Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 01.12.2017, 14:33 Uhr

Wir waren beim Ostheopathen

Huhu liebe Freunde ,

wir waren heute beim Ostheopathen! Wir sind von der ganzen Behandlungsmethode nicht so überzeugt. Das Anamneseprotokoll war ganz gut,die Behandlung selbst war ein wenig Hokuspokus für uns .
Es gab keine Empfehlung vom Kinderarzt, ich wollte dahin wegen der Saugglocken Entbindung um abzuchecken ob die Kleine auch wirklich nichts hat.

Was aber sehr merkwürdig ist, sie schläft seit wir zuhause sind schon extrem lange, war zwischendurch mal kurz wach, hat 10 Minuten getrunken und ist direkt wieder eingeschlafen (mein Busen platzt bald ). Ich glaube es hat irgendwas bei ihr bewirkt, der Oatheopath meinte wohl sie hätte zwei Blockaden, eine am Hals und eine am Bein jeweils beide auf der rechten Seite (komisch, dabei liegt sie gerne auf der rechten Seite ).
Haben auch schon zwei weitere Termine, wissen aber nicht ob wir die wahrnehmen wollen.

Was denkt ihr? Wie waren eure Erfahrungen?

LG Karo

 
4 Antworten:

Re: Wir waren beim Ostheopathen

Antwort von nasti1004 am 01.12.2017, 14:39 Uhr

wir waren auch .... Max hinterlässt jedesmal voll das riesen Geschäft bei ihm
umd schläft dann den ganzen Tag.
Er hatte eine Art Schleudertrauma, wir denken weil er nicht ins Becken wollte und der Arzt ihn mir rausgedrückt hat.
Auch ist sein Zwerchfell angespannt, die Geburt wäre zu stressig für ihn ?!!! ahja armes Kerlchen, was soll Mama nach einer 29 Std Geburt sagen

Wollts auch erst nicht glauben, aber irgendwas bewirkt es ja wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Ostheopathen

Antwort von Oktoberkind2017 am 01.12.2017, 20:54 Uhr

Also wir waren auch da wegen Saugglockengeburt und seinen Schreiattacken.... Blockaden waren nicht so wirklich da bzw nicht nennenswert. Ein wenig was gemacht hat sie trotzdem. Allerdings hat sich das Schreiverhalten nur verändert nicht wirklich verbessert nächste Woche der dritte Termin. Mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Ostheopathen

Antwort von Steffi2103 am 02.12.2017, 10:54 Uhr

Wir waren jetzt schon das 2. mal wegen geburtstrauma durch saugglocke und Einleitung. Kopf ist deformiert und Kind hatte ne saugschwäche.
Ich hab da auch nicht dran geglaubt, weil die gute Frau augenscheinlich nicht viel gemacht hat.
Meine Tochter ist seitdem viel entspannter, weint nicht mehr so viel, von saugschwäche keine Spur mehr, Kopf schaut auch schon besser aus.
Ein paarmal gehen wir bestimmt noch hin.
Krankenkasse zahlt leider nix. Aber der teure Spaß ist es mir wert.
Zusatzversicherung hab ich jetzt abgeschlossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Ostheopathen

Antwort von KaroD am 02.12.2017, 11:43 Uhr

Jo, mein Kind hat aber weder einen deformierten Kopf, noch eine saugschwäche, sie saugt wie ein Weltmeister.
Der deformierte Kopf war nur 2 Tage nach entbindung und hat sich dann zurückgebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.