Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tetris am 10.08.2018, 9:20 Uhr

Wer stillt noch?

Nur rein Interesse halber.

Ich arbeite seit dieser Woche wieder, gestillt wird, wenn ich da bin, sonst gibt es Brei und immer mehr Familienkost.
Leider merke ich, dass die Milch durch die 9 Stunden Stillpause weniger wird. Werde also
jetzt vermehrt anlegen, wenn ich zu Hause bin, denn mit Fläschchen fange ich jetzt nicht mehr an.

Wer von Euch stillt noch? Plant ihr im Laufe des zweiten Lebensjahres abzustillen hin zum Essen und Milch aus dem Becher? So habe ich das bei der großen gemacht, bzw. so hat sie es gemacht, ich habe da nichts reguliert.

 
13 Antworten:

Re: Wer stillt noch?

Antwort von leni8901 am 10.08.2018, 12:49 Uhr

Ich stille noch 2x am Tag.

Abends vor dem Schlafengehen und entweder nachts oder morgens, je nachdem ob sie nachts kommt oder nicht...
Frühstück bis Abendessen bekommt sie Brot, Brei oder Obst, je nachdem.

Zum 1. Geburtstag möchte ich voll abstillen. Ich merke, dass ich eigentlich jetzt schon nicht mehr stillen möchte, mit einer Flasche möchte ich jetzt allerdings auch nicht mehr anfangen. Vor allen Dingen jetzt mit den Zähnen und dem deutlich stärkeren Saugen im Vergleich zu vor ein paar Monaten... das ist mittlerweile nicht mehr so angenehm und meine Brust schmerzt oft danach. Aber so lang ist ja nicht mehr.

Meine Hebamme sagte ab einem Jahr brauchen Kinder für gewöhnlich auch keine Milch mehr. Evtl mal in der Nacht, dann würde ich aber schon eine Flasche mit Pre-Nahrung geben. Aber ich habe da noch keine Erfahrung. Ob das dann wirklich so einfach ist wie meine Hebamme sagt... mal abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Oktoberkind2017 am 10.08.2018, 12:59 Uhr

Ich stille nach wie vor nach Bedarf... und das heißt in den letzten Wochen bei der Hitze fast wieder voll er wollte einfach nicht wirklich essen. Nachts stillt er sowieso noch mindestens 4x... da ich zwei Jahre Elternzeit habe und das Stillen bisher eigentlich nur praktisch finde mach ich mir da auch keinen Stress. An sich soll er sich selber abstillen wenn er soweit ist.

Anekdote dazu. Mein Bruder bspw wurde mit 1,5 zwangsabgestillt weil meine Mutter nicht mehr konnte wg. Gesundheitlicher Probleme. Er hat sich geweigert etwas anderes zu essen als dieses 'Papier'knäckebrot und Kuhmilch zu trinken. Damals war man mit Pre noch nicht soooo und der KiA meinte, dass er schon essen wird. Er hat erst mit 2,5 angefangen zu essen. Hat also quasi 12(!!!) Monate von Kuhmilch gelebt und hatte schon weißen Stuhlgang. Fand der KiA nicht bedenklich, daher haben sie es so belassen. Blutwerte waren auch ok. Hätte sie ihn gelassen hätte er wahrscheinlich noch ewig gestillt... Abstillen war mehr als ein Kampf. Also ich würde -wie immer- sagen es kommt aufs Kind drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Oktoberkind2017 am 10.08.2018, 13:00 Uhr

Du könntest auch abpumpen zwischendurch um den Milchfluss aufrecht zu erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von zitronenaroma am 10.08.2018, 13:48 Uhr

Ich stille tagsüber mind noch 3x, als es so heiß war eher häufiger. Nachts 3-4x. Abstillen ist nicht geplant, also vor allem nachts überlasse ich es ihm wie lange er es noch möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Saskia w. am 10.08.2018, 18:11 Uhr

Ich stille auch noch nach Bedarf und der ist groß . Der kleine Mann will nicht bzw wenig essen und trinkt daher sehr viel an der brust.

