November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NochmalMami, 34. SSW am 10.10.2017, 18:45 Uhr

Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Hallo ihr Lieben,

Ich war echt stolz wie gut ich in den letzten Wochen meine Ängste im Griff hatte.
Ständig dachte ich ja, dass meinem Baby was passiert, es krank ist oder das Herz einfach zu schlagen aufhört. Hab auch zu oft jedes Symptom gegooglet. Damit musste schluss sein.

Nun hab ich von einer bekannten gehört das in ihrem Freundeskreis eine Schwangere ihr Kind nun still gebären muss und sie war nur etwas weiter als ich.
Sowas ist immer schrecklich ja, Aber mich versetzt es wieder in die alte Panik..
Zumal die nabelschnur ja vorm mumu liegt und der Kopf dahinter. Denke dann "Was ist wenn sie sich um den Kopf wickelt oder ein Knoten rein kommt?" Ich WEIß dass das blöd ist und man sowas so schlimm es klingt im schlimmsten Fall nicht verhindern kann aber es macht mich wahnsinnig...
Wahrscheinlich hat niemand so starke Angst aber vllt kann es ja eine von euch ein wenig verstehen? Bei den anderen beiden Kindern hatte ich das wie schonmal gesagt nie so doll

Bete mittlerweile jeden Tag dass ich in ein paar Wochen mein Baby gesund im arm halten darf..

Sorry dass es was länger wurde.

Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von Schnuppel, 34. SSW am 10.10.2017, 19:40 Uhr

Hier kannst du dir ja deine Ängste etwas von der Seele reden . hast du sonst noch ne Hebamme, wenn du doch verstärkt Angst bekommst? Oder ne andere vertraute Person?.

Es ist ja auch eine sehr unbekannte verunsichernde Situation. Aber es haben schon so viele geschafft. Ich hoffe du kannst etwas ruhiger werden wenn das kleine da ist.

Ich hatte früher auch mal Panikattacken meist im Bett als ich zur Ruhe gekommen bin. Ist aber schon seit 3 Jahren nicht mehr nennenswert. Bei mir hat eine Schilddrüsenunterfunktion das ganze verstärkt. Gibt es bei dir evtl. auch eine Vorerkrankungen die Angst bzw. depressive Verstimmungen begünstigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von Schnuppel, 34. SSW am 10.10.2017, 19:43 Uhr

Nochmal zur Beruhigung. Die Ärzte wissen ja schon von der Babelschnur und werden da besonders vorsichtig sein!

Unsere kleinen sind ja schon fertige menschen die durch unseren Körper nur zusätzlich geschützt werden.

Ende dieser Woche ist meist sogar die Lunge schon alleine Funktionsfähig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von Karla, 37. SSW am 10.10.2017, 19:56 Uhr

Ich finde das ehrlich gesagt ganz normal mit deinen Gedanken und Ängsten!
Meistens bin ich durch den Alltag so gut ausgelastet, dass ich gar nicht so sehr zum Nachdenken und Sorgenmachen komme. Aber ich werde trotzdem bis zum Ende gewisse Ängste mit mir rumschleppen und erst aufatmen, wenn ich die Kleine gesund im Arm halte!
Also, du bist nicht allein! Googlen würde ich trotzdem komplett lassen! Das macht alles nur noch schlimmer und deinem kleinen Würmchen kannst du damit auch nicht helfen!
Ich hoffe, du kriegst die letzten Wochen noch gut rum! Und freu dich, wie viele Wochen wir schon geschafft haben und wie weit unsere Mäuse nun schon sind!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von NochmalMami, 34. SSW am 10.10.2017, 19:57 Uhr

Ja der Fa hat das nicht dramatisch gesehn im kh sag ich das nächste Woche beim Gespräch zur geburtsplanung.
Ich tendiere nach 2 spontan Geburten wirklich sogar zum KS.
Depressiv fühl ich mich nicht...ich denke einfach nur immer an den schlimmsten Fall.

Aber im Grunde weiß ich, dass es nicht beeinflussbar ist.

Vielen Dank fürs "zuhören".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von NochmalMami am 10.10.2017, 20:00 Uhr

Ja da hast du recht. :)

Bin "leider" schon krank geschrieben und eh ab Freitag im Mutterschutz. Da ist dann noch mehr Zeit und wenig Auslastung. Fehlt mir auch das Arbeiten.

