November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 34. SSW am 10.10.2017, 12:35 Uhr

Ärzte sind irgendwie anstrengend

Irgendwie kann ich mit den meisten Ärzten nicht so gut.... ich fühle mich immer als ob ich um eine Krankschreibung betteln muss...

Zur Story:

Gestern habe ich mich anscheinend überanstrengt oder was auch immer. Hatte abends nem harten Bauch und hab dank ziehen im Unterleib bis in die Beine auch sehr bescheiden geschlafen.

Heute morgen musste ich mich dann nach den ersten zwei schlucken Wasser übergeben. Bin dann aber trotzdem zur Arbeit weil ich nur noch 1,5 Tage habe und das ja vielleicht nur Senkwehen sind.

Direkt in der ersten Besprechung merke ich dann das mir Übel wird und ich bekomme Schweißausbrüche (letztes Mal hab ich chor nen klappmann gemacht). Ich habe dann obwohl es mir peinlich war die Besprechung verlassen beim Fa angerufen und mich von meinem Mann abholen lassen.

Beim Fa. dann CTG und alles i.O und Blutdruck etwas niedriger aber okay.

Die Ärztin hat erst nichtmal wirklich mit mir gesprochen nur gesagt ctg ist i.o.. da es mir aber immer noch echt übel ging habe ich gebeten sie nochmal zu sprechen ob ich ne AU für heute bekomme und ob vielleicht Blutwerte bestimmt werden. Letztes Mal waren meine Leberwerte nach dem Kreislaufkollaps Grenzwertig.

Musste dann noch ein Weilchen warten und musste mich dann im Wartezimmer sogar noch auf ner Bank hinlegen weil es mir schlecht ging. Die Helferinnen haben mich dann im CTG Bett warten lassen .

Blutwerte hielt sie aber für unnötig. Krankschreibung hab ich für heute bettelnd bekommen. Letzte Untersuchung ist 3 Wochen her und nächsten Donnerstag in der 35. ist die nächste.

Das war am Anfang schon immer ein Hickhack als ich mich andauernd übergeben habe. Erst nach 5kg Gewichtsabnahme hatte ich das Gefühl, das mir geglaubt wird, das es mir nicht gut geht.

Ps: bei meinem Hausarzt geht es mir manchmal ähnlich und als ich einmal im KH war wurde ich auch nur per ctg untersucht... ist so ein ctg wirklich ein Alleswisser? Die Unterleibsschmerzen hatte ich ja gestern Abend.

 
3 Antworten:

Re: Ärzte sind irgendwie anstrengend

Antwort von Senseo am 10.10.2017, 14:07 Uhr

Ist jetzt auf die Schwangerschaft bezogen etwas spät, aber grundsätzlich würde ich mich an deiner Stelle überlegen den Arzt zu wechseln.

Bin hier in der Region bei der 3. FA, Hausarzt war direkt der erste ein Glücksgriff. Finde es wichtig, dass ich mich da ernst genommen und gut behandelt fühle. Beides zusammen gibt es leider nicht so häufig....

Ich hoffe, dass dein Kreislauf auch so stabil bleibt und du wenigstens im Mutterschutz deine Ruhe hast. Respekt, dass du das so durchgezogen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind irgendwie anstrengend

Antwort von Na-dine am 10.10.2017, 15:33 Uhr

Das klingt fürchterlich. Das es so Ärzte noch gibt. Leider hört man es immer wieder.
Natürlich gibt es auch diejenigen die bei jedem schnuppen ne au holen aber schwanger und dann für zwei Tage vielleicht ist schon wirklich kleinlich.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind irgendwie anstrengend

Antwort von Schnuppel, 34. SSW am 10.10.2017, 17:09 Uhr

Ich habe halt das Gefühl die gucken nur auf die Werte und solange ich nur etwas sage können die Ärzte das nicht greifen. Unhöflich sind sie dabei ja nicht.. naja vielleicht ist es wirklich wieder ne hormonelle Änderung, das ich wieder in den ersten 20 Wochen bin....aber mir fehlt es auch das ich das Gefühl habe das jemand zuhört. Ich werde morgen mal meine Hebamme anschreiben... die untersucht zwar auch nicht, aber hört zu und guckt ob sie was hat das helfen kann.

Mir graut es schon vorm Kinderarzt... bei mir ist nur einer gut bewertet in meiner Stadt... der zweite ist nicht so mein Fall (zu alternativ) aber der Arzt nimmt wohl derzeit nur geschwisterkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.