November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 01.02.2018, 18:24 Uhr

12 Wochen und die Totale verblödung

Hallo ihr lieben!

Wie geht es euch und was machen eure süßen? Wir sind gerade mitten in einem Schub und für mich ist es der Schub den ich bei meinem großen mit als den schlimmsten in Erinnerung habe.

Und ich muss sagen.. Auch wenn es gerade sehr anstrengend ist, kein Vergleich zum großen!! Zum Glück.

Des weiteren baue ich immer mehr ab.. Ich fürchte bald keine normale Unterhaltung mit Erwachsenen mehr führen zu können... Und auch was die Kinder angeht hapert es gewaltig

so habe ich erst vor ein paar Tagen ernsthaft versucht Kai nach dem stillen auf den Boden zu stellen damit er loslaufen kann... Habe es natürlich rechtzeitig gemerkt das es das falsche Kind war. Unfassbar.. vorhin nach dem wickeln habe ich dann gedacht "oh ich setze den kleinen mal hin damit ich den pullover ausziehen kann.. Und wundere mich warum er so" schlaff" ist

Glorreiche Momente geistiger umnachtung..

Und bei euch so?

 
11 Antworten:

Re: 12 Wochen und die Totale verblödung

Antwort von Senseo am 01.02.2018, 18:58 Uhr

Hihi. So oder andersrum.

Der Große will vor oder nach dem Kleinen auch oft eine frische Windel. Mir passiert es dann manchmal, dass ich den Popo auf die Windel heben will und merke, dass der so schwer ist... Und ich ihm auch einfach sagen kann, dass er den Popo hoch machen soll.

Vor kurzem wollte er sogar mal ins Tragetuch. Ich habe es spaßeshalber mal ausprobiert. Ging ihm dann aber zu lange. Und es ist wirklich seltsam ein Tragetuch um so ein "großes" Kind zu binden. Wir hatten bei ihm sobald möglich nur noch Manduca oder Kraxe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen und die Totale verblödung

Antwort von mau123 am 02.02.2018, 8:13 Uhr

Ohja, das mit dem Hinstellen hatte ich auch schon. Hab den Kleinen auch schon ziemlich flott hochgehoben, weil ich mit viel mehr Gewicht gerechnet hatte und war dann erstmal ziemlich irritiert. Totale geistige Verwirrung. Glaube das sieht mir der Postbote auch an oder mir klebt häufiger mal Banane vom "Großen" an der Backe oder so, auf jeden Fall grinst er immer sehr amüsiert wenn ich abgehetzt an der Tür stehe. Das Horrorszenario überhaupt wäre dann noch, wenn ich nach dem ganzen Stillen vergessen würde den Mops wieder einzupacken weil ich zum Großen rennen muss weil er sich gestoßen hat oder so und es dann direkt an der Tür klingelt und ich dann dorthin renne...Habe ich letztens geträumt... Ahhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen und die Totale verblödung

Antwort von -Yvi- am 02.02.2018, 8:53 Uhr

Hahaha. Ich habe zwar erst ein Kind und der Kleine ist erst 9 Wochen alt aber ich vergesse ständig meine Einkäufe mitzunehmen. Beim Bäcker bleiben die Brötchen liegen und ich habe auch Angst dass mir mal der Mops raushängt. Gut, dass die netten Verkäufer mir dann hinterher rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mau123

Antwort von Patchwork am 02.02.2018, 8:53 Uhr

...also du musst ja nen recht feschen Postboten haben , der würde sich über den Anblick bestimmt freuen !
Hehe ... ging mir aber auch schon so , noch am stillen und Busen nicht richtig eingepackt , während man sich schnell einer neuen Herausforderung hingeben musste.

Ansonsten passieren mir solche Malleurs eher weniger.
Mein 1 jähriger kommt mir nur so verdammt riesig vor , gerade wenn ich ihn stille - wie ne Wuchtbrumme, dabei ist er doch auch noch so ein kleiner Puuutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen und die Totale verblödung

Antwort von SaSi_77 am 02.02.2018, 12:27 Uhr

Danke, dass ich mal wieder herzhaft lachen konnte.

Etwas verwirrt bin ich aber auch immer mal. Ich merke mir manchmal nicht welcher Mops gerade dran war. Letztens habe ich Constantin mit dem Kopf an die rechte Brust gelegt, aber die linke frei gemacht. Es hat ein paar Sekunden gedauert, dass ich verstanden haben, das hier was nicht stimmt.

Ist doch schön, dass wir wenigsten was zu lachen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen und die Totale verblödung

Antwort von subidu am 02.02.2018, 13:38 Uhr

das mit dem mops denke ich mir auch immer.. Tatsächlich hatte ich einmal den pulli nicht mehr richtig runter gezogen und habe ein Paket angenommen...
Gut das ich immer noch ein top drunter an habe
Der Mann hat sich dann sogar entschuldigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen und die Totale verblödung

Antwort von Anka! am 02.02.2018, 13:45 Uhr

Oh man. Ich musste gestern so richtig herzhaft über deinen Beitrag lachen.
Und auch mein Freund, der ja sonst nicht so gerne Stories aus einem Forum im Internet hört, musste echt schmunzeln .

Ich hab ja noch kein zweites. Kann also nicht wirklich was berichten;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen und die Totale verblödung

Antwort von Muhkuh-87 am 02.02.2018, 17:14 Uhr

Huhu,
Ich sage auch danke :) Wir haben hier auch geschmunzelt (nicht böse gemeint, aber du hast es auch so “schön“ geschrieben).
Ich hab zwar erst ein Kind, bin aber immer noch absolut vergesslich und verwechsle momentan die Wochentage...(Babymassage und Rückbildung)...hoffe das legt sich noch
Sonst denke ich, das wir den Schub gerade hinter uns haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen und die Totale verblödung

Antwort von subidu am 03.02.2018, 9:38 Uhr

Ja ich habe auch schon einen Termin doppelt belegt... Das wird bestimmt

Schön wenn ihr darüber schmunzeln konntet dann ist meine Blödheit wenigstens zu etwas gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen und die Totale verblödung

Antwort von Ivdazo am 04.02.2018, 22:22 Uhr

Ich stellte den Kleinen zwar noch nicht hin, aber er hat schon 2-3 Mal die Sachen von meiner Großen angezogen bekommen morgens, als ich sie KiTa-fertig machte. Ähm ja... Rosa steht ihm aber auch gut!

Und mein Mann und ich bringen die Namen der beiden und den vom Hund andauernd durcheinander. Und dann wundern wir uns, dass der Hund statt der Tochter angelaufen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen und die Totale verblödung

Antwort von subidu am 05.02.2018, 8:42 Uhr


Super,
Ich habe auch schon versucht (des öfteren) dem jeweils anderen die falsche Windel anzuziehen und mich dann doch sehr gewundert

Das mit den Namen ist ein Klassiker, das hat meine Mutter schon gebracht, nur waren wir 3 Kinder und eine Katze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.