Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judithe am 20.12.2017, 14:54 Uhr

Zappelig

Hallo. Ich stoß ich hoffentlich auf etwas mehr Verständnis. Mein Baby, heute 7 Wochen alt, fuchtelt im Schlaf wie wild mit Armen und Beinen (seine Augen sind aber zu) und macht uns damit wach. Hab ihn schon 2x gepuckt, aber so ganz geheuer ist ihm das nicht. Er macht nach knapp 2h wieder "Theater" weil er nicht die Beweglichkeit hat die er will. Auch schläft er meist nur auf mir ein. Quasi auf meinem Brustkorb. Eigentlich sollte er ab Januar komplett in seinem Zimmer schlafen, ich sehe dafür schwarz.

 
21 Antworten:

Re: Zappelig

Antwort von Sandra_1990 am 20.12.2017, 16:52 Uhr

Hallo.

Das Fuchteln hat meine Kleine auch, wenn sie auf dem Rücken schläft.
Aber das ist selten, da sie viel viel lieber am Bauch liegt.
Einschlafen tut sie auch nur auf mir, und wehe ich leg sie weg wenn sie noch keine 20 min schläft.
Darf ich fragen, warum er am Jänner schon im eigenen Zimmer schlafen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Judithe am 20.12.2017, 17:05 Uhr

Du darfst fragen,ja.
Ich möchte das einfach so. Ich fände es besser. Wir haben damals auch in unseren eigenen Zimmern im Bett geschlafen. Und ich möchte einfach früh versuchen damit anzufangen, bevor er 14 ist (Spaß) und noch immer bei uns im Bett liegt.
Gibt genug Fälle wo die Kinder, noch sogar im Schulalter, bei ihren Eltern schlafen.
Das ist einfach meine Einstellung. Ob es klappt wird sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Thiara82 am 20.12.2017, 18:04 Uhr

Meine Erfahrung ist, dass unser Kind, je mehr Nähe, Liebe und Geborgenheit sie bekommt, desto selbstständiger wird sie und beschäftigt sich auch schon eine ganze Weile alleine. Sie wird morgen 20 Wochen alt.

Wenn sie nachts unruhig schläft, muss ich z.B. nur ihre Hand halten (passiert automatisch und ich schlaf weiter) und sie wird ruhiger.

Mittlerweile werden diese Nächte auch immer weniger.

Klar kannst du dein Kind in zwei Wochen in sein Zimmer zum schlafen legen. Es kann klappen oder nicht. Ich würde es erstmal mit mehr Nähe versuchen. Ich meine, dein Kind war 10 Monate in deinem Bauch, behütet und beschützt. Und jetzt soll es nach 9 Wochen alleine nachts klarkommen...

Keine Angst, Kinder schlafen nicht ewig bei den Eltern.
Was ist denn so schlimm für dich daran, die Grundbedürfnisse deines Kindes erstmal intensiv zu befriedigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Judithe am 20.12.2017, 18:22 Uhr

Von schlimm ist hier nicht die Rede. Und Nähe, Liebe und Geborgenheit sind Grundvoraussetzungen die unser Baby auch bekommt. Ist ja nicht so als beachte ich mein Baby den ganzen Tag nicht außer Flasche geben etc. und ins Bett legen. Ich beschäftige mich auch mit ihm. Ich werd ja sehen ob es klappt oder nicht. Wenn nicht, dann brauch er eben noch seine Zeit.

Mir ging es hauptsächlich nur ums zappeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Malefizz am 20.12.2017, 18:23 Uhr

Du hattest heute früh im Hauptforum gefragt, und tatsächlich viele hilfreichen Hinweise bekommen, dass das zappeln normal ist, und das Begrenzungen deinem Baby helfen können, zur Ruhe zu kommen. Leider hast du ziemlich schnell sehr patzig bzw. gar nicht reagiert, weil dir die Antworten nicht in dein Konzept gepasst haben.