Es ist erleichternd zu hören, dass ich nicht allein damit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von Schnuppel, 34. SSW am 10.10.2017, 20:27 Uhr

Als Depression hatte ich es auch nicht aufgefasst. Bei mir war es mir damals so das ich plötzlich übermäßig Angst hatte, jemanden aus meiner Familie oder mir könnte etwas passieren, obwohl ich wusste das ich mich nur hereingesteigert habe, hat es mich trotzdem häufig überkommen. Den Zusammenhang mit der Schilddrüse hab ich damals erst viel später mitbekommen. Als ich auf einmal gemerkt habe das ich seit Monaten keine Probleme mehr hatte und tatsächlich habe ich dann gelesen, dass eine Nebenwirkung einer Unterfunktion tatsächlich Panikattacken sein können.

Gerade starke Ängste sind allerdings für Ärzte meist nicht so greifbar, was ich schade finde.

Aber weißt du was? Bald dürfen wir kuscheln
und dann wird das ganze wahrscheinlich greifbarer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von NochmalMami am 10.10.2017, 20:32 Uhr

Ach so meinst du das. Panik Attacken hab ich zum Glück nicht. Fühle mich dann nur sehr schlecht, häng am sonoline und bekomm etwas hohen Blutdruck. Aber zum Glück nie lange.
Ich hatte vor der ss tatsächlich auch Probleme mit der Schilddrüse ...aber laut blutbild derzeit nicht mehr.

Ich werde Rotz und Wasser heulen wenn ich mein Baby endlich im arm halte :)
Kanns kaum abwarten und versuche nur daran zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von Senseo am 10.10.2017, 21:11 Uhr

Ähm... sorry, für die vielleicht doofe Frage, aber ist das mit dem Blutbild ein Tippfehler? Also genau gefragt: Hat man denn die Schilddrüsenwerte während der Schwangerschaft nochmal bestimmt? Das Blutbild sagt über die Schilddrüse gar nichts aus, nur über die "Blutteilchen"....

Kann es mir vorstellen, dass es sehr beunruhigend ist, wenn man hört, dass die Nabelschnur doof liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von SchuBe, 36. SSW am 10.10.2017, 21:45 Uhr

Ich muss für mich leider sagen, dass du damit nicht alleine bist. Mir geht es ganz genauso. Am Anfang war es auch schlimm, zwischendurch ging es und nun ist diese schlimme Angst voll da. Auch bei mir gab es im Umkreis einige Totgeburten zw Woche 30 und 41. Ich hatte Fehlgeburten, Blutungen und bei meinem Sohn das HELLP-Syndrom... Ich hab auch unendlich Angst und auch ich bin erst beruhigt, wenn ich die Maus gesund im Arm halte.
Du bist also so gar nicht allein mit diesen doofen Sorgen
Ich drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von NochmalMami am 10.10.2017, 21:50 Uhr

Also am Anfang der ss wurde die Schilddrüse kontrolliert. Deswegen denk ich ist das als Grund raus.

Ja dass die doof liegt fand ich auch beunruhigend..aber der Arzt wohl iwie weniger. Werd morgen auch mal die Hebamme fragen.
Aber darf man eigentlich ohne JEGLICHEN med.Grund nen KS wollen? Zb wegen dieser Riesen Angst dass da was mit der nabelschnur schief geht?

Danke SchuBe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von SchuBe am 10.10.2017, 22:04 Uhr

Ich würde auch gerne zwei Wochen vorher sagen, holt die Maus jetzt raus .
Befürchte darauf lassen die sich nicht ein.
Halten wir also durch und hoffen das beste.
Danke auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von Na-dine am 10.10.2017, 22:41 Uhr

Puh ich mag daran gar nicht denken.
Ich habe auch Angst, ich mach mir jetzt zwar nicht so due Gedanken aber ich bete auch das der kurze gesund zur Welt kommt. Gerade weil immer wieder was neues war.... mal schlechtes ctg ...mal war er 3 Wochen zurück... wesentlich mehr begleitet von wehwehchen etc
Sprech mit den Ärzten über deine Angst.
Vielleicht ksnn ich dich zumindest in der Hinsicht beruhigen das es zu keinen Knoten in der ns komm kann. Knoten entstehen in der frühschwangerschsft wenn die Babys noch so klein sind das die die ganze Zeit schwimmen... so kommen sie durch gebildete Schlinge.

