November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissyR am 10.12.2019, 19:23 Uhr

Abstillen - es klappt!

Hallo zusammen, ich hab nun ganz lange nur mitgelesen, habe aber an allen Beiträgen Anteil genommen und mich vor allem für die gefreut, die sich auf und über ein Geschwisterchen für das Novembärchen 2017 freuen dürfen!
Bei uns ganz aktuell: Es wird abgestillt!
Ich hab sowieso nur noch mittags und abends zum Einschlafen gestillt. Wobei ich ihn abends immer schon nach wenigen Minuten abdocken konnte. Mittags hat er manchmal anderthalb Stunden an der Brust gehangen.
Mir macht es mittlerweile keinen Spaß mehr. Außerdem sind beide Brustwarzen aktuell mal wieder etwas kaputt, weil er mit seinen kleinen Zähnchen beim Stillen daran “nagt“.
Also hab ich Sonntag abends entschieden, dass jetzt Schluss ist!
Ich habe jetzt Pflaster auf den Brustwarzen. Das gucke ich mir mehrmals am Tag mit dem Kleinen an. Er sagt dann “Aua. Milch alle.“ Hat verstanden, dass er da nicht trinken kann.
Jetzt ist er gestern mittags und abends sowie heute Mittag ohne Brust eingeschlafen!

Ich bin ganz baff! Hätte niemals gedacht, dass das so funktioniert.
Es ist eben doch wichtig, dass man als Mama ganz sicher ist, dass jetzt Schluss sein soll! Alle halbherzigen Versuche vorher sind gescheitert. Jetzt meine ich es ernst und glaube an den Erfolg.

Wenn es klappt, mache ich mir damit irgendwie auch ein kleines Geburtstagsgeschenk!

Wie ist es bei euch? Stillt noch jemand von euch?

Liebe Grüße
Chrissy

 
2 Antworten:

Re: Abstillen - es klappt!

Antwort von Muhkuh-87 am 11.12.2019, 11:38 Uhr

Huhu
Das ist doch schön, dass es jetzt schon ein paar mal geklappt hat :)
Wie ihr das maalcht ist egal. Hauptsache es funktioniert für euch ;)
Wir haben ja nie gestillt. Aber die "Gute-Nacht-Flasche" gibt es nach wie vor.
Im Moment versuchen wir gerade vorsichtig den Schnulli zu entwöhnen. Das klappt mal mehr mal weniger gut und nachts überhaupt nicht
Aber auch das wird schon :)
Mucki schläft jetzt allerdings in 8 von 10 nächten "durch" . Das finde ich super und sehe das als Meeega Erfolg. Allerdings haben wir unkonventionelle Hilfe (Lichttherapie) in Anspruch genommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - es klappt!

Antwort von ChrissyR am 14.12.2019, 10:33 Uhr

Ja, jede durchgeschlafene Nacht ist echt total wertvoll! Bei uns sind es etwa 6 von 10 Nächten - aber wenn er mal wach wird, hole ich ihn ohne Diskussion zu mir ins Bett und er schläft sofort weiter!
Was habt ihr für eine Lichttherapie gemacht? Kenne das nur mit Tageslicht-Lampen. Auf jeden Fall klasse, dass es funktioniert hat!

Ich feier morgen unseren Erfolg und werde mir zur Feier des Tages das erste Gläschen Sekt seit... Ewigkeiten genehmigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo ihr lieben. Meine kleine wird am Donnerstag jetzt 7 Monate alt und ich möchte demnächst abstillen. Sie bekommt jetzt seit 2 Monaten beikost, nimmt jedoch weder die Flasche noch Schnuller. Stillen tue ich morgens, Abends und nachts. Nun weiß ich aber nicht wie ich ...

von Mamasspatz 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hej ihr lieben, hat jemand schon abstillerfahrung? Wir stillen nur noch nachts und es graut mir davor so richtig abzustillen. Es ist doch eigentlich so bequem, aber ich möchte mal wieder ohne krummen Rücken schlafen. Ich bin allein unter der Woche da mein Mann beruflich ...

von Heinzelmami 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Gibt's hier noch Jemand der nach den 6 Monaten Abstillen wird? Ich hab das schon 2 mal hinter mir aber diesmal ist es so anders, mein Kleiner akzeptiert keine Schnuller und keine Flaschen/Becher. Das macht es jetzt mit der Beikost schon sehr schwierig und ich hab keinen ...

von atommaus87 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Rückmeldung - Abstillen wegen Krankheit

Hallo nochmal, so, jetzt ist die Krankheit endgültig vorbei, und wir stillen immer noch! ;-) Ich freue mich! Die Zunge ist wieder ganz verheilt, und der Kleine kann wieder saugen. Zwischenzeitlich konnte er ja nur auf der Brustwarze herumbeißen - aua! Das Positive ...

von Ivdazo 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen wegen Krankheit?

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Mein Kleiner ist seit gestern krank, hat Bläschen an der Zunge, der Arzt meinte heute, es sei ein Virus (welcher, weiß ich nicht, mein Mann war ohne mich da). Wir sollen ihm Fiebersaft geben, und Vanilleeis. Mundsalbe hat mein Mann ...

von Ivdazo 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Guten Morgen! Ich mal wieder. Ich mache mir schon länger Gedanken über das abstillen, immer mal mehr mal weniger. Dachte ehrlich gesagt ich das ich „so lange“ stille. Mein Sohn möchte auch ab und an am Tag noch an die Brust, für ihn ist ...

von KrissB 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo Und zwar hat von euch jemand damit Erfahrung? Ich habe nach 4 Tagen wegen eines Milchstau abgestllt das ist jetzt ca 1 Monat her die Milch ging aber nie ganz weg und seit ein paar Tagen ist die Milch wieder voll da heute beim Fläschchengeben war danach mein ganzes ...

von sabine1991 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hilfe beim Abstillen?

Hallo Mädels ich stille ja nicht, wie ich schon öfter mal erwähnt hab. Nun ist gestern natürlich trotzdem mein Milcheinschuss gekommen und meine Brüste sind voll und drücken ohne Ende ^^ Jetzt weiß ich warum Kühe so muhen, wenn man sie nicht melkt *g* habt ihr Tipps für ...

von Wunschkind89 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.