Ich finde es schon etwas traurig, dass du dir Verständnis für DICH erhoffst, aber anscheinend keinerlei Verständnis für die Bedürfnisse deines Kindes aufbringst. So kommt es zumindest rüber, wenn du über dein Kind wie über eine Puppe sprichst, die man ja auch problemlos weglegen kann...

Dein Baby zappelt bestimmt nicht, weil es Bewegungsfreiheit will, sondern weil nach zwei Stunden alles mögliche los sein kann, was ihn weckt und nicht zur Ruhe kommen lässt, allen voran Hunger, den er auch schon nach zwei Stunden wieder haben darf, oder eben ein Bedürfnis nach Beruhigung durch deine Nähe oder durch Saugen, an der Brust, an der Flasche oder eben auch an einem Schnuller. Deshalb redet man ja auch von Säugling...

Eine Sache ist allerdings mehr als klar: Als Mutter ist man gerade im ersten Jahr oft fertig, weil alles neu und anstrengend ist, und natürlich wäre es am einfachsten, wenn alles auf Knopfdruck funktioniert - aber glaub mir: je eher du BEREIT bist, die Bedürfnisse deines Kindes nach Nähe, Sicherheit und Geborgenheit zu akzeptieren, und oft einfach Verständnis für und Geduld mit deinem Kind hast, desto leichter wirst du auf Lösungen kommen, die DIR deinen Job einfacher machen: zum Beispiel für nachts ein großes Beistellbett, für den Tag eventuell eine gute Tragehilfe wie die Manduca oder eine Fräulein Hübsch Trage.

Und glaub mir: nur ein gestilltes Bedürfnis wird abgelegt, und Kinder sind von der Natur so programmiert, dass sie nur eine relativ kurze Zeit relativ viel Aufmerksamkeit brauchen, um sich dann, sobald sie GEISTIG reif genug sind, ganz von allein abzunabeln. Kinder brauchen unsere Nähe sehr lange, am Anfang ganz stark, und mit zunehmendem Alter immer weniger - und auch die allermeisten Erwachsenen brauchen die Nähe ihres geliebten Menschen - oder schlaft du und dein Mann sonst immer allein?

Ernsthaft, dein Plan wird eher nicht aufgehen - aber bevor, und damit du dich nicht darüber ärgerst, oder verzweifelst und dein Kind für anstrengend und dich für unfähig hältst, möchte ich dir zwei weitere Lesetipps an die Hand geben:

https://www.amazon.de/Besucherritze-ungew%C3%B6hnliches-Schlaf-Lern-Buch-Eva-Solmaz/dp/3407859597/

https://www.amazon.de/Ich-will-bei-euch-schlafen/dp/3451660415/

So, das war jetzt wesentlich mehr Text als heute morgen, und mein letzter Versuch, auf Verständnis von DIR zu bauen - ich hoffe, du verstehst jetzt, dass es mir um das Wohlbefinden deines Baby geht, und nicht darum, dich zu ärgern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Katinka209 am 20.12.2017, 18:25 Uhr

Naja, es ist nicht jeder für diese intensive Nähe geschaffen.
Das ist einfach eine höchst individuelle Entscheidung, die man nicht in Frage stellen sollte, weil ich glaube, dass sich jede Mutter damit beschäftigt hat, womit sie sich wohl fühlt und womit nicht; was sie für ihr Kind als das Beste empfinden und wie der weitere Erziehungsweg im allgemeinen aussehen soll. Ich glaube nicht, dass die „Ausquartierung“ der intensiven Befriedigung der Grundbedürfnisse im Wege steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Judithe am 20.12.2017, 18:38 Uhr

Hier liest es sich von dir aber anders.
Ist ja nun auch egal, du hast ja gesagt was du dazu zu sagen hast. Jedem so wie er es für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Malefizz am 20.12.2017, 18:46 Uhr

Wusstest du, dass Mütter und Babys beispielsweise ihre Schlafphasen perfekt aufeinander abstimmen, wenn sie im gleichen Raum schlafen? Dass man im Halbschlaf das Baby unruhig werden spürt, lange bevor es als letzte Alarmstufe losheult, es als Stillmutter ebenfalls im Halbschlaf andocken kann, und fast sofort weiter schläft? (Als Flaschenmutter hat man hoffentlich alles griffbereit, muss aber trotzdem noch ganz wach werden für die Zubereitung und halbwegs wach bleiben beim Füttern im Bett.)

