Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 25.01.2018, 10:20 Uhr

Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Ich War es gewohnt dass mein kleiner (knapp 15 Wochen alt) tagsüber jede std und nachts nach einmal 4 std schlafen jede 1.5 std kommt und trinkt.

Seit 2 bis 3 Tagen trinkt er tagsüber seltener. Eher alle 2 bis 3 Stunden. Nachts immer noch gleich oft.

Bisschen Sorgen mache ich mir weil er sich sofort brüllt wenn ich ihm die brust anbiete. Ich kann seine Hunger Zeichen leider immer noch nicht deuten da er ständig an allem nuckelt! Und Schmatzt.

Könntet ihr mir sagen ob eure auch plötzlich deutlich seltener getrunken haben (und dabei aber nicht länger! Er trinkt immer nur 3 bis 7 min und immer nur an einer brust. Das War von Anfang an so)!

 
10 Antworten:

Re: Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Antwort von Saskia w. am 25.01.2018, 10:24 Uhr

Und noch eine frage die aber nicht zum Titel passt!
Welche temperatur haben eure babies wenn ihr rektal messt?
Meiner hat im wach Zustand immer 37.8 was ich recht hoch finde. Er trägt Zuhause nicht viel Kleidung und wir haben 20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Antwort von Dattel84 am 25.01.2018, 12:23 Uhr

Also bei uns ist das auch so. Letzte Woche hat sie super wenig getrunken und an der Brust viel geschrien. Sie schreit jetzt immer noch an der Brust trinkt aber wieder mehr. Bei uns gibt es keine Hungerzeichen. Sie schreit sofort los oder ich bin da einfach zu blöd für. Temperatur haben wir noch nicht gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Antwort von sanny178 am 25.01.2018, 12:33 Uhr

Im Moment trinkt unser Kleiner tagsüber alle 2 Stunden so 10 Minuten. Wir hatten aber auch schon mal größere Abstände von 3 bis 4 Stunden. Da hat er dann aber länger getrunken. Nachts kommt er meist nach 5 Stunden und dann noch mal nach 3 Stunden. Er wird meist unruhig, wenn er hungrig ist.
Temperatur liegt meist bei 37,2.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Antwort von Sandra_1990 am 25.01.2018, 13:17 Uhr

Hallo.

Tagsüber kommt Emma (wird morgen 12 Wochen) auch lange ohne Stillen aus. Meist schon 3 bis 4 Stunden und trinkt dann auch nur max. 10 min an einer Brust.
Nachts will sie leider alle eineinhalb oder 2 Stunden was, da sie sehr schnell wieder einschläft und vielleicht nur 5 min trinkt.
Aber ihre Anzeichen kenne ich schon gut

Temperatur wird eigentlich nie gemessen außer ich hab das Gefühl sie hat zu viel.
Aber bei Babys ist es durchaus normal dass sie auch mal an die knappe 38 ran kommen.
Kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Antwort von Oktoberkind2017 am 25.01.2018, 13:33 Uhr

Meiner ist auch knapp 15 Wochen. Genau das Gleiche wie bei dir. Temperatur von Anfang an immer zwischen 37,5 und 37,8 fands auch etwas hoch. Die Ärztin meinte aber ab 38 Grad soll man sich erst Gedanken machen... also nehm ichs mal so hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Antwort von Saskia w. am 25.01.2018, 14:52 Uhr

Danke euch!

Also das mit der temperatur beruhigt mich. Ich hatte nie gemessen bis zur zweiten Sepsis im Alter von knapp 4 wochen. Da hatte er über 39 und es War sehr kritisch.

Seither Messe ich jeden tag weil wir bei ihm wegen evtl immun defekte sehr vorsichtig sein müssen. Und seine Cousine hat immer ein Grad weniger als er!! Und das obwohl sie sie so Mega heiß anziehen drinnen.
Dann is er halt ein heißblüter

Und mit dem Stillen scheint ja dann auch normal zu sein. Eine still Beraterin meinte halt mal dass babies immer nach dem aufwachen und meist vor dem einschlafen Durst haben. Aber das trifft bei ihm nicht zu da er ja den ganzen tag so kleine Schläfchen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Antwort von Mellie2010 am 25.01.2018, 17:46 Uhr

Nachts 9-10 Std garnichts tagsüber alle 1-3 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Antwort von MamaDita am 25.01.2018, 19:32 Uhr

Bei der Vorgeschichte mit Sepsis würde ich wg der erhöhten Temperatur schon nochmal beim Kinderarzt checken lassen. Vielleicht reicht ja ein Anruf.
Mein Sohnt trinkt tagsüber alle 1-3 h, schläft abends 4-7 h am Stück und dann wieder 3h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Antwort von Ana_Banana am 26.01.2018, 20:10 Uhr

Tagsüber etwa alle drei Stunden. Abends von 18 Uhr bis 23 Uhr bin ich momentan stündlich am Stillen. Dann hält sie von 23 Uhr bis 5:30 Uhr durch. Temperatur habe ich seit dem Krankenhaus nicht mehr gemessen. Da war die Temperatur bei 37,3 °C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure still Kinder im Moment?

Antwort von Saskia w. am 27.01.2018, 11:03 Uhr

Danke! !

Im kh wurde bei ihm mehrmals täglich an der Stirn fieber gemessen als er die zweite Sepsis und adenoviren hatte. Da War die temp immer so bei 37.6 und rektal ist sie dann ja höher. Da hieß es immer es sei ok.

Much hatte es erst verunsichert als mein Bruder meine seine Tochter habe immer 36,8 Grad auch im po. Das ist halt schon ein enormer unterschied.

Ich werde trotzdem nächstes mal nochmal fragen.

Und mit dem trinken scheint es einfach verschieden zu sein wie ich sehe. solange es genug volle Windeln gibt soll es ja eh passen.

Ich fühle auf immer die fontanelle ob die gut oben ist und nicht eingesunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

...heißt es jetzt für mich. Der Test beim Frauenarzt heute Vormittag war positiv aber leicht. Ein herzlichen Glückwunsch und einen ersten Termin habe ich schon mal bekommen. Der Test den ich heute morgen gemacht habe. Schaut auch nur leicht positiv aus. Aber stärker als gestern, ...

von Kyli van de Krumel 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.