Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 19.01.2018, 6:37 Uhr

Wie macht ihr das?!

Guten Morgen zusammen
Ich les immer mal wieder was von Familienbett, bzw Minis mit im eigenen Bett. Das funktioniert bei uns so gar nicht. Dann kann ich nicht schlafen und der Kleine ist total unruhig. Im Moment zahnt er gerade (21 Wochen alt) und jammert die halbe Nacht, teils im Schlaf, rum. Tagsüber braucht er gerade viel Nähe, dann geht's im recht gut. Nachts will ich ihm die ja gerne auch geben, aber die ganze Nacht Hand auflegen klappt genau so wenig wie ihn die ganze Nacht auf dem Schoß zu haben . (Auch wenn er auf meinem Schoß schlummert wie ein Engelchen).
Wie macht ihr das also mit den Minis in eurem Bett? Neben euch? Mit aufs Kissen packen? Unter eurer Decke, und dann mit oder ohne Schlafsack? Dreht ihr euch mal von dem Kleinen weg?
Ich hoffe ja, dass der blöde erste Zahn bald da ist und es vielleicht dann etwas besser wird

 
10 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?!

Antwort von Sandra_1990 am 19.01.2018, 7:08 Uhr

Hallo.

Ich frag mich das auch immer wieder wie das funktionieren soll. Vor allem wie man da selber noch schlafen kann?!

Sobald eines der Kinder zu uns ins Bett kommt, ist's vorbei mit schlafen.

Ich drück euch die Daumen dass der Zahn bald da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?!

Antwort von KaRo, 11. SSW am 19.01.2018, 8:06 Uhr

Hallo,

Wenn mein Kleiner nachts unruhig ist, hole ich ihn zu mir ins Bett und lege ihn auf mein Kissen. Er kuschelt sich dann ein und wir schlafen Gesicht an Gesicht. Er wird dann ganz ruhig und dann kann ich auch schlafen. So haben wir letzte Nacht immerhin 3h am Stück geschlafen. Ich glaube aber, das geht nur, weil ich mich nicht im Schlaf umherwälze und auch sofort wach bin, wenn er wach wird. Andernfalls hätte ich Angst ihm wehzutun. Ach ja, er liegt unter meiner Decke, weil er Schlafsäcke so gar nicht mag. In seinem Bettchen hat er auch eine Decke.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?!

Antwort von KaroD am 19.01.2018, 9:23 Uhr

Die kleine liegt im beistellbett, im Moment ist es noch nicht nötig sie mit ins Bett zu nehmen. Sobald sie 6 Monate alt ist mache ich das dann aber ab und zu mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?!

Antwort von zitronenaroma am 19.01.2018, 9:47 Uhr

Mittlerweile schläft er im Beistellbettchen. Die ersten 8 Wochen lag er zwischen Beistellbett und mir, ich im "Gräbele" und links von mor mein Mann. Damit ich nicht ausversehen auf ihn liege hatte ich das Stillkissen zwischen Henry und mir. War schon sehr eng- aber war ok :) Ich war anfangs so müde, ich konnte in wirklich jeder Position schlafen. Henry hat immer den Schlafsack an. Jetzt mit dem Beistellbettchen ist es deutlich einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?!

Antwort von sanny178 am 19.01.2018, 9:55 Uhr

Guten Morgen,
der Kleine liegt direkt neben mir im Beistellbettchen. Wenn er unruhig wird, dann hol ich ihn zu mir ins Bett. Meist so zwischen 4 und 5 Uhr morgens. Ich leg ihn dann auf meinen Oberkörper und lasse seinen Schlafsack an. Die Bettdecke kommt entweder zwischen mir und den Kleinen oder ich decke mich halt nicht richtig zu. Wenn ich ihm erst den Schlafsack ausziehen würde, dann wäre er komplett wach. Ganz selten leg ich ihn direkt neben mich aufs Kopfkissen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?!

Antwort von Mellie2010 am 19.01.2018, 10:18 Uhr

Hier Zuhause schläft er in seinem Bett allerdings hab ich meine Hand zum einschlafen die ganze zeit bei ihm. Im kh lag er mit in meinem Bett und er hatte seine eigene Decke. Laut Schwester hab ich automatisch mit dem Gesicht zur Tür geschlafen um ihn zu beschützen. Obwohl ich zu ihm gedreht eingeschlafen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?!

Antwort von Orpheus_n am 19.01.2018, 11:56 Uhr

Unser Bett ist nur 160cm, aber bei uns funktioniert das super :) die Große schläft in der Mitte mit eigener Zudecke oder mit unter meiner. Unsere kleine Maus schläft im Schlafsack im Beistellbett und ich kann sie jederzeit an mich rankuscheln. Ich schlafe so viel ruhiger, weil ich sie bei mir habe und immer gleich reagieren kann, wenn was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?!

Antwort von Steffi2103 am 19.01.2018, 12:58 Uhr

Maus ist jetzt 13 Wochen alt und schläft bei uns in der Mitte vom Bett. Sie wird allerdings gepuckt und liegt auf Höhe unserer Köpfe.
Unser Bett hat 2x2,20 Meter, wenns kleiner wäre müsste sie auch ins beistellbett. Da mag sie aber gar nicht bleiben.
Ab März hat der Papa Elternzeit, da werden wir das Thema eigenes Bett im eigenen Zimmer mal angehen. Wenn sie mobiler wird, will ich sie im Bett nicht mehr haben, da mir das dann zu gefährlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?!

Antwort von TigerKate am 19.01.2018, 14:42 Uhr

Obwohl unser Bett nur 1.40m breit ist, klappt das eigentlich ganz gut. Sie schläft auch grundsätzlich sehr ruhig. Zum Stillen wird sie nie richtig wach, schläft dann nuckelnd wieder ein.

Unser Bett steht mit einer Seite an der Wand. Dort schläft Papa, in der Mitte das Mäuschen und ich am Rand.
Sie schläft mit unter meiner Decke, da sie Schlafsäcke auch nicht mag.

Und obwohl Papa morgens um 5:15 Uhr aufsteht, wird sie nicht wirklich dabei wach. Sobald er aufsteht, legt er das Stillkissen vor die Wand, damit es von der Seite nicht zu kühl wird (Sandsteinwände, die über Nacht ziemlich kalt werden können) und wir schlafen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?!

Antwort von Olala123 am 20.01.2018, 13:51 Uhr

einer schläft im stillbalkon, unser Junge genau zwischen uns in der besucherrizze. Beide schlafen dadurch sehr gut und wir haben die kontrolle. Sie haben schlafsäcke an und liegen ohne kissen so hoch wie möglich. Wir haben auch nur kleine 40*40cm kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.