Was ist wohl weniger anstrengend, wenn die Alternative dazu so läuft: Komplett aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden, von einem Kind, das sich bereits in Rage geschrieen hat, ins Kinderzimmer tapsen, Kind erstmal beruhigen, Flasche zubereiten, füttern, in den Schlaf tragen oder auf dem Pezzi-Ball Wippen (alles schon gehört), ablegen, selber wieder ins Bett gehen, und sich gefühlt fast sofort nach dem Einschlafen der gleichen Routine auszusetzen, oder ersteres?

Mag ja sein, dass es sportliche Mütter gibt, die das klaglos durchhalten - ich war das jedenfalls nicht, und mir war wichtig, so viel Schlaf wie möglich zu bekommen. Zumal die Experten ohnehin dazu raten, das Kind im ganzen ersten Lebensjahr im gleichen Zimmer wie die Eltern schlafen zu lassen, aufgrund der besseren Vorbeugung gegen den plötzlichen Kindstod.

Ach, und Schlafen bzw. nächtliche Versorgung mit Nahrung, Liebe und Geborgenheit hat NICHTS mit Erziehung zu tun, sondern mit dem Erfüllen einer Aufgabe und dem Wahrnehmen einer Verantwortung, die wir als Erwachsene für ein komplett hilfloses, auf uns angewiesenes Wesen haben.
Und weil das so ist, sehe ich zu, dass ich mir diese Aufgabe so leicht wie möglich mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Malefizz am 20.12.2017, 18:51 Uhr

Du hattest ja anderen bereits ziemlich pampig geantwortet. Warum sollte ich dir dann noch lange den Kopf streicheln? Außerdem habe ich gerade etwas mehr Zeit als heute morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Katinka209 am 20.12.2017, 18:59 Uhr

Wusstet du, dass es wenig schlimmeres gibt, als Mütter (man kennt sie Landläufig auch als sogenannte Helikoptermütter) die sich mit ihrem vermeintlich perfekten Umgang und ihrem angelesenem wissen mit und über Kinder über andere Mütter stellen?

Jeder hier liebt seine Kinder und jeder will nur das Beste für seine Kinder. Und das kann mitunter von der eigenen Meinung oder Auffassung abweichen. Es macht aber andere nicht zu schlechteren Müttern und Kinder nicht gleich zu emotionalen Wracks.

Judith, mach es so, wie deine innere Stimme, deine Nerven und dein Menschenverstand es dir zuflüstern .
Damit liegst du in 98% (Vorsicht! Diese Zahl ist nicht wissenschaftlich verifiziert!) richtig.

Frohe Weihnachten und ruhige Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Thiara82 am 20.12.2017, 19:13 Uhr

Für mich hat das in so früher Zeit rein überhaupt nichts mit Helikopter-Mutter zutun!
Ich bin froh, dass ich das Grundbedürfnis meines Kindes eben "stillen" kann, noch bevor es selber merkt, dass ihm was fehlt z.B. das Stillen in der Nacht. Ich werde noch vor ihr wach, kann sie anlegen und wir schlafen beide wunderbar weiter.

Man darf Grundbedürfnisse im Säuglingsalter nicht mit "normalen" Wünschen in einem späteren, selbstständigen Alter verwechseln. Ich glaube, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Katinka209 am 20.12.2017, 19:22 Uhr

Da gebe ich dir recht. Das hat absolut nichts mit „Helikoptern“ zu tun. Das war es auch nicht, was ich meinte. Auch ich stille meine Zwillis voll und unsere Kinder dürfen (alle 4 ) in unserem Bett schlafen (was der große aber tatsächlich von ganz alleine nicht mehr macht). Das dürfen sie, weil wir das im gleichen Maße toll finden, wie unsere Kinder. Das ist der springende Punkt. Wenn ich mich aber nich wohl fühlen würde damit, würde ich es sicher anders machen.

