November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 02.03.2018, 7:33 Uhr

2. Impfung

Huhu
Nachdem unsere Maus die 1. Impfung super vertragen hat, hat sie gestern die 2. bekommen. Heute morgen ist sie aufgewacht und hat sofort angefangen schrill zu weinen. Nach der Gabe der Flasche und Paracetamol schläft sie jetzt. Ich hab echt schiss und werde gleich erst den Kinderarzt anrufen...Mausi hat zwar immer viel geschrien, aber selten so wie sie es jetzt macht...
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: 2. Impfung

Antwort von Meeresschildkröte am 02.03.2018, 10:31 Uhr

Wofür hast du der Kleinen denn das Paracetamol gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Meeresschildkröte am 02.03.2018, 10:36 Uhr

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was Weinen immer für ein Symptom sein soll. Hört man öfter - mein Baby wurde geimpft und jetzt schreit es schrill, oh mein Gott! Na ja, na geh - das Kleine hat halt viel zu verarbeiten, sowohl psychisch (immerhin wurde sie gemein gepiekst) als auch physisch (der Körper muss den Impfstoff mal verarbeiten).
Mein Baby war nach der Impfung auch nicht grad gut drauf, hat nachts furchtbar schlecht geschlafen und ist immer wieder aufgewacht und hat geweint, was sie sonst überhaupt nicht tut. Ich wär überhaupt nicht auf die Idee gekommen, deshalb gleich zum Arzt zu rennen... Sie hat keine komischen Zuckungen, kein hohes Fieber, sie atmet, sie trinkt - was soll schon furchtbares sein?
Also wenn es wirklich NUR das schrillere Weinen ist, würde ich mir wohl keine Sorgen machen. Den Arzt kann man immer noch anrufen, wenn man einen echten Grund hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Tine1702 am 02.03.2018, 11:48 Uhr

Wir haben erst die 1. Impfung hinter uns. Aber unsere kleine hat abends, paar Stunden nach der Impfung, auch viel geweint. Fieber hatte sie keins. Ich vermute dass ihr die Einstichstellen weh getan haben. Die eine Seite war auch leicht verhärtet. Das tut uns ja auch weh bzw. Wir merken die Einstichstellen auch. Hab sie nur auf dem Rückenliegend gestillt und geschaut dass sie bissl ruhig macht. Nach einem Tag wars weg und man konnte sie wieder auf die Seite drehen. Denk so ne Impfung schafft den kleinen Körper auch und vllt tun ihr auch einfach nur die Einstichstellen weh...

Was meinte denn der Arzt dazu?
Hat sie Fieber oder sonst was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Muhkuh-87 am 02.03.2018, 11:56 Uhr

Liebe Meeresschildkröte,
Ich bin sicher, dass du es nicht so gemeint hast, aber dein Post kommt, für mich, leicht aggressiv rüber...ich habe lediglich gefragt, ob das jemand kennt und rufe beim Arzt an (und bin nicht gleich hin “gerannt“). Unsere Kleine ist ein Schreikind, deswegen weiß ich, was schreien bedeutet. Dennoch hat sie noch nie so heftig geschrien. DAS hatte sie nach der ersten Impfung NICHT.
Des Weiteren hatte unsere Maus Fieber, deswegen, und auch wegen der Schmerzen, hat sie die Paracetamol bekommen.
Und nur zur Info: Wenn das Schreien bis heute Abend anhält (auch wenn das Fieber sinkt) sollen wir zur Überwachung ist KH, da es eine Nebenwirkung sein könnte...
Naja, hoffe, dass es nicht soweit kommt
Sorry, aber da verstehe ich leider nicht, warum man so reagieren muss. Sie ist nunmal unser erstes Kind, es ist alles neu und ich mache mir Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Muhkuh-87 am 02.03.2018, 12:00 Uhr

Huhu
Jup, Schmerzen wird sie mit Sicherheit haben. Impfen tut uns Erwachsenen ja schließlich auch weh. Hm, den Rest habe ich ja oben noch geschrieben ;) Wir warten mal an und hoffen, dass es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von SaSi_77 am 02.03.2018, 12:33 Uhr

Unser Zwerg hat erst die 1. Impfung bekommen. Er hat sehr geschrien und dann auch gefiebert. Wenn man an sein Bein gekommen ist, kamen richtige Schreiattacken. Abends habe ich ihm dann auch ein Fieberzäpfchen gegeben, da es nun über 38,5 war und er nicht in den Schlaf gekommen ist.
Die Mäuse müssen echt schon einiges durchmachen.
Es hilft auch ganz vieeeeeel Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Patchwork am 02.03.2018, 12:52 Uhr

Also ich musste die Post von Meeresschildkröte ( welche hier glaub noch nie aktiv war), auch mehrfach lesen ....und fand es echt agro
Mach Dir nix draus. Unser Forum darf alle Fragen stellen und hat das recht auf " nette " Antworten.

