Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 08.03.2018, 21:08 Uhr

Zahnpflegeprodukte

Hallo,
Hatte heute meinen halbjährlichen Zahnarzt Termin und Elias mitgenommen.
Bei mir ist Gott sei dank alles in bester Ordnung.
Dann wurde über Elias seine Zahn Pflege gesprochen. Ist ja klar das wir ihn die Zähne putzen müssen sobald er Zähne hat. Kenne ich ja vom grossen.
Aber wusstet ihr das auch in Kinderzahnpasta Zucker drin sein kann? War im ersten Moment schockiert. Hatte beim grossen Gott sei dank zum Glück fast immer die richtige gekauft. Ausser letztens mal nicht aber direkt im Drogerie Markt geschaut was da drin ist und sofort eine Zucker freie besorgt.
Ich mein da denkt man das man was gutes besorgt und dann sowas. Habe aus Spass mal alle Kinder zahncremes in der Drogerie angeschaut und muss sagen ich war schockiert. Aber gut das unser Zahnarzt das Thema nochmal aufgegriffen hatte. Da ich dies noch nicht wusste. Mein Mann stutzte genauso als ich ihn das mittags erzählte. Man lernt nie aus.

 
4 Antworten:

Re: Zahnpflegeprodukte

Antwort von sanny178 am 09.03.2018, 12:07 Uhr

Huhu,
ja, das hat meine Zahnärztin uns auch erzählt. Damit hätte ich auch nie gerechnet. Furchtbar, dass das überhaupt erlaubt ist. Man muss echt auf alles achten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflegeprodukte

Antwort von strange1993 am 09.03.2018, 12:17 Uhr

Ja, erschreckend oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflegeprodukte

Antwort von sanny178 am 09.03.2018, 20:40 Uhr

Gerade bei Zahnpasta... da hätte ich nie mit gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflegeprodukte

Antwort von strange1993 am 09.03.2018, 22:15 Uhr

Ja.
Unser Zahnarzt sagte Zahnpasta ist nur ein Kosmetikum darum nicht geschützt. Theoretischerweise kann jeder eine entwerfen und auf dem Markt bringen. Daher kommt das wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.