Fühl dich fest gedrückt. Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von NochmalMami am 10.10.2017, 22:47 Uhr

Ach das mit dem Knoten wusst ich nicht...vielen Dank. Fühl dich zurück gedrückt.

SchuBe hab aber gelesen dass manche kh Angst als Grund anerkennen..bei mir ist ja noch Diabetes und die ns Sache da, da ist's vllt nachvollziehbar. Aber vllt ist beim nächstes US im kh ja doch die ns nicht mehr so doof.


Jedenfalls vielen vielen Dank euch allen. Das ist echt ein TraumForum hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von Gleya, 35. SSW am 10.10.2017, 22:52 Uhr

Huhu!! Nur mal so eine kleine Info am Rande. Hatten das Thema Nabelschnur auch im GVK. Fast jedes 2 te Kind kommt mit Nabelschnur um den Hals zur Welt. Das ist nix besonderes und auch nicht besorgniserregend. Kein Plan, warum da immer so ein Wind drum gemacht wird. Auch spielen die Kleinen regelmäßig damit und halten die Schnur sogar selbst zu. Konnte ich live miterleben bei meinem einzigen CTG. ( mehr wollte ich nicht von diesem nichssagenden Gerät messen lassen) Da ging der Wert auf einmal fast unter 100. Da hat sich mein Kleiner selbst kurz die Versorgung abgeschnitten. Aber die Kleinen haben den Reflex, sobald die Versorgung weniger wird, die Hände automatisch zu öffnen. Nach wenigen Sekunden ging der wert wieder in die normen Regionen von 130 bis 145. Meine Hebi hat nur gelacht und gemeint, wir würden uns wundern, wie oft die Kleinen das in unserem Bauch machen.

Auch der Chefarzt der Kinderklinik hier hat bestätigt, das über 40 % die Schnur um den Hals haben.

Und auch hier nochmal für interessierte:

http://www.hebammenwissen.info/wunderwerk-nabelschnur/


Ja, es kann natürlich immer etwas schlimmes passieren. Immer und überall. Lasst euch dennoch nicht verrückt machen und bleibt optimistisch. Was wäre das sonst für ein Leben, immer nur an das schlimmste denken zu müssen.

Alle reden immer über das Schlimmste und das bleibt auch immer hängen. Von den anderen unzähligen guten Sachen, berichtet man einfach zu selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von Senseo am 11.10.2017, 0:12 Uhr

Das ist von Klinik zu Klinik verschieden ob die das zulassen. Die Klinik in der ich meine Ausbildung gemacht habe hat Wunschkaiserschnitte sogar gemacht, weil den Eltern ein Geburtsdatum gut gefallen hat. Das wurde von der Pflege jedoch ziemlich belächelt.

Das liegt zwar schon ein paar Jahre zurück und es gibt immer mehr Kliniken, die sich "Stillfreundlich" oder ähnliches zertifizieren lassen wollen. Da hat man eventuell schlechte Chancen. Kann mir aber vorstellen, dass es eine Uniklinik oder andere große Klinik mit Aufnahmepflicht weniger stört.

Ein Kaiserschnitt ist für die Klinik schließlich besser planbar und ich glaube auch rentabler.

Ich hatte mir auch überlegt ob ich einen Kaiserschnitt möchte, aufgrund meiner furchtbaren ersten Erfahrung, habe mich aber dagegen entschieden.

Obwohl es immer heißt, dass ein Kaiserschnitt viel mehr Probleme mit sich bringen würde (Mehr Schmerzen nach der Geburt, Wundheilungsstörungen, länger unbeweglich, Probleme beim Stillen...), kenne ich auch Frauen die beides hatten und tatsächlich den Kaiserschnitt als einfacher erlebt haben. Zumindest ist bei einem Geschwisterkind alles ein bisschen besser planbar.

Letzten Endes kann man mit beidem Glück oder Pech haben. Daher finde ich es wichtig, dass man gut aufgeklärt wird über vor - und Nachteile, damit man eine klare Meinung bekommt und voll hinter der eigenen, persönlichen Entscheidung stehen kann. Ich glaube das erleichtert auf jeden Fall hinterher die Verarbeitung.