Das schlimmste ist nur dass er beißt. Mit 6 Zähnen und richtig fest. Aber ansonsten genieße ich das stillen noch voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von tetris am 10.08.2018, 20:27 Uhr

Das finde ich extrem unpraktisch, ich hoffe es geht so. Aber im Notfall mache ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Olala123 am 10.08.2018, 20:39 Uhr

ich stille auch noch. bin gerade am abstillen und hab ne pause von 8.00 uhr morgens bis ca. 15.00 uhr. sonst natürlich noch vor dem schlafen gehen und auch nachbedarf nachts und so. ich werde versuchen langsam abzustillen...da langsam das stillen von den zwillis zu antsrengend wir. Sie essen auch trotzdem jede familienmahlzeit mit und brei dazu auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von EmyErdbeer am 11.08.2018, 10:12 Uhr

Huhuuu
Ich habe abgestillt als der Kleine 10 Monate war. Da hat der Mini nur noch 1-2 mal nachts getrunken, ich habe jedoch angefangen mich dabei nicht mehr wohlzufühlen. Warum kann ich nicht so genau sagen, denn bis dahin habe ich gerne gestillt.
Jetzt sind wir auf Pre umgestiegen. Mini findet es toll abends seine Flasche selbst zu halten und zu trinken und nachts kuschelt er sich an mich während er trinkt. Ich finde das für uns beide eine schöne Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Katinka209 am 11.08.2018, 13:38 Uhr

Hey Olala123,
Das finde ich toll. Ich stille meine zwei auch immer noch, wenn auch nur so halb freiwillig. Aber das Trinken aus der Flasche will einfach nicht funktionieren. Sie essen aber auch sonst Wahnsinnig viel. Ich weiß gar nicht, wo das alles hin passt. Wirklich groß sind sie nicht und gerade der kleinere ist immer noch recht zart.
Ich hoffe, dass es euch gut geht. Wir gehen hier schon immer mal ganz schön am Stock. Gerade die Nächte sind mitunter ein Grauen.
Die zwei sind sooo süß, vorallem auch zusammen, aber ich muss auch echt sagen, es ist viel anstrengender als mit meinen zwei einzelnen großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von sanny178 am 11.08.2018, 16:12 Uhr

Bei uns ist es ganz genau wie bei dir. Wir haben ungefähr mit 8 Monaten abgestillt. Nils hat nur noch nachts an der Brust getrunken und hat dann auch immer gebissen. Ich hab mich einfach nicht mehr wohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Mellie2010 am 12.08.2018, 11:24 Uhr

Ich Stille auch noch und das ca 8-10 mal in 24 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von SaSi_77 am 14.08.2018, 13:19 Uhr

Hallöchen,

komme mal aus dem November rüber. Unser Mäuschen wird morgen 8,5 Monate und ich Stille fast noch voll. Mittagsbrei gibt's meistens, aber danach wird immer noch gestillt.
Wie hier beschrieben, war bei der Hitze an Brei nicht zu denken.

Ich finde es gut, dass hier noch so viele Mamas stillen. Das bestätigt mich gerade, dass es gut ist wie wir es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von MamaDita am 14.08.2018, 21:33 Uhr

Ich stille auch noch und habe keine Lust mit Fläschchen anzufangen.
Mit 9,5 Monaten ist hier die Beikost auch noch nicht so richtig angelaufen, es wird aber weniger. Ich habe aber auch zwei Jahre Elternzeit eingereicht und habe keinen Zeitdruck. Mit 1 Jahr werde ich normale Milch anbieten und hoffentlich tagsüber dann nicht mehr stillen. Versuche im Moment die Stillmahlzeiten runter zu fahren, leider schläft mein Baby nur an der Brust ein und nimmt keinen Schnuller. Erhoffe mir mehr Energie zu haben wenn das Stillen weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.