November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenitsch am 20.10.2017, 8:52 Uhr

An alle die wegen der Größe verrückt gemacht werden...

Bestes Beispiel für die super Genauigkeit der Messeerte: Meine Schwägerin hat gestern entbunden. Schätzgewicht 2800 gr und deswegen auch 10 Tage über ET. Er musste bei KS geholt werden, da er 3900 gr hatte und nicht durch ihr Becken gekommen wäre. Und da soll man noch irgendwas glauben?

 
5 Antworten:

Re: An alle die wegen der Größe verrückt gemacht werden...

Antwort von schokimaus14 am 20.10.2017, 10:14 Uhr

Ich bin schon auf die Größen nach der Geburt gespannt. Nach den Ärzten bekommen wir alle Riesenbabys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die wegen der Größe verrückt gemacht werden...

Antwort von Glaseule am 20.10.2017, 10:25 Uhr

Ich gebe da auch nicht mehr viel drauf, seit die Ärzte sich bei meiner Cousine vor drei Jahren ebenfalls um ein sattes Kilo (und kurz vorher sogar noch mehr) verschätzt hatten. 1 Woche vor der Geburt hieß es "ein zartes Kind" mit 2500g, direkt vor der Geburt haben sie auf 3500g korrigiert, und raus kam der Kleine mit 4500g. KS war aber nicht nötig, hat auch so alles gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die wegen der Größe verrückt gemacht werden...

Antwort von Lenitsch am 20.10.2017, 10:35 Uhr

Ist schon auffällig wie groß unsere Babys alle gemessen werden oder? So durch die Bank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die wegen der Größe verrückt gemacht werden...

Antwort von Charo258 am 20.10.2017, 10:40 Uhr

Bei mir wars im Mai auch so. Geschätzt 2 Wochen vor et auf 4200g. Dann gings zur Einleitung die hab ich nach 4 Tagen mit 0 wehen abgebrochen und mich entlassen. Unsre Maus kam dann 4 Tage vor et mit 3360g. Lasst euch nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die wegen der Größe verrückt gemacht werden...

Antwort von Schnuppel am 20.10.2017, 11:14 Uhr

Bei mir wurde immer normale Größe bisher gemessen... wir sind gespannt. Aber ich gebe auf die Schätzwerte auch nicht soviel. Der Bauch muss ja nur mal etwas voller sein und schon ist er dicker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby immer größer als Norm

Huhu, ist bei noch jemandem das Baby immer größer als die eigentliche Woche? Ich bin jetzt Mitte 33. Woche und der kleine Schatz ist schon 2.290 Gramm schwer und ca 45 cm groß. Wenn er weiter in dem Tempo wächst, frage ich mich, ob eine spontane Geburt überhaupt möglich sein ...

von Sameon, 33. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Babykleidung fürs Krankenhaus

Hallo ihr lieben, an die die bereits kuscheln dürfen oder die bereits einen Knirps zu Hause haben. Ich bin mir total unsicher bezüglich der Kleidung fürs Baby in der Kliniktasche, ich weiß man kann es vorher nie wissen, aber welche Größe sollte man da mitnehmen? Mein kleiner ...

von Flora1988, 38. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe und Gewicht haben eure Kleinen?

Hallo zusammen, Komme vom FA und was leider immer feststeht ist, dass unser Kind größenmäßig immer eher hintendran ist auf doch rel. Viel Gewicht. Welche Größe/ Gewicht haben eure Kleinen? Hätte einfach gern einen Vergleich, bzw vielleicht hat auch jemand einen Tipp, was man ...

von Elisabeth Wr, 31. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht 😁

Hallöchen ihr lieben, Ich bin aktuell in der 36. +3 SSW, habe einen Insulin pflichtigen Gestationsdiabetes und ET ist am 10.11.. Meine kleine Maus ist 46 cm groß und wiegt zarte 2237g . Bin Mal gespannt ob sie wirklich so zärtlich ist wenn sie kommt

von CurryQueenDeluxe, 37. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe/Gewicht

Hallo Ihr Lieben, Wollte mal fragen ob ihr Werte bezüglich Größe/Gewicht bekommen habt in der 28.ssw Ich war bei 27+3 und die Ärztin meinte es wären jetzt 1040 Gramm und 35 cm. Wer Lust hat kann gerne seine Werte mal zum Vergleich posten

von Hope2018, 29. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

14+0 Größe Baby

Hallo, war heute bei der Frauenärztin. Zuhause am Bild hab ich gesehen dass, das, Baby 6,7cm Scheitel bis Steiß hat. Laut allen Tabellen wäre das viel zu klein. Ärztin meine das alles passt nach dem Ultraschall. Mach ich mich umsonst ...

von Zebralein1984, 15. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.