Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeTu am 11.10.2017, 22:28 Uhr

Wie mit wehen umgehen?

Mädels,ich brauche mal Rat bitte.
Bei meiner ersten SS hatte ich ja bis zur Geburt nichts, FB geplatzt,ab ins Krankenhaus,12std später war sie da.
Aber wie geht man damit um wenn man den halben Tag Wehen hat? Bin heute nicht vom Sofa hochgekommen weil es mich so kapputt macht. Inzwischen habe ich gemerkt,dass wenn ich in der Wohnung rumlaufe sie Wehen Stärker werden.
Aber wie lange kann man schon in einer Wohnung rumlaufen
Was kann ich noch tun um das ganze anzukurbeln?
Baden war ich,den ekel Himbeerblättertee trinke ich schon.
Ich habe Wehen in unregelmäßigen Abständen, harten Bauch auch ohne Wehen,starker Druck nach unten und habe seitdem Früchstück nix gegessen,keinen Appetit.
Einfach abwarten und hoffen?

 
6 Antworten:

Re: Wie mit wehen umgehen?

Antwort von Nastju am 11.10.2017, 22:41 Uhr

Wann warst du das letzte Mal am CTG?
Das ist megaärgerlich und kräfteraubend. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft das auch vor der Entbindung gehabt, konnte nicht schlafen und so weiter. Dann gab es einen Tag Ruhe und dann die Wehen in siebenminütigen Abstand inkl Muskelzittern und Schüttelfrost. Da wollte ich es schon wissen. Ab ins KH. Geburtswehen, aber zu schwach. Nach 6 Stunden im KH und Badewanne MM nur bei 4 cm. Und ich hatte am Vortag schon 2 cm. Also Wehentropf. Ich glaube, wenn ich den nicht bekommen hätte, wäre ich immer noch mit Kind Eins schwanger.
Vllt musst du es mal mit dem Arzt abklären. Oder vllt kann dir deine Hebamme etwas homöopathisches geben? Es soll auch geburtseinleitende bzw wehenfördernde Badeöle geben, habe ich mir im Kreißsaal sagen lassen. Da ich mir nur eine hebammenbetreute Entbindung wünsche, kommt nichts medizinisches in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit wehen umgehen?

Antwort von MeTu am 11.10.2017, 23:04 Uhr

Ich war Montag erst am CTG und es war alles in Ordnung.
Morgen gehe ich wieder hin falls ich dann noch schwanger bin
Aber du hast Recht,könnte mal meine Ärztin fragen was ich da sonst zum Wehen fördern nehmen könnte
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit wehen umgehen?

Antwort von Chrysopteron, xx. SSW am 11.10.2017, 23:35 Uhr

Der älteste Trick der Welt:
Wie sie reinkommen, kommen sie auch raus

Also ab mit dem Liebsten ins Bett, falls der zur Hand ist - so haben wir auch (gar nicht absichtlich) die Geburt ausgelöst...

Und mehr Spaß als alle anderen Hausmittelchen alle Mal!

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit wehen umgehen?

Antwort von MeTu am 12.10.2017, 1:01 Uhr

Das Problem ist ja das Wehen schon da sind,nur eben unregelmäßig,mal Stärker mal schwächer. Zwischendurchmal regelmäßig.
Das was du meinst soll ja die Wehen auslösen. Ich brauche eher etwas,was die Wehen etwas ankurbelt damit sie bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit wehen umgehen?

Antwort von Bengelengelmama am 12.10.2017, 8:04 Uhr

Kannst Akkupressur versuchen. Viele schwören drauf, bei mir hilfts nix. Aber versuch schadet nix. Zwischendurch Brustwarzen rubbeln...
Zimt, Ingwer und generell scharfes Essen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit wehen umgehen?

Antwort von Maemka, 39. SSW am 12.10.2017, 8:52 Uhr

Hm, das hörst du jetzt wahrscheinlich nicht gerne, aber die Wehen werden stärker, wenn der Zwerg bereit ist, rauszukommen. Du solltest dich ein wenig entspannen und dir nicht so viele Gedanken machen (es wirkt auf jeden Fall ein wenig so, wenn ich deine letzten posts so lese ).

Daher, ab auf die Couch, ein gutes Buch schnappen und ein wenig die Seele baumeln lassen - drin geblieben ist noch keines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Starke Wehen

Ich hab seit zwei Tagen starke Wehen. Seit 4 Stunden ca sind sie richtig unerträglich geworden alle 3 Minuten. Um 18 Uhr war ich deshalb in der Klinik und wurde wieder heimgeschickt da GMH bei 0,5 und MuMu bei 1 cm (unverändert seit Mittwoch). Muss wirklich mit den Tränen ...

von Michelle1105, 40. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen ? Geht es los ?

Hallo zusammen, Ich befinde mich momentan in der 39 ssw (38+3) und habe seit Tagen immer wieder ein Ziehen im Unterbauch und dazu ein stechen an der Scheide. Mein Bauch wird auch öfters am Tag sehr hart und wölbt sich auf der rechten Seite sehr hoch (ich dachte immer das ...

von Sabrina_mii, 39. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, Schleimpfropf - es zieht sich

So langsam geht es hier im Forum in die heiße phase. Sonst lese ich still mit, aber nun möchte ich auch meine Eindrücke mit euch teilen. Seit Montag habe ich immer wieder stärkere Wehen und war am Dienstag bei meiner FÄ, weil das Zeichnen dazu gekommen ist. Gebärmutterhals ...

von Hasenmama2017, 38. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Immer mal leichte Wehen…

Huhu… Seit heute Nacht habe ich immer mal leichte Wehen…dabei möchte ich doch so gern noch länger schwanger sein. Offiziell ist der ET am 05.10. hatte gehofft, sie lässt sich länger Zeit, befürchte nun aber, dass wir es nicht mal mehr zum ET schaffen

von okelittle 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.