ich wieder eine solche Tasche packen für die großen Brüder (auch wenn sie dieses Mal hoffentlich zu Hause betreut werden können). Ein direktes Geschenk vom Baby würde den Großen gedanklich eventuell zu sehr beschäftigen, wie das Geschenk in den Bauch kam oder wo das Baby einkaufen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach - Mami's

Antwort von fienchen3008 am 20.10.2017, 14:16 Uhr

Unsere Kleine bringt der Grossen (4) einen "grosse Schwester Pulli" und ein grosse schwester Buch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach - Mami's

Antwort von Mellie2010 am 20.10.2017, 16:38 Uhr

Mein Sohn hat seiner Schwester ein ü ei mitgebracht. Ansonsten weiß sie das er Geschenke bekommt weil er Geburtstag hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach - Mami's

Antwort von subidu am 20.10.2017, 18:17 Uhr

Hallo,
Ich will meinen kleinen nicht bestechen oder so. Ich habe aber für das Baby ein kleines kuscheltier besorgt was ich mit ins Krankenhaus nehme und mein großer bekommt dann das gleiche.
Er würde ja eh nicht verstehen das etwas von dem Baby kommt denn der kleine kann es ihm ja nicht wirklich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach - Mami's

Antwort von Senseo am 21.10.2017, 0:54 Uhr

Unser erster wird wahrscheinlich eine Puppe bekommen. Ich will eigentlich kein großes Drama draus machen, dass der kleine Bruder etwas mitgebracht hätte. Ich weiß auch noch nicht wann er die genau bekommen soll. Das wird spontan entschieden. Vielleicht hat er Spaß daran.

Ansonsten will ich versuchen das Thema eher ruhig anzugehen. Wir kriegen ein Baby. Das wird Aufmerksamkeit brauchen. Es wird alles anders. Punkt. Wertfrei. Punkt.

Ob das geht weiß ich nicht, aber vornehmen
kann man es ja mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.