Ich bin nach Kind 2 dazu übergegangen erst nach 6 Monaten zu impfen, da meine Erfahrung bei den ersten 2 Mäusen ebenso war, dass die Impfungen nicht gut vertragen wurden und gefiebert / vermehrt geschrieen wurde.

Mein 1 1/2 jähriger Sohn bekam letztens nach der 3. 6- fach Impfung nen großen roten und heißen Fleck an der Einstichstelle und hat auch hoch gefiebert. Das war nach den ersten 2 Impfungen nicht der Fall. Hatte dann auch beim Arzt nachgehakt, weil ich mich sorgte.

Mit Paracetamol machst Du nichts verkehrt. Wenn es hilft, weißt Du auch, dass die Schmerzen wirklich daher rühren. Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, frage ruhig noch einmal bei Deiner Hebamme oder dem Kinderarzt nach..., das ist dein gutes Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Muhkuh-87 am 02.03.2018, 14:51 Uhr

Huhu
Danke für deinen Post. Ja, azs dem TT wird sie heute nur zum Essen und Wickeln raus kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung

Antwort von Muhkuh-87 am 02.03.2018, 14:57 Uhr

Huhu,
Danke für deine Erfahrungen :) Ja, man wird ruhiger nach einer Expertenmeinung (Arzt) auch wenn es nur telefonisch ist ;)
Es wird langsam besser. Sie weint zwar noch, aber schreit nicht mehr so schrill und ist nicht mehr so neben der Spur. Auch das Fieber ist zum Glück weg.
Danke an Alle für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung Keuchhusten

Ich bin absolut KEIN Impfgegner ABER bei manchen Sachen stelle ich mir die Frage, ob sie wirklich sinnvoll sind? Das ist meine 4.te ss und ich habe mich bisher nur in meiner Jugend gegen Keuchhusten impfen lassen. Bisher wurde ich 2x darauf angesprochen ob ich Interesse an ...

von Chanti2022, 28. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung in der Schwangerschaft, Corona, Keuchhusten, Grippe....

Hallo, habt ihr schon eine vierte Corona Impfung oder lasst ihr euch bis zur Geburt noch impfen? Meine Booster-Impfung war im Dezember 2021. Da für den Herbst ja wieder steigende Coronazahlen angekündigt sind, frage ich mich nun, ob ich mich nochmal impfen lassen sollte. ...

von Tequila90, 28. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo zusammen, Wir sind aus den letzten Oktober Tagen daher finde ich passt das Thema in diesen Bis besser. Meine Kleine hat am Freitag morgen Ihre 6 Fach-, Pneumokokken- und Rotavirusimpfung bekommen. Freitag hat sie komplett gepennt und 3 Windeln randvoll gemacht. Samstag ...

von CarrieG 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute meine erste Corona-Impfung bekommen und der zweite Termin soll am 19.01. stattfinden. Nun soll aber auch meine kleine in der 9. Lebenswoche ihre ersten Impfungen erhalten sprich hierfür haben wir am 18.01. den Termin. Ich fühle mich nicht ganz ...

von Lilly23112021 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Hallo, Habt ihr euch in Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen? Ich hatte vor eine Woche erste Covid-Impfung bekommen, und jetzt überlege ich wegen Keuchhusten Impfung, wäre es nicht zu viele Impfungen auf einmal?! Bei uns ist es nur eine ...

von Nitja, 34. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Corona Impfung/Infektion

Oh je ihr lieben für morgen steht meine corona Impfung an und ich muss sagen, dass ich schon etwas Angst habe. Andererseits habe ich aber auch Angst vor einer Infektion und denke mir dann, ok eine kontrollierte Antikörper Entwicklung ist besser als eine unkontrollierte ...

von Schwanger02, 37. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Ihr Lieben, um die Entscheidung leichter fällen zu können, bin ich derzeit auf der Suche nach Erfahrungswerten in Bezug auf eine Impfung während der Schwangerschaft. Es gab diesbezüglich zwar schon einige Beiträge im Forum, dennoch wäre ich mehr als dankbar, wenn diejenigen, ...

von Puckinu, 24. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Corona

Hallo zusammen, bislang war ich nur stille Mitleserin aber heute melde ich mich. Ich bin 29 Jahre alt und mit unserem ersten Kind in Ssw 14+2. Ich war heute morgen wieder beim Frauenarzt,alles bestens. Das Baby war super aktiv und sogar ein bisschen größer als 14+2

von JP92, 15. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis erhalten mit dem Hinweis, man dürfe seit heute in Deutschland Schwangere impfen. Ich solle es mir überlegen, die selbst würden aber dringend dazu raten. Ehrlich gesagt finde ich das jetzt sehr ...

von !Helena!, 13. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.