Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 13. SSW  am 17.01.2018, 20:31 Uhr

wir waren schwimmen

Huhu ihr Lieben,

heut gings mir Rückenmässig absolut schlecht, habe gestern in 5 Bereiche Spritzen bekommen und konnte mich heut nur schwer mitm Maxi beschäftigen.
Also dachte ich ab ins Wasser, ab ins schwerelose.
Und ich sags euch.... es warrrrrr soooo toll.
Er war sooo begeistert. Erst etwas skeptisch aber dann immer lockerer geworden, bis er merkte er kann mit seinen Händen plantschen und war dann nicht mehr aufzuhalten , nicht mal die Spritzer im Gesicht.
Ich bin sooo mega stolz auf meinen kleinen Grossen.
Heut ist er schon 3 Monate alt.
Mein Baby wird gross. Er macht mich so stolz,wie er sich entwickelt. Hat 12 Std zum erstwn mal durchgeschlafen... aber irgendwie auch traurig weil es sooo schnell geht.
Er ist doch erst geboren worden.
Gehts euch auch so??

 
11 Antworten:

Re: wir waren schwimmen

Antwort von Lausemaus13, 17. SSW am 17.01.2018, 21:19 Uhr

Wooooow 12 Stunden. Respekt.

Ja die Zeit rast ungemein. Meine kleine Eule wird am Sonntag schon 4 Monate alt

Schwimmen ist soooo schön mit den kleinen. Toll das es deinem auch so gut gefallen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schwimmen

Antwort von Drejka am 17.01.2018, 23:18 Uhr

WOw 12 std! Meine kleine schläft 7,5 std will dann kurz Brust und schläft dann weiter 3 std.

Zum Thema Baden. Ich hätte auch mal Lust mit meiner Baden zu gehen. Ward ihr vorher schon mal beim babyschwimmen oder hast du dir das alles selbst zugetraut? Einfach ins Schwimmbad? Und ist ihm das nicht zu bald oder gehst du dann einfach ins babybecken? Und setzt in hin mit deiner Unterstützung. Sry für die vielen doofen fragen. Meine kleine ist heute 15 Wochen und ich will endlich mit ihr schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schwimmen

Antwort von Alontschik1993, 16. SSW am 17.01.2018, 23:18 Uhr

Ooh wie toll, ich freue mich für euch:)
Ich möchte auch unbedingt babyschwimmen machen, hab aber irgendwie Angst, dass es noch zu früh ist fürs Schwimmbad ( jetzt 3,5 Monate)
Wie habt ihr es gemacht ? Erst in der Badewanne geübt oder gleich ins Schwimmbad ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schwimmen

Antwort von Sandra_1990 am 18.01.2018, 1:53 Uhr

Hallo.

Oje, was hast du denn mit deinem Rücken? Gleich 5 Spritzen?
Hoffe dir geht's jetzt besser.

Da hattet ihr ja dann einen schönen Ausflug.
Wir waren auch vor 2 Wochen mit unseren beiden im Hallenbad. Dem Großen hat's natürlich sehr viel Spaß gemacht und hat sich ausgetobt.
Für Emma hat es auch gut gepasst, sie war da erst 10 Wochen. Hab mir absolut keine Gedanken gemacht, ob es denn zu früh wäre, da sie das Baden zuhause auch liebt.

Also Mädels: nicht zu viel nachdenken und einfach zutrauen. Ihr kennt eure Mäuse und sollten die es doch nicht so toll finden kann man ja wieder nach Hause fahren. Aber normal sind sie vom Wasser begeistert wenn es nicht zu kalt ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schwimmen

Antwort von nasti1004, 13. SSW am 18.01.2018, 3:53 Uhr

@Sandra war mit allen 4 aufm Boden und hab mit dem Kleinen gespielt, dann hat irgendwie der Rücken nachgegeben und ich war ne halbe Std mit Zähne zusammen beissen und Tränen am Boden bis ich hoch konnte. Aber seit da geht nichts mehr mit Bücken. Hab alles jetzt oben stehen. Nur ausm Babybettchen holen ist eine Qual.
Meine Nervenenden sind entzündet.

zum Thema Baden
wir waren vorher nie beim Babyschwimmen, wollt ich umbedingt machen, aber ganz ehrlich 180€???die haben nen Knall.
Wir sind ins Thermalbad, da hat das Wasser 34Grad, hab ihn ganz eng an mich gepresst und bin Stufe für Stufe reingelaufen. Fröhliche Geräusche dabei gemacht und auf und ab getanzt.
Dann wurde er immer lockerer und hab ihn dan von mir weg, mal Bauchlage mal Rückenlage.
Geh auf dein Kind ein und du wirst sehen.
Ansonsten raus und wieder probieren.
Wichtig ist, dass ihr locker seid, damits Baby die Anspannung nicht merkt.

