Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 08.05.2018, 13:49 Uhr

Wie aktiv sind eure Kinder?

Ich meine damit nicht was die Babys können, sondern eher wie aktiv die eben sind? Egal wo ich bin (2 versch. Krabbelgruppen, Babyschwimmen, Rückbildungsmamis, Freunde/ Verwandte, sogar der Kinderarzt) wirklich überall höre ich: oh der ist ja aktiv und aufgeweckt....Ja ist er auch, also so um Vergleich zu gleichaltrigen Babys...er kullert von A nach B und von C nach D. Er will alles anfassen und in den Mund stecken, er kullert sich über andere Babys, wenn die im Weg liegen, er lacht mit jedem und nimmt den anderen Babys die Spielsachen weg. Beim Kinderarzt hat der den Wickeltisch abgeräumt, zuhause wickel ich nur noch auf dem Boden, weil er alles runterwirft oder eine Windel nach der anderen rausholt. Aber er braucht auch regelmäßig seine Pausen, dann kuschelt er bei mir auf dem Arm.
Die gleichaltrige Babys sind zufrieden mit einer Rassel und bleiben auf einer Decke liegen- wie ist das bei euch?
Ist er wirklich sooo aktiv oder übertreiben alle in meinem Umfeld irgendwie? :)
Achso er ist jetzt 29 Wochen alt

 
7 Antworten:

Re: Wie aktiv sind eure Kinder?

Antwort von Oktoberkind2017 am 08.05.2018, 15:29 Uhr

Also meiner ist vom 16.10. Und ganz genauso. Nur mit dem Unterschied, dass alleine machen doof ist und Mama bisher in Anfassweite sein muss... sonst geht die Sirene los aber zufrieden mit Rassel auf Decke... was ist das!? Eher haut er sich mit det Rassel selbst eins auf die Birne, heult, wird getröstet, rollt sich über die Decke, rollt runter, heult, weil der Laminatboden hart ist... so sieht unser 'zufrieden auf Decke liegen' aus. Genauso toll ist das 'zufrieden im KiWa liegen und gucken'.....NICHT MÖGLICH! Er will anfassen, auf den Boden, ausräumen.... wird super schnell ungeduldig wenn es nicht so geht wie er will.... anstrengend für die Mama, aber so ist er eben ich bewunder auch die anderen (augenscheinlich) zufriedenen Babys beim PEKiP z.B staune immer wie lange die sich beschäftigen können und zufrieden liegen Mama hat zu lang getippt... er heult...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kinder?

Antwort von zitronenaroma am 08.05.2018, 15:50 Uhr

Hmmm vielleicht liegt es am Geburtstag...hier auch 16.10 :)
Ich hab hier gerade 2 Babyhände die meine Nase ubd Mund erkunden an mir...
Unser Pekip beginnt im Juni...eigrntlich schon seit Ende April, aber Leiterin ist krank :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kinder?

Antwort von sanny178 am 08.05.2018, 17:14 Uhr

Der Post könnte von mir sein. Hier ist es ganz genau so. Er robbt überall hin und nichts ist sicher vor ihm. Er ist ein totaler Schelm und lacht die meisten Leute an. Er steckt auch wirklich alles in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kinder?

Antwort von Steffi2103 am 08.05.2018, 19:29 Uhr

Du beschreibst da grad 1:1 meine Tochter
Ist mir auch schon aufgefallen, das sie überall auffällt und öfter aus dem Rahmen fällt.
Ich finds toll das sie so neugierig ist und alles ausprobieren will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kinder?

Antwort von Sandra_1990 am 08.05.2018, 20:02 Uhr

Also ich kann den Post auch unterschreiben.
Emma ist auch total aufgeweckt, überall dran und steckt sich alles in den Mund.
Rumliegen auf der Decke? Nöö, Fehlanzeige. Da liegt sie vllt ne Minute drauf und dann wird schon am Boden gekugelt.
Gewickelt wird auch schon am Boden. Geht mir genauso mit dem Windeln rauszupfen. Too angesagt sind momentan die Zeitungen von ihrem Bruder. Wenn die einen Stapel erwischt, wird eine nach der anderen geschnappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kinder?

Antwort von zitronenaroma am 09.05.2018, 5:49 Uhr

Ja ich finde es eigentlich auch toll, dass er so neugierig ist und neue Sachen kennenlernen möchte. Nur nervt es mich, dass mich ständig alle darauf hinweisen wie aktiv er doch sei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Kinder?

Antwort von zitronenaroma am 09.05.2018, 5:54 Uhr

Also ich finde es wirklich beruhigend, dass es bei anderen auch so ist :)

Ich habe schon überlegt, ob das vielleicht so ist, weil ich seit er 8 Wochen alt ist zur krabbelgruppe gehe...er hatte also ab da immer Kontakt zu deutlich älteren Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

sexuelle Aktivitäten...

Hey Mädels, habt ihr noch ganz normal Sex oder macht andere nicht jugendfreie Sachen mit euren Partnern? Oder habt ihr da bestimmte Dinge eingeschränkt? Ich hatte heute morgen so ein Erlebnis, wo ich mich echt erschrocken habe. Bei uns lief alles immer wie bisher. Heute ...

von heli89 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo, unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim ...

von JuliaMayr 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Aktives Baby

Hallo Ihr Lieben :) bin jetzt in der 28. Woche und seit ein paar Tagen ist mein kleiner ziemlich aktiv, hab das Gefühl er schläft gar nicht mehr und strampelt 24/7 fleißig rum Ist das bei euch auch so? Ich freue ...

von LauraS30, 28. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Kindersitz, der nächste

Auch wenn noch etwas Zeit ist und Basti noch in den MaxiCosi passt. Wir waren heute im Babyfachgeschäft und haben schon mal nach dem nächsten Kindersitz geschaut, Verkäufer waren alle im Gespräch und ich keine Lust zu warten. Es hat sich von damals bei den großen zu heute doch ...

von Franzel88 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.