Sorry, ist jetzt etwas länger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von MionePrince, 32. SSW am 11.10.2017, 2:33 Uhr

Huhuu ich bin aus dem Dezemberbus und ich kann dich denk ich etwas beruhigen. Mein Sohn hatte letztes Jahr zur Geburt die Nabelschnur 1x um den Hals, 2x um den Oberarm und zusätzlich noch einen Knoten reingemacht (den haben sie mir auch gezeigt). Ihm ging und geht es sehr gut. Die Geburt ging schnell und nach 4 1/2 Stunden, von der ersten spürbaren wehe an bis zur Geburt, durften wir schon kuscheln. Er sah zwar etwas blau aus brauchte allerdings keine Unterstützungen. Er kam spontan bei 40+4 und vor der Geburt wusste niemand das die Nabelschnur ungünstig lag. mach dir also keine so großen sorgen. meist geben sie dann einfach nur den Startschuss und wollen raus (so kam es mir vor denn er hatte es dann ja recht eilig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von MionePrince, 32. SSW am 11.10.2017, 2:33 Uhr

Huhuu ich bin aus dem Dezemberbus und ich kann dich denk ich etwas beruhigen. Mein Sohn hatte letztes Jahr zur Geburt die Nabelschnur 1x um den Hals, 2x um den Oberarm und zusätzlich noch einen Knoten reingemacht (den haben sie mir auch gezeigt). Ihm ging und geht es sehr gut. Die Geburt ging schnell und nach 4 1/2 Stunden, von der ersten spürbaren wehe an bis zur Geburt, durften wir schon kuscheln. Er sah zwar etwas blau aus brauchte allerdings keine Unterstützungen. Er kam spontan bei 40+4 und vor der Geburt wusste niemand das die Nabelschnur ungünstig lag. mach dir also keine so großen sorgen. meist geben sie dann einfach nur den Startschuss und wollen raus (so kam es mir vor denn er hatte es dann ja recht eilig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von MionePrince, 32. SSW am 11.10.2017, 2:34 Uhr

Huhuu ich bin aus dem Dezemberbus und ich kann dich denk ich etwas beruhigen. Mein Sohn hatte letztes Jahr zur Geburt die Nabelschnur 1x um den Hals, 2x um den Oberarm und zusätzlich noch einen Knoten reingemacht (den haben sie mir auch gezeigt). Ihm ging und geht es sehr gut. Die Geburt ging schnell und nach 4 1/2 Stunden, von der ersten spürbaren wehe an bis zur Geburt, durften wir schon kuscheln. Er sah zwar etwas blau aus brauchte allerdings keine Unterstützungen. Er kam spontan bei 40+4 und vor der Geburt wusste niemand das die Nabelschnur ungünstig lag. mach dir also keine so großen sorgen. meist geben sie dann einfach nur den Startschuss und wollen raus (so kam es mir vor denn er hatte es dann ja recht eilig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von MionePrince, 32. SSW am 11.10.2017, 2:37 Uhr

Huhuu ich bin aus dem Dezemberbus und ich kann dich denk ich etwas beruhigen. Mein Sohn hatte letztes Jahr zur Geburt die Nabelschnur 1x um den Hals, 2x um den Oberarm und zusätzlich noch einen Knoten reingemacht (den haben sie mir auch gezeigt). Ihm ging und geht es sehr gut. Die Geburt ging schnell und nach 4 1/2 Stunden, von der ersten spürbaren wehe an bis zur Geburt, durften wir schon kuscheln. Er sah zwar etwas blau aus brauchte allerdings keine Unterstützungen. Er kam spontan bei 40+4 und vor der Geburt wusste niemand das die Nabelschnur ungünstig lag. mach dir also keine so großen sorgen. meist geben sie dann einfach nur den Startschuss und wollen raus (so kam es mir vor denn er hatte es dann ja recht eilig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von Mienchen77, 37. SSW am 11.10.2017, 9:56 Uhr

Hallo meine Liebe.... Ich Kämpfe seit 9 Monaten mit der Angst. Jeden Tag aufs Neue. Habe bis dato nix gekauft gehabt weil ich einfach immer nur an totgeburt denke. Es ist ganz schrecklich. Heut morgen dauerte es eine halbe Stunde bis mein Kind sich bewegte nach viel klopfen. Ich war schon im Eimer. Dabei ist es jetzt normal mit wenigen bewegungen.ich lasse mir Akupunktur machen. Psychologische Hilfe hatte ich und globulis. Aber ich glaube es erst wenn mein Kind in meinen armen liegt. Ich glaube bei mir ist es am schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von SchuBe am 11.10.2017, 10:09 Uhr