Also, um Himmels Willen: Stillen und Kinder im Elternbett schlafen lassen macht einen natürlich nicht zu Helikoptereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Malefizz am 20.12.2017, 19:31 Uhr

Wusstest du, dass deine Vorurteile nicht im geringsten etwas mit der Realität zu tun haben? Und dass du dich noch mehr, und noch dazu auf eine sehr herabsetzende Weise über die Mütter zu stellen versuchst, die andere Konzepte und Denkanstöße präsentieren, als DU es gewohnt bist?

Natürlich will jede Mutter das Beste für ihr Kind, weil sie es liebt. Aber nicht immer weiß sie es auch sicher, sonst würde ja niemand Fragen haben...

Ich bin garantiert schon etwas länger Mutter als du, und mein Wissen ist folglich nicht (nur) angelesen. Mein Kind ist übrigens trotz der offensichtlichen Tatsache, dass es deiner Meinung nach eine ganz schlimme Helikoptermutter hat, erstaunlich selbstständig geraten, und konnte irgendwann (ich glaube, so mit zwei Jahren, ist schon eine Weile her ) von ganz allein ein- durchschlafen, ohne jeden Kampf, einfach weil es REIF dafür war - und ich musste nichts weiter tun, schon gar nicht helikoptern, als Verständnis und Geduld zu haben, und mich einfach entspannen und die Dinge nehmen, wie sie sind.

Ich hoffe für Judithe, dass ihr Kind ein super pflegeleichtes Exemplar mit wenigen Bedürfnissen ist und immer bleibt. Der Neid der Mehrheit der Mütter ist ihr sicher, denn die Realität schaut leider oft anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Malefizz am 20.12.2017, 19:33 Uhr

genau meine Reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von nasti1004 am 20.12.2017, 23:14 Uhr

hmm bin ich eine schlechte Mama wenn ich meinen Sohn nicht mit in meinem Bett schlafen lasse.
Seit der Geburt schläft mein Sohn im eigenen Bettchen in unserem Zimmer.
Wird mit Liebe, Zärtlichkeit und Kuscheleinheiten überhäuft und es schein nicht dass ihm was fehlt.
Auch stillen tu ich nicht mehr aber merke schon lange bevor wann sein Hunger kommt und hab es Griffbereit bevor er wach wird.
Er schläft Nachts 5 bis 6 Std.
Ich hab ihn nicht im Bett weil ich fit für ihn sein muss. Wie schon hier erwähnt btaucht er meine volle Aufmerksamkeit und ich jede Sekunde die ich nutzen kann den Schlaf. Und ganz ehrlich, ich kann nicht mit ihm im Bett schlafen.
Ich hab zu sehr Angst, meine Decke könnte auf ihn rutschen, ich auf ihn rollen oder gar aisversehen hauen.
Zudem macht er die ganze Macht seine Säuglingsgeräusche die dsnn direkt vor meinen Ohren wären, somit würd ich keine Minute schlafen.
Ich denke jede Mutter kann für soch selbst entscheiden welcher der richtige Weg ist.
Und es hat absolut nix damit zu tun ob einer 2 Kinder oder 7 Kinder hat (da reagier ich sehr allergisch drauf, da meine Mutter mir das immer verklinkern will) die höhere Anzahl der Kinder macht nicht automatisch eine bessere Mutter aus.
Die Mama die das hier eröffnet hat, kennt am besten den Rythmus ihres Kindes und ihr ist bestimmt auch bewusst, dass die Wege länger dauern und sich das alles einspielen muss.
Versuchen muss man das eh, ob früher oder später ,stellt sich bei jedem Kind nach dem probieren aus. Sie kann das Kleine ja jede Zeut zurück holen.
Ich finde es schlimm, wenn Mütter andere Mütter kritisieren. Wir alle leisten einen wahnsinigen Job.
Und solange ein Kind nicht körperlich oder seelisch misshandelt wird (ausquartieren gehört definitiv nicht dazu) sollte man Kritik für sich selber behalten.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Lausemaus13 am 21.12.2017, 5:09 Uhr

