Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 07.08.2019, 14:39 Uhr

Windelfrei?

Wessen Kind ist denn schon windelfrei? Bzw gibt es hier uberhaupt schon jemanden?

Ich starte schon langsam mit dem Töpfchentraining. Ganz spielerisch... Ich versuche ihr dabei Bücher vorzulesen o.ä.

Macht ihr das auch mit Töpfchen oder setzt ihr eure Kleinen direkt aufs große Klo?

 
4 Antworten:

Re: Windelfrei?

Antwort von Lausemaus13 am 07.08.2019, 20:49 Uhr

Huhu.
Windelfrei ist noch weit entfernt.
Aber pipi außerhalb der Windel ist schon ein Thema. Luisa muss einfach alles machen was große machen.
Wir hatten noch einen Aufsatz für für Toilette von unserem Großen (töpfchen sauber machen mag ich nicht).
Da geht sie nun ab und an drauf. Nach dem Aufstehen, beim wickeln, abends vor dem schlafen. Und es klappt schon ziemlich häufig sie ist dann total stolz und wir führen einen Freundentanz auf.
Ganz süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei?

Antwort von Oktoberkind2017 am 14.08.2019, 12:48 Uhr

Bei uns gibts auch einen Aufsatz fürs Klo
:) mir ist das zu doof vom Topf auf das Klo nochmal umzugewöhnen. Außerdem vermeide ich so gekonnt das im Pipi rumpatschen wollen ich biete es ihm immer wieder an. Lege den Aufsatz aufs Klo wenn ich war. Einmal. hat er bisher ins Klo gemacht. Ich setze ihn nur drauf wenn er will. und. so lange er will. Die Kleinen werden sauber wenn sie. soweit sind. Wir führen erstmal. wieder Soffwindeln ein zum Winter hin. Da merken sie eher wenn die Windel. nass ist. In den WWW merkt man da gar nix mehr. Jetzt im Sommer war er viel nackig, da hat er oft gesagt, wenn er musste und wollte dann auch ne Windel anziehen je weniger Stress und Druck desto schneller geht es irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei?

Antwort von Otiwa am 09.12.2019, 23:38 Uhr

Huhu, wir haben vor einem halben Jahr angefangen, den kleinen Mann windelfrei bei uns im Haus laufen zu lassen. Das Töpfchen stand im Wohnzimmer. Und wir haben ihn immer mal wieder aufs Töpfchen gesetzt und ein Buch gelesen. Damit hat es wunderbar geklappt. Mittlerweile läuft er zuhause immer ohne Windel mit Hose und sagt Bescheid (Pippi/AA). Und auch wenn wir unterwegs sind, sagt er Bescheid (trägt aber dann eine Windel zur Sicherheit). Besonders nett im Supermarkt an der Kasse ruft er dann „Mama... pipi“ - die meisten Menschen Lächeln dabei. Ich hoffe, ab Sommer nur noch nachts Windeln umzugeben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei?

Antwort von KaRo am 11.02.2020, 10:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben mit 10 Moanten angefangen ihn immer wieder aufs Töpfchen zu setzen, wenn er Lust hatte. Ab 14 Monaten ist er bei der Tagesmutter mit den anderen Kindern jeden Tag aufs Töpfchen gegangen, auch wenn nicht oft was drin gelandet ist.
Im Sommer hat das aber schon ganz gut geklappt und im Urlaub im September hatten wir keine Windel mehr. Im Oktober war er dann nochmal ziemich krank und da ging nichts mehr ohne Windel, da ist er gar nicht mehr aufs Töpfchen gegangen und seit November sind wir komplett windelfrei, weil unser Sohn meinte "Mama keine Windel" und seitdem klappt das auch. Egal wo...es passieren selten Unfälle, meist nur dann, wenn wir nicht schnell genug sind.
Nachts hat er noch eine Windel und so voll wie die ist, dauert das aber noch ne weile. Ich bin aber sehr glücklich mit der Situation, weil ich nicht mehr so viel packen muss. Eine Ersatzhose und gut :)

Wir haben aber auch keinen Druck gemacht, er hat das Wickeln aber schon ne ganze Weile gehasst und vll deswegen auch entschieden, dass er das nicht mehr möchte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.