November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB am 19.12.2018, 11:14 Uhr

Abstillen

Guten Morgen!
Ich mal wieder.
Ich mache mir schon länger Gedanken über das abstillen, immer mal mehr mal weniger. Dachte ehrlich gesagt ich das ich „so lange“ stille. Mein Sohn möchte auch ab und an am Tag noch an die Brust, für ihn ist es eher zur Beruhigung da er gut isst und kein Schnuller nimmt. Wenn wir unterwegs sind und er mehr Ablenkung hat stille ich über den Tag nicht. Nachts lässt er sich manchmal gar nicht ohne beruhigen, auch aktuell von meinem Mann nicht.
Wer stillt von euch noch?wie wollt ihr bzw wann das abstillen angehen?
Unser Kinderarzt meinte ich soll ein Wochenende wegfahren.. das kann ich aber Mann und Kind nicht antuen, der kleine war bisher nie länger wie drei Stunden ohne mich. Noch dazu ist mein Mann aktuell so gestresst

 
7 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von SaSi_77 am 19.12.2018, 13:55 Uhr

Hier wird auch noch gestillt, allerdings nur Nachts 1-2×. Dein Kinderarzt ist ja cool , mein Mann kann unseren Zwerg nicht mal ins Bett bringen, da ist hier Ausnahmezustand.
War Cor 2 Wochen zur Weihnachtsfeier und irgendwann kam der Mutterinstinkt, dass ich nach Hause muss. Der kleine Mann hatte kaum noch Stimme vom Schreien und mein Mann seine Nerven lagen blank.......! Beide haben mir leid getan, aber mehr noch der Kleine. Mama war einfach nicht da zum trösten.

Tagsüber will er nicht mehr gestillt werden. Morgends oder Abends beim Duschen/Baden/Umziehen schaut er immer interessiert auf die Brüste, da sage ich ihm immer lachend, dass es seine sind und alles gut ist.

Ans Abstillen habe ich bisher nicht wirklich gedacht, aber irgendwann kommt der Tag x. Jedoch nur dann, wenn er die Milch Nachts nicht mehr braucht, mit Flasche fange ich jetzt auch nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von KrissB am 19.12.2018, 19:32 Uhr

Einschlafen geht bei meinem Mann aber wenn er dann aufwacht nicht. Und das ist bei uns noch ziemlich oft. Bei mehreren Bekannten ist es mit dem Schlafen besser geworden nach dem abstillen. Aber Gewissheit hat man da natürlich nicht. Ich habe allerdings nicht das Gefühl das er die Milch braucht, viel mehr das Beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Senseo am 19.12.2018, 20:26 Uhr

Den Vorschlag von deinem KIA finde ich furchtbar!!!

Les dir was zu "Abstillen nach Gordon" durch. Das haben wir gemacht. Die ersten beiden Nächte waren bescheiden, wobei er geschimpft hat, wie wenn sein Bruder ihm Spielzeug wegnimmt. Danach war es wesentlich besser.

Wobei wir zuerst nur noch abends und nachts gestillt haben.
Dann wie gerade beschrieben nachts nicht mehr und nur noch zum Einschlafen.
Jetzt seit ca 48 h gar nicht mehr

Ich habe beide Kinder von mir aus abgestillt, weil ich nicht mehr wollte (mit 11,5 & jetzt 12,5 Monaten). Ich habe beiden nachts nur Wasser angeboten. Mit Milch würde ich jetzt nachts auch nicht mehr anfangen bzw wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich wohl noch weiter gestillt. Jetzt umstellen, aufstehen und Fläschchen machen wäre mir zu anstrengend

Ich hatte vor meinem ersten Kind gedacht, dass ich maximal 6 Monate stille, da Kinder dann ja sowieso nur noch Brei essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von makkipakki am 19.12.2018, 20:27 Uhr

Ich stille auch nur noch nachts, tagsüber ist der Zwerg ja in der Krippe.
Einschlafen geht bei meinem Mann gut, ich muss in den Schlaf stillen... aber aufwachen ohne Mama ist hier auch eine vollkatastrophe.
Ich fahre Mitte Februar über Nacht zu einer Weiterbildung. Dann müssen Justus und Papa alleine klar kommen...
Auch ich habe mal mehr mal weniger Lust zum stillen... Und die nächte sind eh eine Katastrophe. Aber er ist einfach kein guter Esser...
Ich weiß auch nicht so genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Senseo am 19.12.2018, 20:28 Uhr

Ach so ja, der Schlaf ist bei uns auch deutlich besser geworden.

Statt dauergenuckel reicht jetzt so ein kleines nuk Fläschchen mit Wasser und push pull Aufsatz. Ich glaube, dass da 150 ml drin sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von KrissB am 20.12.2018, 18:53 Uhr

Ich würde das meinen zwei Männern auch nicht antuen, evtl würde ich nachts in einem andern Raum schlafen aber ich schaue gerne mal nach was dein Tipp angeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Ivdazo am 23.12.2018, 17:46 Uhr

Ich werde noch ein Weilchen stillen! Zur Zeit gehe ich vom Abstillen rund um den 2. Geburtstag aus, aber es kommt auf meinen Schatz an.

Vorgehen etwa wie bei meiner Großen: Zuerst die Nacht ohne Stillen einführen, dann Mittagsschlaf ohne Einschlafstillen, danach auch Nacht ohne Einschlafstillen. Alles ohne Eile, und wie es der Kleine braucht.

Noch genieße ich das Stillen sehr, und die Kita drängt mich nicht zum Abstillen, aber sie haben gefragt, ob ich im Januar vielleicht abgepumpte Muttermilch mitgeben könnte, damit der Kleine für den Mittagsschlaf etwas Vertrautes hat. Ob er das braucht, kann ich im Vorfeld nicht beantworten, aber wenn es hilft, dann gebe ich die Muttermilch gerne mit. Es wird sowieso ein etwas großer Sprung von 3 Stunden auf 5 bis 7, je nach Tag. :-( Gott sei Dank ist es nur im Januar so viel, danach ist es wieder etwas weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo ihr lieben. Meine kleine wird am Donnerstag jetzt 7 Monate alt und ich möchte demnächst abstillen. Sie bekommt jetzt seit 2 Monaten beikost, nimmt jedoch weder die Flasche noch Schnuller. Stillen tue ich morgens, Abends und nachts. Nun weiß ich aber nicht wie ich ...

von Mamasspatz 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hej ihr lieben, hat jemand schon abstillerfahrung? Wir stillen nur noch nachts und es graut mir davor so richtig abzustillen. Es ist doch eigentlich so bequem, aber ich möchte mal wieder ohne krummen Rücken schlafen. Ich bin allein unter der Woche da mein Mann beruflich ...

von Heinzelmami 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Gibt's hier noch Jemand der nach den 6 Monaten Abstillen wird? Ich hab das schon 2 mal hinter mir aber diesmal ist es so anders, mein Kleiner akzeptiert keine Schnuller und keine Flaschen/Becher. Das macht es jetzt mit der Beikost schon sehr schwierig und ich hab keinen ...

von atommaus87 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo Und zwar hat von euch jemand damit Erfahrung? Ich habe nach 4 Tagen wegen eines Milchstau abgestllt das ist jetzt ca 1 Monat her die Milch ging aber nie ganz weg und seit ein paar Tagen ist die Milch wieder voll da heute beim Fläschchengeben war danach mein ganzes ...

von sabine1991 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.