Das macht meine kleine auch. Bis sie richtig eingeschlafen ist. Dann ist Ruhe.
Zum Thema pucken. Also ich glaube auch nicht das einem Kind nach zwei Stunden auffällt das es sich doch lieber bewegen möchte. Das wird doch dann eher Hunger sein. Oder dann einfach wach geworden.

Gib deinem Baby die Nähe die es braucht. Scheinbar ist das noch ne ganze Menge.
Und genieße die Zeit. Sie ist so schnell rum.
Ich bin auch kein familienbett Freund. Da schläft bei uns keiner richtig. Aber in ihrem beistelltbett schläft sie noch so
Lange sie mich braucht in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nasti1004

Antwort von Malefizz am 21.12.2017, 8:12 Uhr

Bitte zeig mir, wo ich geschrieben habe, dass du (oder irgendjemand sonst) eine schlechte Mutter (b)ist, weil dein Kind nicht bei dir im Bett schläft.
Bitte zeig mir auch, wo ich geschrieben habe, dass die Kinder im Bett der Mutter schlafen müssen.

Es geht hier um Kinder, die nicht alleine schlafen können und wollen!
Und es geht darum, dass solche Kinder es meiner Meinung nach auch nicht sollen müssen! Wenn ein Kind zufrieden im eigenen Bett und im eigenen Zimmer schläft, muss es nicht zwingend (wo)anders schlafen, allerdings verweise ich nochmals auf die Hinweise von Experten zum frühen Kindstod, dass es besser ist, wenn das Kind im ganzen ersten Lebensjahr auch nachts in der Nähe seiner Eltern schläft, weil u. a. die Atemgeräusche (und damit meine ich nicht unbedingt das laute Schnarchen) der Eltern eine positive Wirkung auf die Atmung des Babys haben.

Ich schrieb "im gleichen Raum" wie die Eltern, und "in einem Beistellbett".
Auch das nennt man übrigens "Familienbett" - auf englisch besser formuliert als "co-sleeping" - man schläft also GEMEINSAM, aber nicht notwendigerweise alle in einem Bett! Davon war bewusst nie die Rede, einfach weil ich aus Erfahrung weiß, dass die meisten Mütter in Deutschland dem leider sehr ablehnend gegenüber stehen. Das ist kulturell bedingt, denn in anderen Ländern ist es selbstverständlich, dass ein Kind fast immer direkt bei den Eltern oder älteren Geschwistern schläft, oder zumindest nicht allein in seinem Bett und seinem Zimmer, wenn es das nicht freiwillig tut.

Warum kaufen sich Eltern übrigens ein Babyphone, wenn sie sich von den Geräuschen Ihres Babys gestört fühlen? Warum muss ein Kind nachts erst laut werden, damit man reagiert? Mein Kind hat, außer bei einem Nachtschreck, nachts nie geweint, einfach weil es nicht musste, weil ich schon lange vorher durch seine Unruhe wach wurde, und reagieren konnte... Das war für mich sehr viel wert, weil ich und der Rest der Familie so am meisten Schlaf kriegten, damit ich fit sein konnte für den Tag!

Und zum Thema die Fragestellerin kennt den Rhythmus ihres Kindes am besten, verweise ich auf zwei frische Beiträge im Hauptforum, wie sie dort eigentlich fast täglich geschrieben werden:

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Einschlafprobleme-Baby-14-Wochen_5231290.htm

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Mittagsschlaf_5231255.htm


Fazit: ein Baby ändert seinen Rhythmus und die Intensität seiner Bedürfnisse die ersten drei JAHRE gefühlt tausendmal, und man fährt am besten, wenn man sich stets nach den Bedürfnissen (das ist etwas anderes als ein bewusster Willen, also bitte nicht verwechseln!) seines Kindes richtet, weil Schlafen NICHTS mit Erziehung zu tun hat.