Oh man, das hört sich echt nicht gut an. Hab auch lange mit Vorbereitungen gewartet... Das ist eine schwierige Zeit und echt anstrengend. Egal wem man davon erzählt, alle sagen immer nur man soll positiv denken und das wird schon... Nervt oder?
Ich drücke auch dir alle Daumen. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von Anka! am 11.10.2017, 10:22 Uhr

Du bist nicht die Einzige . Mit geht es ganz genau so. Ich hab riesige Angst und bin einfach nur froh, wenn er da ist. Wenn man z.B. in anderen Foren liest, dass sich eine werdende Mami verabschieden musste die z.B. weiter war wie ich zu dem Zeitpunkt dann versetzt mich das noch mehr in Angst und Schrecken .
Ich bin so froh, dass mein Kleiner so lebhaft ist und ich mich quasi auf seine Bewegungen verlassen kann. Denn sonst würde ich am Stock gehen .
Leider bekomme ich ab und an auch Streit mit meinem Partner, der zwar sehr verständnisvoll ist, für mich da ist und so viel macht für mich, aber in manchen Situationen auch nicht richtig weiß wie er mit meinen Ängsten umgehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste wieder riesig zum Ende hin..

Antwort von NochmalMami, 34. SSW am 11.10.2017, 10:58 Uhr

Ja habe auch noch kein Kinderzimmer aber den Rest haben wir nun...wobei ich immer ein ungutes Gefühl habe und mich kaum traue mich zu freuen..geschweige den jemandem den Namen zu sagen aus angst das Unglück herauf zu beschwören... für die gechillten schwangeren ist das sicher schwer nachvollziehbar.

Anka ich hab scheinbar den gleichen mann an meiner Seite.

Die Hebamme hat mich nun etwas beruhigt Kind ist super in Position und sie meinte auch wegen der nabelschnur nicht verrückt machen die ist sicher längst weg geflutscht.

Würde die letzten Wochen zwar lieber mehr genießen können aber dafür genieße ich die Zeit wenn mein Baby gesund da ist dann umso mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste..

Hallo Mädels.. Ich bin aktuell SSW 8 + 3.. mir gehts soweit ‚gut‘ mit meinen typischen Symptomen - Übelkeit, Müdigkeit (worüber ich mittlerweile echt ‚froh‘ bin, dass sie da sind) Ich hatte Montag mein FA Termin, wo auch alles in Ordnung ...

von cmpm, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Mehr oder weniger surreale Ängste

Hallo ihr, ich habe da mal zwei Fragen: Die erste wäre: Kommt es bei euch in letzter Zeit auch vor, dass ihr mehr oder weniger surreale Ängste entwickelt, die euch immer mal wieder durch den Kopf gehen? Ich rede jetzt nicht unbedingt von panischer Angst vor irgendwas, ...

von Tatja199, 25. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FÄ-Termin

Hallo ihr Lieben, allmählich steigt bei mir die Aufregung. Nächste Woche seh ich endlich meine kleine Erdnuss wieder, nach 5 Wochen Abstinenz. Ich hab weiterhin Angst, dass etwas nicht stimmen könnte... Mein Bauch ist immer noch sehr klein und das beunruhigt mich auch etwas, ...

von ImRegenTanzen, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Hallo Mädels, irgendwie liest man hier und in den Monatsforen rund um uns herum gaaanz viel mit Gebärmutterhals- Verkürzungen, Krankenhaus, usw.... Ich habe davor so eine Angst.. die letzten Tage hatte ich erst so starke Schmerzen am Bauchnabel, habe die natürlich Montag ...

von NummeroZwei, 21. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Hallihallo an alle! Ich bin jetzt Woche 14 & leider halten die Kreislaufprobleme und Erbrechen/Übelkeit immer noch an. Direkt heute nach dem Mittagessen war das letzte Mal. Ich hoffe wirklich das es besser wird..

von Cranberrie, 14. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Habt ihr auch Ängste?

Hallo , Ich wollte mal zur später Stunde in die Runde eine Frage stellen die mich beschäftigt. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch ein zweites Baby aber manchmal hab ich auch echt doll Angst. Wir hibbeln alle dem positiven SST entgegen aber gibt es auch jemand der ...

von Lotti101117 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.