Es war ein so tolles Erlebniss, einfach probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schwimmen

Antwort von Sandra_1990 am 18.01.2018, 4:14 Uhr

Ach herrje. Das klingt nach heftigen Schmerzen. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass das bald wieder weg ist. Rückenschmerzen sind echt nicht lustig. Kenn das leider selber auch.
Glaub ich gerne dass das hochheben eine Qual ist. Bekommst jetzt öfter Spritzen oder war das was einmaliges?

Wow? 180€? Die spinnen ja. Das wär mir auch viel zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schwimmen

Antwort von zitronenaroma am 18.01.2018, 17:09 Uhr

Hallo,
oh toll, dass es ihm so gefällt.
Ich wollte ja eigentlich den Kurs im April abwarten, aber nach den ganzen positiven Berichten von euch habe ich nun richtig Lust auch bald ins Schwimmbad zu gehen.
Aber eine Frage hab ich, wie habt ihr das im Wasser gemacht, einfach auf dem Arm oder eine Schwimmhilfe? Wenn welche? Und habt ihr die Zwerge im Maxi Cosi mit rein genommen oder ohne? Einmalschwimmwindel oder eine die man waschen kann? Oh doch mehr als eine Frage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schwimmen

Antwort von nasti1004, 13. SSW am 18.01.2018, 18:12 Uhr

okay dann versuch ich alles zu beantworten.
Hab die Schwimmwindeln genommen, wusste nicht wie sonst die anderen Badegäste reagieren, manche haben keine Ahnung von Windeln und denken Kacka geht durch
Ich habe mich gegen eine Schwimmhilfe entschieden, da es etwas komplett neues für ihn war und ich ihm Sicherheit bieten wollte also hab ich ihn nur auf meinem arm gehabt.
Ich denk nach paar mal werd ich auch nach nem Reifen oder so schauen.
Ich hab das Maxi Cosi nicht mit rein sondern aufn Spinnt gelassen. Denke aber es wäre bestimmt kein Problem es mit reinzunehmen.
Geh ganz ohne Gedanken an die Sache ran und lass dich überraschen.
Dann siehst wie dein Baby das Schwimmen findet bevor soviel Geld fürs Babyschwimmen ausgibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schwimmen

Antwort von nasti1004, 13. SSW am 18.01.2018, 20:03 Uhr

okay dann versuch ich alles zu beantworten.
Hab die Schwimmwindeln genommen, wusste nicht wie sonst die anderen Badegäste reagieren, manche haben keine Ahnung von Windeln und denken Kacka geht durch
Ich habe mich gegen eine Schwimmhilfe entschieden, da es etwas komplett neues für ihn war und ich ihm Sicherheit bieten wollte also hab ich ihn nur auf meinem arm gehabt.
Ich denk nach paar mal werd ich auch nach nem Reifen oder so schauen.
Ich hab das Maxi Cosi nicht mit rein sondern aufn Spinnt gelassen. Denke aber es wäre bestimmt kein Problem es mit reinzunehmen.
Geh ganz ohne Gedanken an die Sache ran und lass dich überraschen.
Dann siehst wie dein Baby das Schwimmen findet bevor soviel Geld fürs Babyschwimmen ausgibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schwimmen

Antwort von Alontschik1993 am 18.01.2018, 23:13 Uhr

... und die verlief das aus- bzw. umziehen ? Gab es einen Wickeltisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren schwimmen

Antwort von nasti1004 am 19.01.2018, 7:40 Uhr

ich denke jedes Schwimmbad ist anders.
Bei uns gibts kein Wickelraum. Bin in die Behindertenumkleide (gibt auch Familienumkleide) hab ihn da ausgezogen, Schwimmwindel angezogen. Hab die Wickeltasche mit Handtücher mit 7ns Schwimmbad genommen.
Max hat nachm Baden imm Durst und das war im Schwimmbad auch so.
Auf Liegen haben wir eine kleine Schwimmpause gemacht und dann gings wieder ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Baby schwimmen gehen

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal mit eurem Baby schwimmen wart? Mein Kleiner ist 7 Monate und wir wollten nächste Woche mit einer Mutter und ihrem Baby ins Schwimmbad fahren. Hab keinen Kurs Baby schwimmen gemacht, da es mir zu aufwendig im Winter ...

von Babsi87 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen

guten morgen mamis... ich hab eine frage welche mich schon ein paar tage beschäftigt. geht ihr schwimmen? ich frage aus folgendem grund... meine mutter und zwei freundinnen sind der meinung das schwimmen gar nicht gut ist, ...

von marichen, 12. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen SS

Hallo zusammen , fahren übers WE zum Wellness, jetzt habe ich mal ne Frage , benutzt Ihr zum schwimmen , diese Schwimmtampons, die gegen Infektionen schützen sollen oder macht Ihr das ganz ohne ? ich neige leider zu Pilzinfektionen und überlege jetzt ? Über Infos würd ich ...

von tizi1978, 23. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.