Und da du von kritisieren sprichst: ich wurde hier bereits als schlimme Helikoptermutter mit angelesenem Wissen, die sich über andere Mütter stellen will kritisiert, nur weil ich versucht habe, meine Meinung zu erklären. Auch nicht nett...

Übrigens: dein Kinderarzt taugt leider nichts in puncto Ernährung, aber das ist meistens so. Die wenigsten Kinderärzte haben Ahnung vom Stillen oder richtiger Ernährung, einfach weil es nicht Teil ihrer Ausbildung ist, und so wurde dir leider etwas falsches eingeredet: Kein Kind wird vom Stillen zu dick, von Flaschenmilch ist das schon eher möglich, wenn man etwas anderes als Premilch füttert. Schade, dass du aufgrund einer falschen Information eine Entscheidung getroffen hast, die nicht hätte sein müssen, wenn du vorher beispielsweise im Stillforum gefragt hättest. Da hätte man dir sicher die Wachstumskurven der WHO, extra für Stillkinder, gezeigt, und dich beruhigen können - aber so ist es jetzt wie es ist, und dein Kind wird auch ganz sicher mit der Flasche groß werden, das ist heutzutage absolut kein Thema mehr... Das ist jetzt auch absolut keine Kritik an dich! Im Gegenteil, der Arzt ist schuld, du hast ihm nur geglaubt, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von Katinka209 am 21.12.2017, 14:22 Uhr

Malefizz...
Ich weiß nicht, was dich daran befriedigt in dieser Form so um dich zu schlagen. Ich kann die Mütter, die sich hier angegriffen fühlen, gut verstehen. Bis jetzt sind hier alle mit Respekt miteinander umgegangen und ohne diese kindischen „zeig-mir -bitte-wo-ich-das-und-das-geschrieben-habe“ -Plattitüden. Meine Güte,
Komm mal wieder runter. Du hast deinen Standpunkt nun mehrmals deutlich vertreten und alle wissen doch jetzt, dass du ne ganz, ganz tolle Mami bist.
Jetzt lass einfach mal gut sein, genieße die schöne Weihnachtszeit mit deinem Kind und ärgere dich nicht über Leute, die du doch gar nicht kennst. Weißt du, so ne ausgeglichene Mami ist auch was schönes und wichtiges für eine kleine Kinderseele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katinka

Antwort von Malefizz am 21.12.2017, 15:50 Uhr

Tja, du warst ja die erste, die es hier zumindest in dieser Diskussion an dem nötigen Respekt hast fehlen lassen!
Ich habe hier bislang niemanden angegriffen. Ihr (bzw. du und nasti) fühlt euch vielleicht angegriffen, und habt prompt entsprechend reagiert - aber ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was ihr herauslest bzw. versteht. Wenn mir Dinge unterstellt werden, die ich gar nicht geschrieben habe, ist es alles andere als kindisch noch einmal nachzuhaken, wo das gewesen sein soll, einfach um offensichtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen! Tust du das etwa nicht, wenn du dich missverstanden fühlst?

Und wenn du denkst, mich ärgert dein haltloses Gestänker, muss ich dich allerdings enttäuschen - es wundert mich höchstens, wie man aus einer überaus sachbezogenen Diskussion heraus immer wieder einen persönlichen Angriff startet, und anderen Dinge unterstellt, die einfach nicht richtig sind. Vielleicht kannst du sachliche Argumente einfach nicht verstehen und entsprechend dagegen argumentieren, und wirst deshalb so ausfallend.

Ich habe allerdings einen Vorschlag: überlies meine Beiträge, solltest du in Zukunft nochmals über diese stolpern - dann musst du dich nicht angegriffen fühlen und aus diesem Gefühl heraus ständig und fortgesetzt absolut unsachlich gegen Leute austeilen, die du gar nicht kennst und beurteilen kannst, über die du dir aber trotzdem ein Urteil anmaßt.
Insofern solltest du dir in puncto nicht vorhandene Ausgeglichenheit und Entspanntheit an die eigene Nase fassen - mir scheint, da hast du weitaus größere Defizite als alle hier.

Frohes Fest an den Rest, ihr werdet ganz bestimmt auch ganz ganz tolle Mütter, und zwar jede auf ihre Weise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelig

Antwort von nasti1004 am 21.12.2017, 18:47 Uhr

ich fühle mich nicht angegriffen und aich dich hab ich nicht angrgriffen.
Mein Post ging an alle die kristiesiert haben.
Auch hab icj nicht gesagt dass du mich als schlechte Mutter beititelt hast, sondern bin davon ausgegangen dass ich augh ne schlechte Mutter sein müsste weil mein Kind nicht mit im Bett schläft und somit die die Nähe bekommt die er braucht.

Zudem bist du schlecht informiert.
Ich habe nicht aufgehört zu stillen, weil der blöde KiA der Meinung ist, ich solle mein Kind auf Diät setzten sondern weil mir die Milch nach 5 Wochen weggeblieben ist.

Du irteilst oder kommst mit deinen Meinungen ganz unpassend, weil du dir die letzten Beiträge von uns gelesen hast.

Vielleicht wars von dir nicht böse gemeint und du mot deinem Post niemanden angreifen wolltest.
Aber mit deiner Ausdrucksweise hast du das so dargestellt dass nur deins richtig ist und wer es nichtcso macht, macht es falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nasti

Antwort von Malefizz am 21.12.2017, 19:24 Uhr

Es war wirklich nicht böse gemeint, was ich dir schrieb, und auch ist es nicht meine Absicht, es so aussehen zu lassen, als ob ich keine andere Meinung als meine eigene gut finde und gelten lassen kann. Das kann ich sehr wohl, wenn entsprechend gut argumentiert wird.

Wie gesagt: wenn ein Kind glücklich und problemlos im eigenen Bett und im eigenen Zimmer (ein)schläft, bin ich die letzte, die sagen würde, dass das falsch ist! Man darf eben nur nicht denken, dass das etwas selbstverständliches ist, was jedes Kind können muss, oder das immer so bleibt. Und dass man dann nicht denken sollte, dass man etwas falsch macht, wenn das Kind eben nicht brav mitspielt, und man bei seinen Entscheidungen immer die Bedürfnisse des Kindes berücksichtigen sollte. Mehr habe ich in meinen ganzen Beiträgen nicht zum Ausdruck gebracht, bzw. bringen wollen. Tut mir leid, dass du das offenbar in den falschen Hals bekommen hast.

Und es tut mir wirklich leid, dass ich bei deinem Beitrag zum Thema Gewicht und Kinderarzt irrtümlich davon ausgegangen bin, dass du von einem Rat des Kinderarzt aus ausgehend abgestillt hast. Dass die Milch wegblieb, habe ich tatsächlich nicht gewusst, weil ich nur zufällig deinen Beitrag gelesen habe, und sonst nichts weiter. Dennoch hatte der Kinderarzt kein Recht dazu, dich wegen des Gewichts deines Kindes, als du noch gestillt hattest, panisch zu machen.
So, ich bin jetzt endgültig raus aus und lasse euch gern eure eigenen Erfahrungen sammeln. Viel Freude mit euren Oktobärchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Okay - jetzt werd ich langsam echt zappelig...

Hey Mamis, Klar können das die Hormone sein, aber ich dreh echt langsam am Rad. Ich habe leider bei meinem ersten Sohn (9) eine krass komplizierte Geburt mit anschließendem Notkaiserschnitt gehabt. Wir haben davor 2 Tage eingeleitet, dann ging es endlich mal los, mir wurde ...

von Jasemin31, 30. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zappelig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.